2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues von mir und meiner DT 125 LC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So.05.04.2009, 00:53    Titel: Neues von mir und meiner DT 125 LC Antworten mit Zitat

So jungs, die Sonne ist im Zweitakttal wieder aufgegangen, alle Elektrikprobleme beseitigt und meine DT läuft jetzt schon seit mehreren Wochen 1A, zwar hat sie im 1. und im 2. Gang immer noch ihre Stotterer gehabt, manchmal sogar im 3. noch, aber ansonsten lief sie astrein, spingt 1A an, hat nen Super Standgas und lief mit mir (Man könnte von der Zuladung auch sagen im Soziusbetrieb) immerhin ohne Wind 100 km/h und das auch noch mit nem 14er Ritzel (Original 15er) denke mal da kann ich net meckern Wink
Vor kurzem gab es dann sogar noch für die Hälfte des Preises nen nagelneuen Original Griffschalter alles easy alles easy
Heute dann, hab ich Ihr mal nen 28er Mikuni Flachschiebervergaser einer neueren DT 125 gegönnt, boahhh was geht die auf einmal zur Sache Shocked die wurde richtig bissig mit dem Teil Grinsen Der bleibt auf alle Fäller erstmal drin, nur hab ich ein kleines Problem, der Vergasser hat leider keinen Anschlußstutzen für den Ölschlauch von der Pumpe Rolling Eyes Zum Probefahren hab ich jetzt erstmal Öl in den tank gekippt, aber ich wollte den Schlauch schon ganz gern wieder anschließen.
Hat jemand nen ultimativen Tip? Ich hatte da entweder an Loch seitlich in den Vergaser bohren und Stutzen reinstecken gedacht, oder in den Benzinschlauch nen T-Stück rein und an den 3. Anschluß den Ölschlauch der Pumpe stecken.
Welche Lösung würdet Ihr Favoritisieren? oder habt Ihr noch nen besseren Vorschlag, außer nen anderen Vergaser kaufen oder den originalen wieder drauf bauen?
Lasst mal Eure Meinung dazu lesen
Danke für Eure geschätzte Mühe alles easy
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zawen
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 26.11.2003
Beiträge: 36
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So.05.04.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ölanschluss ist beim neueren Modell wahrscheinlich im Ansaugstutzen.
Evtl. mal nach nem Passenden Teil umschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serge
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: So.05.04.2009, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moien AlphaGt,

Die einfachste Loesung Very Happy (und billigste!)ist eine Tuelle in den Ansaugstutzen einzufuegen und den Schlauch von Oelpumpe daran anschliessen.Ich taete KEINE Loecher in den Vergaser Bohren !!
Das funzt ok (siehe Aprilia 50cc z.b.!!)
Gruss Serge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So.05.04.2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin die Herren,
@zawen 100 Punkte!!Serge der Ölanschlu0 für das Modell wo der Vergaser ursprünglich verbaut ist, sitzt in der Tat im Ansaugstutzen, aber dieser passt wiederum nicht an meine dran, wenn das alles sooo einfach wäre, hätte ich es schon lange gemacht Wink Warum er nicht passt? Er hat andere Bohrungen und nen anderes Maß, passt also nnet an meinem Zylinder.

@ Wie hast Du Dir das mit ner Tülle am Ansaugstutzen vorgestellt? Dazu müßte ich ja in den Ansaugstutzen auch bloß nen Loch bohren und das fällt komplett aus, weil die Teile für eine 10V nicht gerade wie Sand am Meer zu bekommen sind und bei Yamaha richtig böse Geld kosten, wenn´se denn überhaupt noch lieferbar sind Sad
Da bohre ich lieber nen Loch in den Vergaser und stecke dort nen Schlauchstutzen rein und feddich oder halt ne T-Kreuzung in den Benzinschlauch und den Ölschlauch daran, wenn das funktioniert Rolling Eyes
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So.05.04.2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach sorry, als zweites im obrigen Posting war natürlich @Serge gemeint Wink
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zawen
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 26.11.2003
Beiträge: 36
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So.05.04.2009, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tja anpassen.Fahre auch einen Ansaugstutzen von ner Yamaha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdwolf
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Gerresheim

BeitragVerfasst am: So.05.04.2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

@alfa
du könntest einen Ölanschluß auch an das Alu-Verbindungsstück zwischen Ansaugstutzen und YEIS-Ausgleichchsbehälter legen. Das Alu-Teil kanst du dir zur Not noch neu machen (lassen).

@die anderen
von den Befestigungslöchern könnten da einige andere Stutzen dranpassen (TZ, YZ 250, Mito..), aber der Ansaugstutzen der 10V ist aus der Mitte nach links versetzt.

Gruß, Wolfgang
_________________
Ein Motorrad kann nicht zweitaktend, einzylindrig und wassergekühlt genug sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So.05.04.2009, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

@zawen, hast Du etwa auch eine 10V? Shocked Ansonsten frage ich mich, wie ich das anpassen soll, wenn die Ansaugstutzen der neueren ca.50x 45 und die der 10V 65 x50 sind, soll ich da was ranhäkeln? Oder wie hast Du das gemacht? Rolling Eyes

@mdwolf ja das könnte ich eventuell auch machen, aber warum das? da müßte ich schon wieder nen originalersatzteil umstricken und wenn ich zum Tüv muß und gegebenenfalls dazu rückrüsten muß, habe ich die Arschkarte Crying or Very sad
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zawen
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 26.11.2003
Beiträge: 36
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo.06.04.2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eine Rg 80.
Das der Stutzen nicht mittig ist ist natürlich Mist.
_________________
Rg 80 Gamma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Sa.21.11.2009, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs nochmal als Feedback, ich habe nun doch nen kleines Loch in den 28er Vergaser gebohrt, dort den Original- Ölstutzen reingedrückt und den Ölschlauch drauf.
Was soll ich sagen? Hab schon einige Tank´s Sprit und einige Tank´s Öl so verfeuert, läuft , schmiert und funzt Mr. Green Wink
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de