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Zündspule GT 250-----Zündspule X7
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gt-heinz
Schmiermaxe
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Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 10
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BeitragVerfasst am: Fr.21.08.2009, 19:27    Titel: Zündung GT250 Antworten mit Zitat

Hallo Oelprinz,

auch bei der Kontaktgesteuerten GT kommt ein Hochspannungschluß durchaus mal vor. Aber hierbei ist die Überprüfung noch übersichtlicher, denn auch ein Feuerwerk an den Kontakten (dunkle Garage) gibt Aufschluß über deren Zustand, bzw. wenn die Kontakte noch gut sind, zeigt das Feurwerk an, dass die Kondensatoren platt sind. Hier hilft es oft einfach mal den Kondensator austauschen und probieren. Eine Messung ist nur mit entsprechenden Messgeräten möglich. Die Kondensatoren unterliegen 1. hohen Spannungsspitzen 2. stärkeren Temperatuschwankungen 3. Belastung durch Benzin/Öl 4. Mechanischen Schwingungen 5. Alterung. Die Qualität ist oft nicht die Beste. Ein schwacher/defekter Kondensator ist häufig ursächlich für schache Zündfunken. Sonst auch wie bereits zuvor beschrieben auf Hochspannungslecks achten. Alles unter der Voraussetzung das die Verbindungskabel alle OK sind (Kabelbruch....Kupferwurm).

Weiter viel Erfolg

gt-heinz
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MarkusH
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BeitragVerfasst am: Sa.22.08.2009, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ölprinz!
Hast Du die zugehörigen "original Suzuki Mehrfachsteckverbinder" am Kabelbaum überprüft? Es gibt hier gelegentlich das Problem, das die Kontakte/Kontakthülsen in den Steckerkörpern beim zusammenstecken zurückrutschen und dann keine richtige Verbindung haben. Ist von Außen auf den ersten Blick nicht zu sehen.
Letztes Jahr hatte ich an einer GT250 einen Kondensator, dessen Körper in seiner Befestigungsschelle wackelte, die Punktschweissung hatte sich gelöst.
Der entsprechende Zylinder lief manchmal oder nicht. Evil or Very Mad
bis dann
Markus
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Oelprinz
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BeitragVerfasst am: Mo.24.08.2009, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen........ Razz

Läuft Wink

Habe nochmals alles auseinandergebaut.....Zündkabel mal von links nach rechts getauscht...Kerzen gewechselt......

Dann Vergaser durchgepustet....

Und läuft.... Very Happy was es jetzt genau war weiß ich nicht aber sie läuft.....
Hat auch Spaß gemacht ne kleine Runde zu drehen.....

Wo ich gerade dabei bin....wie ist die nomalerweise übersetzt ????
Also im 4 ten bin ich bei 120....5ter geht noch bis 140 aber in den 6ten brauch ich nicht zu schalten....das zieht die gar nicht.....

Allen nochmals Danke....
Gruß Klaus

( Was fahrt ihr für Reifen ?? Welche Größen.....??...meine sind an den Seiten porös Crying or Very sad müssten wohl neu..

würde ja gerne mal ein Bild von meiner Mühle einfügen aber das klappt nicht...leider
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mo.24.08.2009, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ölprinz,

das mit der Getriebeabstufung erscheint mir normal. Ist doch der 6te Gang mehr als Overdrive zum Spritsparen ausgelegt. Eine längere Gefällstrecke hinab bringt er dann aber doch etwas. Wink

Gruß Robby

PS. Ich fahre Metzeler ME77 vorne und hinten
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Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
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MarkusH
Großmeister
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Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
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BeitragVerfasst am: Mo.24.08.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Mit der Originalübersetzung läuft sie auch im sechsten Gang noch ganz gut: Kettenritzel/-rad 14/41 Zähne. Es gibt auch 13er und 15er Ritzel. Mit dem 15er wird sie in den oberen Gängen etwas lahm. (bei unverändertem Motor)
Reifen original laut Eintragungen in diversen Briefen v/h 3.00x18 3.25x18. Die sehen etwas mager aus; besser wird die Optik mit v/h 3.25x18 3.50x18.
Zugelassen sind laut Suzuki Teilegutachten von 1997 die Paarungen v/h:
3.00x18/3.50x18
3.25x18/3.50x18
3.25x18/4.00x18
80/90x18 100/90x18 oder 4.10x18
Der 4.00er past meiner Meinung nach aber nicht mehr einwandfrei in die Schwinge, habe ich mal versucht. Man muß das Rad ganz nach hinten setzen und dazu evntl. eine längere Kette nehmen.
Einen 80/90er (Vorder-)Reifen habe ich noch bei keinem Anbieter gefunden. Aber ein 90/90er passt einwandfrei.
Ich habe zur Zeit Heidenau-Reifen drauf, super Grip und preislich OK
(wenn man sie nicht ab Werk kauft).
bis dann
Markus

Arrow Ich suche immer GT250-Bilder für meine HP Wink
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Oelprinz
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BeitragVerfasst am: Di.25.08.2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Tach Leute....

Danke für die Tipps.........werde erstmal neue Reifen organisieren.....und langsam Teile für den Umbau sammeln.....

Wenn ich anfange bzw die ersten Ergebnisse da sind melde ich mich hier wieder !!!

Leibe Grüße und Danke an alle......

Laughing Klaus

( wenn jemand noch nen Alu-Tank zu verschenken hat..... Wink )
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