2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Habe mir Heute ein "neues" Kleinkraftrad zugelegt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.16.09.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Atze:

Keine Angst, ich werd meine Kawas behalten. Wink
Das kleine Mopedle ist mir nur so über den Weg gelaufen. Da hab ich mich erbarmt und gedacht, warum nicht, für den täglichen Weg zur Arbeit wäre das vielleicht was. Cool

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schön , wenn man gleitende Arbeitszeit hat ! Laughing Laughing ---Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

...... hab ich Exclamation

Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Zündapp GTS 50 und Kreidler RMC waren logischerweise alle
motortechnisch etwas optimiert,um den Verkehrsfluss nicht zu stören Cool

Für ne SS50 hat das zum aufwischen immer gereicht Very Happy Very Happy

In dr heutigen Zeit zählt nicht mehr die Geschwindigkeit,sondern gut
erhalten,so original wie möglich,und der Spass an den alten Erinnerungen
von früher.Logischerweise sind die alle verschieden,aber trotzdem für
jedem was besonderes Wink

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

genau so ist es. Der Hauptgrund für den spontanen Kauf, waren Erinnerungen an leider viel zu früh verstorbene Kameraden. Dass das Moped obendrein noch sehr gut in Schuß ist hat meine Kaufentscheidung nur etwas beschleunigt.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
waren Erinnerungen an leider viel zu früh verstorbene Kameraden.

Gruß Robby


Bedenke aber bitte,das wir selber diese selber beerdigt haben.Vielleicht können
wir ja wieder was gutmachen,indem wir ihre Artgenossen dafür zu langen
Leben verhelfen Wink

Vergess nicht,wir sind in den Jahrzehnten auch nicht leichter geworden Cool

Ein Bekannter von mir (über 20 kg leichter,Jockey) ist mir mit jeder
meiner eig, 50er um die Ohren gefahren.Hinzu kommtr bei 50ccm die
richtige Temperatur,Wind usw. um es heutzutage im 5 Gang mal fliegen
zu lassen.Ich hab das seit längeren gelassen,die alten Mopeds müssen
nicht bis ans Limit geqüalt zu werden,80 Mk reicht auch,der Weg ist das
Ziel. Wenns ins bergige Terrain gehen soll,wird die KS 80 oder nen
anderes KKR oder Motorrad genommen.Zumal die Ersatzteilepreise für
(echte ) Neuteile dafür mittlerweile ins Unermeßliche gestiegen sind.
Den Nachbaumist kannst du in den meisten Fällen vergessen Rolling Eyes

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
luckygegs
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Rosenfeld

BeitragVerfasst am: So.20.09.2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern konnte ich bei Robby das Mopedle mal selbst anschauen. Der Zustand ist wirklich top und noch besser als auf den Fotos !

Die 50er versprüht in liebenswerter Weise den Zeitgeist der 70er Jahre, als wir noch alle jung waren und von einer richtigen 250er träumten (mehr war ja bei den meisten finanziell eh nicht drin). Das macht den Reiz von Robbys "Neuer" aus, auch wenn es ein Falschtakter ist.

Dass die Zweitakt-KKR schneller waren, ist doch egal - und wenn es heute doch noch drauf ankommt zaubert Robby sicher noch einen 70ccm-Satz aus dem Keller...

Viele Grüße
Gerd - (der seit 1978 immer Zweitakter gefahren ist und das auch heute noch aus Überzeugung tut)
_________________
RD 350 and more...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.20.09.2009, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Mein Zeitgeist der 70'iger sieht ganz anders aus Idea
Habe heute den 3. bis 10.500 U/ Min ausgedreht und eine Truppe , die zum Oldietreffen unterwegs war, artgerecht mit der H1 überholt----- die hatten sicherlich was zu erzählen ! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing --Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.20.09.2009, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu mit sowas noch Rennen fahren,der Weg ist das Ziel Wink

Ich hab für Frauchen grad diese C50 Super fertig bekommen....



Nicht "ganz" original,aber ein feines Mopedchen,und net grad langsam Cool Very Happy Very Happy Very Happy

Nacht franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.20.09.2009, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Was soll man mit einer 70'iger H1 anderes machen als zu überholen? Wenns heute noch geht - Die ist eigens dafür gebaut worden -- hatte original nichtmal links einen Rückspiegel Idea weil von hinten ja nichts kommen konnte Idea -----------------------------------------Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.21.09.2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja,die Leuts,die ich nur alle mitter GT 380 überholt habe,
leiden heute entweder an Hörsturz oder Dauerhusten Wink Very Happy Very Happy

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.21.09.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franx !
Das ist ja das Schöne an den Mopeds -- da haben alle lang davon Wink
Wenn die Ohren wieder anfangen zu funktionieren , kommt der Husten Cool Cool Laughing Laughing Laughing Laughing --------------------------Ich find's SUPER---Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.21.09.2009, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub : kein Forum für "Grüne". Very Happy ... nach dem Motto: Mein Mopped fährt auch ohne Wald! Wink Gruß Gottfried .... oder Kompressor statt Katalysator!!!!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Di.22.09.2009, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie, "kein Forum für Grüne" -----
Wir halten den Stuttgarter Zweitaktstammtisch meist im Naturfreundehaus ab Exclamation

Da kehren sogar solche Leute ein, die im Frühjahr wehrlose Kröten über die Straße tragen (ob die das wollen oder nicht).
Sowas hebt mein Umweltbewusstsein immens.
Ich fahr dann auf der Heimfahrt auch immer um die rum (die Kröten). Ist das jetzt grün genug????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.22.09.2009, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sicher ist das ein Forum für Grüne!
-----besonders die Grünweissen Cool Cool Idea
-um die Kröten fahre ich auch immer herum , und nie drüber-- die husten dann aber auch immer so drollig ! Shocked ---------------------------Atze------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de