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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.16.11.2009, 14:30 Titel: |
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Hallo Chris,
mein Vorschlag: Yamaha YZF-R 125
Das wäre doch sicher der optimale Renner für Dich
Gruß Roby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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Christian AHS Großmeister
Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Mo.16.11.2009, 15:36 Titel: |
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Peter A hat Folgendes geschrieben: | ...nur eine bescheidene Frage: Was machst Du bei Deinem Zweiradgeschmack eigentlich bei www.zweitakte.de ???
Viele Grüße
Peter |
Klick hier, dann weisste, wie ich zum board gekommen bin...
http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=2033&highlight=reaktivieren
In erster Linie sind solche Boards als techn. Hilfe und Erfahrungsaustauschplatform da...
Hatte nie ein Mofa oder 80erle... Kann da also nicht "mitreden".
Vielleicht sind MZ ETZ 250 oder Maico 250er anders vom Drehmomentverlauf...
2t-Motoren sind eben im allgemeinen leichter zu reparieren als 4t-Aggregate...
Nicht zu vergessen ist der Aspekt zw. kaufen WOLLEN und KÖNNEN.
@Robby; nettes Design, aber nicht mein Ding... DAFÜR habe ich keinen offnen 1er Schein... _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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Schorsch ..mal umschauen
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 5
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Verfasst am: Mo.16.11.2009, 18:58 Titel: |
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Zitat: | nettes Design, aber nicht mein Ding... DAFÜR habe ich keinen offnen 1er Schein... |
brauchst du auch nicht: 125 cc 15 PS |
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Christian AHS Großmeister
Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Mi.18.11.2009, 00:00 Titel: |
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Schorsch, meinte damit eher, dass ich für SOWAS keinen 1er Schein gemacht habe...
Anyhow, Bike steht bei mir in der Garage.
Der VB meinte, stand 20 Jahre unter einer Plane draussen... hätte wohl heissen sollen, stand 20 Jahre draussen ohne Plane... Moos ohne Ende... Sitzbank durchgegammelt, wobei das Basisblech sich immer noch stabil und sehr schwer anfühlt.
Vorderradbremse total festgebacken, Züge ebenfalls Schrott, Schutzbleche rosten auch durch.
Nachdem ich aber mit etwas Kaltreiniger und testweise mit Chrompolitor der AS1 (lt. Typenschild übrigens Modell 1968) zu leibe gerückt bin, schaut das Fahrzeug ganz anders aus...
der rechte Topf nahezu Rostfrei - der linke muss nur etwas poliert werden. Keine wesentlichen Kratzer festzustellen.
Das Bike hats wohl mal auf die recht seite genommen, da die Lenkerarmatur gebrochen ist und am O-Auge ein Glas fehlt.
Lenkeranschlag übrigens ok!!!!
Lt. VB soll das ein Kolbenfresser oder Klemmer gewesen sein, ohne viel Gas gegeben zu haben.
Eine Kerze war etwas mehr verkohlt, aber ansonsten...
Motor lässt sich normal durchkicken... Vorhin Kerzen raus, etwas 2t-Öl (je 0.5ml) ins Kerzenloch, 2-3x durchgekickt und kerzen rein... Sauber, schön Widerstand... keine Mahlende Geräusche...
Würde sogar sagen: Vergaser sauber machen, neues Frischöl, Benzin und der Motor läuft wieder...
Der Tank blüht innen stark vom Rost her... Muss den mal abmontiern und die Unterseite checken. Der zweite Eindruck ist viel besser, als der erste... Einziger Wermutstropfen wäre eben die feste Vorderbremse....
Schlüssel habe ich... hoffe, Brief kommt noch dazu, ansonsten eben eidesstattliche Erklärung etc...
_________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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mdPeter Großmeister
Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 470 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Mi.18.11.2009, 00:17 Titel: |
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Sorry - aber mit der Lenkerarmatur meinst du doch wol die richtige Seite . Die Bremse sollte doch kein großes Problem sein. _________________ Gruß Peter |
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Peter A Großmeister
Anmeldedatum: 27.05.2003 Beiträge: 338 Wohnort: Schermbeck
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Verfasst am: Mi.18.11.2009, 00:51 Titel: |
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Moin,
schön dass die AS1 besser ist als gedacht... Übrigens waren an der deutschen AS1 die Ochsenaugen original!!
Wenn Du Hilfe oder Teile brauchst sag einfach Bescheid!
Peter _________________ YDS1
-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern... |
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Christian AHS Großmeister
Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Do.19.11.2009, 00:58 Titel: |
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Moin Peter,
Bremse vorne ist endlich gängig... Natürlich waren die Beläge festgebacken. Ausserdem hat sich innen so ein grünlich/weislicher Belag gebildet bzw. ausgeflockt. Irgendein Oxyd schätze ich mal... Die Bremsnocke ist noch sehr schwergängig, aber morgen wird das Bike mal übern Hof geschoben... Neue Beläge und ggf. Trommel ausdrehen bzw. schleifen müsste was bringen.
Jetzt fehlt nur noch die andere Seite zu putzen, ggf. mal Tank abnehmen und auf Durchrostung checken (wie die Seitendeckel).
Reifen aufgepumpt - mal sehen, wie lange der Druck hält... _________________ Gruss,
Chris
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.19.11.2009, 01:13 Titel: |
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Hai Chris !
Da ist sicherlich schon jahrelang kein Luftwechsel durchgeführt worden !
Mein Tipp -- alle alte Luft raus ( obwohl die vielleicht ja in den 70'ern noch besser war !) und neue Winterluft rein -- falls schon erhältlich! - - Atze- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Christian AHS Großmeister
Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Fr.20.11.2009, 00:35 Titel: |
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Moin,
nach reiflicher Überlegung werde ich zu 99% dieses Projekt NICHT durchziehen.
Dafür müsste ich mir einige Teile via eBay-USA besorgen und das zieht sich bzw. wird mir zu aufwendig... muss ja erst mal meinen Heinkel fertig bekommen.
Neue Kolben sind relativ "günstig", aber 2x neues Schutzblech, neue Züge, ggf. neue Armaturen (sofern die Innereien noch gut sind) und ggf. wenn die Speichen sich nicht entrosten lassen einen Satz neue...
Ich warte noch vom VB drauf, dass er mir nachträglich einen Kaufvertrag mit eidesstattlicher Verlusterklärung zukommen lässt, ansonsten wird das Stück in Teilen in der eBucht versenkt... Oder mag sich von euch jemand das Projekt auf Halde nehmen?
Gruss,
Chris _________________ Gruss,
Chris
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Christian AHS Großmeister
Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: So.22.11.2009, 02:23 Titel: |
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Hi!
Anbei noch zwei aktuelle Bilder...
die in Fahrrichtung gesehene LINKE Seite ist noch nicht fertig geputzt.
Den Auspuff müsst ihr mal mit dem aller ersten Bild vergleichen... läßt sich alles wegpolieren...
_________________ Gruss,
Chris
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Christian AHS Großmeister
Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Mi.25.11.2009, 23:49 Titel: |
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Brief ist aufgetaucht... Ein TOTAL alter Lappen... Scan-Kopie liegt schon vor... sollte noch ein paar Tage dauern und ich habe alle notwendigen Dokumente in meinem Besitz... das macht eine "Weiterverwertung" einfacher... _________________ Gruss,
Chris
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