2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schulterlager M25

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Mi.02.09.2009, 12:40    Titel: Schulterlager M25 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

meine Kawa ist zu 98% fertig noch Kleinigkeiten zu verbessern und die Auspuffanlage von Jogie eintragen lassen - dann habe ich wieder Zeit mich um meine Maico zu kümmern.

Jetzt habe ich alle Teile zusammen nur die Lager fehlen. Mein Dealer um die Ecke will 98€ für die original FAG Lager. Im Netz hab ich sie von 15€ -66€ gesehen. Aber wlche Qualität (von China oder so konnte ich jetzt nicht erkennen).

Umbauen auf Kegelrollen oder Kugellager macht keinen Sinn. Hab ich festgestellt.

Habt ihr mir eine Adresse wo ihr die Schulterlager in einer guten Qualität herbekommt.
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 36
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 15:20    Titel: Schulterlager für die Maico, aber die Richtigen Antworten mit Zitat

Lieber H1Racer,

in der Tat sind die Schulterlager für die md 250 nicht einfach zu bekommen. Allerdings war mein Preis wenn ich mich recht erinnere mit ca. 250,- Euronen (möglicherweise waren die Lager für das Getriebe beinhaltet, da kostet das Stück nur ca. 5,- Euro) noch höher.

Wenn man ein gutes Lagergeschäft hat, ist durch die weltweite Vernetzung recht schnell eine weltweite Recherche möglich. Meine wurden dann in Californien gefunden. Eine Woche später hatte ich sie in Händen.

Wichtig ist übrigens, dass sie einen Messingkäfig besitzen. Es gibt auch wleche mit Kunststoffkäfig, sie vertragen aber angeblich langfristig das 2-Taktgemisch nicht

Die Maico-Gurus Hinn und Nieser verbauen übrigens mit Vorliebe Lager in der sog. C3 Qualität (erhöhte Lagerluft). Möglicherweise haben die beiden auch Schulterlager zu verkaufen.

Heinz


Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Mi.23.09.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hab jetzt endlich eine gute Quelle gefunden FAG Schulterlager mit Messing Käfer dieser wurden früher auch in englische Mopeds BSA und Triumph verbaut. Bei Weißwange Motorradteile.

Hab sie noch nicht verbaut vielleicht komme ich am Wochenende dazu. Halt euch auf dem laufenden.

Gruß Timo
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de