|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Donnerkeil IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 223 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.19.01.2009, 21:22 Titel: X7 Motorüberholung |
|
|
Nabend zusammen,
Ich hab hier einfach mal ein paar Bilder von der Überholung meines X7 Motors. Mittlerweile ist er schon mal gelaufen und hat sich ganz gut angehört. Es gab nur die üblichen Verdächtigen.Vergaser die überlaufen,
Krümmer der nich ganz dicht war und die bis heute ergebnisslose suche nach dem blauen Tank.
[img]
[img][/img]
Getriebe,Kickstartermechanismus sind schon drin,alles bereit zum KW. einlegen.Man sieht hier gut die zwei Schlitze im Gehäuse durch die das Getriebeöl das mittlere KW.-Lager schmiert.
[img]
[/img]
[img]
[/img]
[img]
[/img]
Auf Gehäuseoberteil schön dünn Dirko HT auftragen.
[img]
[/img]
Zylinder mit Membran, Schraubensicherung nicht vergessen
[img]
[/img]
Zylinder drauf und Deckel zu
[/img]
[img]
Und ab in den Rahmen,wo er hingehört
Ja nur das mit dem Blau...aber das ist eine andere Geschichte.
Gruß Donnerkeil [/img] _________________ Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein. |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.19.01.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Hallo Bernd,
gute Arbeit und schöne Bilder, danke
....blau ist bekanntlich ja auch keine Farbe (hicks......)
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.19.01.2009, 21:49 Titel: |
|
|
Hallo Bernd,
schönes Teil. Da werden alte Erinnernungen wach. Ein Freund hatte damals eine rote mit einer Figaroli Anlage. Die Kanäle hatte der gute alte Scholtis bearbeitet. Die ging wie Sau! Da hat so manche RD ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut.
Das hat der Kumpel nie vergessen und hat sich nun ne H2 geholt. Siehe im Triple Klinik GL Forum unter TripleNick.
Grüße
RalfK
PS: Freue mich auf Kassel!!
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Donnerkeil IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 223 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.24.02.2009, 23:31 Titel: |
|
|
Nabend zusammen,
so Fasching,Karneval und so hat auch was gutes zubieten auch wenn mann kein" Fasnäter" ist. Ich habe heute Urlaub bekommen und meine Frau und meine Tochter sind um 13Uhr zum Faschingsumzug abgedampft.
Da konnte ich mir mal wieder den ganzen Mittag, mit meinem Sohn der lieber mit mir in die Werkstatt wollte,zum Schrauben Zeit nehmen.
Also, den vor kurzem ersteigerten GT 250 Rahm-Air Motor zerlegt.
Sieht gar nicht schlecht aus was da so zum vorschein kam. Mann merkt das es der Vorgenger des X7 Motors ist ,alles ziehmlich ähnlich, im Grund genommen sogar noch ein bischen Schrauberfreundlicher, simpler aufgebaut. Morgen bekommt Markus gleich mal die Kurbelwelle mal sehen was dabei rauskommt. Solte es positiv ausgehen habe ich mir schon heute mal überlegt den Motor herzurichten, falls mir so zufällig so eine Rahm-Air in die Arme läuft, wie die Einzylinder in Kassel.
Mal sehen was daraus wird.
Gruß Donnerkeil _________________ Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein. |
|
Nach oben |
|
|
Schrauber Derk Schmiermaxe
Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 14 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Verfasst am: Mi.09.09.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Hallo Donnerkeil,
starke Arbeit. Ich habe auch eine X7, die ist seit 2000 abgemeldet. Nun fange ich an, dass Teil wieder flott und ansehnlich zu machen. Rahmen, Tank usw. sind schon lakiert und teilweise angeschraubt. Nun will ich den Motor überhohlen. Hast du ein paar Tips worauf ich achten muss? Wie hast du die Zylinder, das Motorgehäuse und die Seitendeckel so hinbekommen? Das ganze sieht ja wie ausem Laden aus. _________________ Gruß
Schrauber Derk
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|