2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

X7 Motorüberholung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.19.01.2009, 21:22    Titel: X7 Motorüberholung Antworten mit Zitat

Nabend zusammen, Laughing
Ich hab hier einfach mal ein paar Bilder von der Überholung meines X7 Motors. Mittlerweile ist er schon mal gelaufen und hat sich ganz gut angehört. Wink Es gab nur die üblichen Verdächtigen.Vergaser die überlaufen,
Krümmer der nich ganz dicht war und die bis heute ergebnisslose suche nach dem blauen Tank. Rolling Eyes
[img]
[img][/img]
Getriebe,Kickstartermechanismus sind schon drin,alles bereit zum KW. einlegen.Man sieht hier gut die zwei Schlitze im Gehäuse durch die das Getriebeöl das mittlere KW.-Lager schmiert.
[img]
[/img]
[img]
[/img]
[img]
[/img]
Auf Gehäuseoberteil schön dünn Dirko HT auftragen.
[img]
[/img]
Zylinder mit Membran, Schraubensicherung nicht vergessen Wink
[img]
[/img]
Zylinder drauf und Deckel zu Very Happy
[/img]
[img]
Und ab in den Rahmen,wo er hingehört Wink
Ja nur das mit dem Blau...aber das ist eine andere Geschichte.
Gruß Donnerkeil Cool [/img]
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.19.01.2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

gute Arbeit und schöne Bilder, danke Exclamation
....blau Prost ist bekanntlich ja auch keine Farbe (hicks......) Exclamation Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.19.01.2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

schönes Teil. Da werden alte Erinnernungen wach. Ein Freund hatte damals eine rote mit einer Figaroli Anlage. Die Kanäle hatte der gute alte Scholtis bearbeitet. Die ging wie Sau! Da hat so manche RD ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut.

Das hat der Kumpel nie vergessen und hat sich nun ne H2 geholt. Siehe im Triple Klinik GL Forum unter TripleNick. Wink

Grüße
RalfK

PS: Freue mich auf Kassel!!

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.24.02.2009, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen, Wink
so Fasching,Karneval und so hat auch was gutes zubieten auch wenn mann kein" Fasnäter" ist. Ich habe heute Urlaub bekommen und meine Frau und meine Tochter sind um 13Uhr zum Faschingsumzug abgedampft.
Da konnte ich mir mal wieder den ganzen Mittag, mit meinem Sohn der lieber mit mir in die Werkstatt wollte,zum Schrauben Zeit nehmen.
Also, den vor kurzem ersteigerten GT 250 Rahm-Air Motor zerlegt.
Sieht gar nicht schlecht aus was da so zum vorschein kam. Mann merkt das es der Vorgenger des X7 Motors ist ,alles ziehmlich ähnlich, im Grund genommen sogar noch ein bischen Schrauberfreundlicher, simpler aufgebaut. Morgen bekommt Markus gleich mal die Kurbelwelle mal sehen was dabei rauskommt. Solte es positiv ausgehen habe ich mir schon heute mal überlegt den Motor herzurichten, falls mir so zufällig so eine Rahm-Air in die Arme läuft, wie die Einzylinder in Kassel. Confused
Mal sehen was daraus wird.
Gruß Donnerkeil schön basteln
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schrauber Derk
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi.09.09.2009, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Donnerkeil,

starke Arbeit. Ich habe auch eine X7, die ist seit 2000 abgemeldet. Nun fange ich an, dass Teil wieder flott und ansehnlich zu machen. Rahmen, Tank usw. sind schon lakiert und teilweise angeschraubt. Nun will ich den Motor überhohlen. Hast du ein paar Tips worauf ich achten muss? Wie hast du die Zylinder, das Motorgehäuse und die Seitendeckel so hinbekommen? Das ganze sieht ja wie ausem Laden aus.
_________________
Gruß
Schrauber Derk

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de