2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rick Brett unseriös?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.10.08.2009, 06:13    Titel: Rick Brett unseriös? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

eine Folge von schlechtem Service, schlechter Arbeit und opotunem Verhalten durch Rick Brett lässt mich diesen Fred eröffnen. Für diese Geschichte gibt es Zeugen.

Vor 3 Jahren lies ich einen H2 Lacksatz für viel Kohle bei Rick Brett retaurieren. Er versprach es in 4-6 Wochen zu machen. Es hat mindestens 4 Monate gedauert. Durch ungenügend gute Verpackung war der restaurierte Lacksatz (Arbeit Note 2) an 3 Stellen leicht beschädigt. Er schickte mir einen Lackstift zum Ausbessern, fühlte sich nicht verantwortlich für den Postweg.
Nach einem Jahr schon gab es braune Verfärbungen an einer Stelle am Tank.

Diesen Mai schickte ich den ganzen Lacksatz wieder zu Rick und zahlte ihm erneut 650 Brittische Pfunf um den Lacksatz i.O. zu bringen. Ich mag ein Idiot sein, nach dem ersten Deal wieder Rick zu wählen. Ich glaubte einfach, er sei der Beste. Aber was nun kahm, disqualifiziert diesen Kerl.

Obwohl er mir versprach, dass es diesmal schnell geht (max. 4 Wochen) vergingen wieder 3 Monate. Nach einigem Drängen schickte er den Lacksatz raus aber er kahm nie an. Obwohl ich ihm die Korrekte Adresse gab, beschriftete er das Packet falsch. Nach Wochen war es wieder in England und anstelle es mir erneut und korrekt zu senden, klärte er wochenlang ab, wer für den Transport aufkommt. 20 Mails (alles ins Englische übersetzen) waren notwendig, bis er endlich den Lachsatz wieder nach Deutschland schickte.

Hier kahm dann eine mittelmäßig fast schlecht gemachte Lackierung an aber durch ganz miese Verpackung schwer beschädigt. Beulen und Abplatzer am Tank, das Heck zerquetscht, Abplatzer an Seitenteil und Schutzblech.

Wieder massenweise Mailverkehr und dieser A..... denkt nur an seinen Schaden. Will nur klären, wer jetzt sein Scheiss bezahlt (ich habe ihm das Geld schon im Voraus geschickt). Wieder vergehen Woche.....

Ich kann Euch im Augenblick nur warnen, halte den Rick Brett nicht mehr für vertrauenswürdig!


Grüße
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.10.08.2009, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Top orig Lackierungen in alter Lasurtechnik für alle Young und
Oldtimer gibs bei Heinz Löblein,wozu was nach England schicken Wink

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.10.08.2009, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Franx,
ganz einfach; Rick hat früher so ein Lacksatz innerhalb von 4 Wochen fertig gehabt!

Leider habe ich da von anderen Kollegen gehört das Herr Löblein auch schon mal locker ein halbes Jahr braucht. Klar, wer gut ist hat viel zu tun.

@Tell,
ich kann das ganze bestätigen! Leider ist es so. Wir haben das Paket zusammen geöffnet. Ich muss sagen für jemand der doch öfters Sachen in der ganzen Welt verschickt war dies dilletantisch.

Rick hat sicher in der Triple Szene einen Namen. So etwas darf nicht passieren.

RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.10.08.2009, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht das neulackierte Bürzel nun aus:



Crying or Very sad

RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitakt-fred
Webmaster
Webmaster


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 123
Wohnort: Franken, wo sonst!

BeitragVerfasst am: Mo.10.08.2009, 13:09    Titel: ...ja is klar ne Antworten mit Zitat

Hi Freunde,
.....tja, das bestätigt für mich tatsächlich wieder mal das inzwischen durchaus "göttliche" Gebaren der Maler- und Lackiererzunft. Es gibt anscheinend tatsächlich nur eine handvoll dieser inzwischen fast heiligen Lichtgestalten die in der Lage sind die Blech- bzw. Lackteile unserer Triples mit angeblich streng geheimen farbigen Druidenmischungen zu bespritzen.
Früher haben die Japaner das im Kilotonnenbereich serienmäßig am Fließband erledigt. Da blieb sogar noch Zeit für eine Handlinierung....
Ich hab und will es einfach nicht begreifen was daran so furchtbar schwer, Monate dauernd und völlig überteuert sein soll?? Joa's Kumpel hat das sogar in einer Garage geschafft!!
Gibt es denn in Deutschland wirklich niemanden der eine einigermaßen identische Lackierung für einen angemessenen Preis hinbekommt?
Wo sind denn die ganzen Hartz IV Lackierer die sich nebenbei mal ordentlich was dazu verdienen könnten, oder gibts die gar nicht?

Oh Krishna, ich schweif schon wieder vom Thema ab....
Doch wenn es eine reale Reinkarnation wie im Hinduismus geben sollte. So möchte ich nicht als Tier z.B. als Schaaf wiedergeboren werden sondern einfach "nur" als unnahbarer Lasur-Lackierer.... Embarassed
etwas verknittert....
Fred
_________________
Dreitakter sind die besseren Zweitakter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.10.08.2009, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte einen hier in der Nähe, der hat auch meine KH500 lackiert, arbeitet spitzenmäßig! Tel.-Nr. gerne per Normal-Mail! Gruß Gottfried

hahne.power@t-online.de
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.10.08.2009, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

das Problem ist nicht einen Lackierer zu finden. Da gibts genug. Aber einen zu finden der eine original Triple Lackierung hin bekommt ist schwer.

Tatsächlich haben einige der Triples eine Candy Lackierung. D. h. es wird über eine Grundfarbe (silber, gold oder perlmuttweiss bei H1B) der eigentliche Farbton in Form einer Lasur aufgetragen. Nix besonderes für den guten Autolackierer. Je mehr ich von dieser Lasur auftrage desto dunkler wird der Farbton. Somit muss der Lackierer wissen wann er aufhört. Und nicht wie üblich "satt auftragen"! Sonst passt der Farbton nicht.

Dann noch das leidige Thema Dekor aufkleben. Da gibts harrsträubende Ergebnisse.

Das konnte Rick Brett perfekt. Da gabs kein zu schief, zu hoch oder falsch herum. Alles schon erlebt.

Tatsächlich gibt es neben der Firma Löblein andere die das perfekt zeitnah können. Aber das war ja nicht das Thema in diesem Beitrag.

Wollen wir mal hoffen das die Sache ein gutes Ende nimmt.

RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de


@Gottfried,
kann es sein das deine KH500 keinen original Farbton hat?
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo.10.08.2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

das Dekoraufkleben habe ich an meiner 4L0 geübt und es im RD350LC-Forum beschrieben. Wenn man weiß, wie man vorgeht, ist es garnicht so schwer. Meine Dekors sind seit 2004 unbeschädigt trotz Tankrucksack.

Gruß Phoenix, der leider keine Bilder gemacht hat.
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Di.11.08.2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich glaube Walter sich mehr über das schlechte Geschäftsgebaren von
Rick auslassen als darüber zu diskutieren wo man lachieren lässt.
Eins steht fest, so etwas wertvolles so schlecht verpackt und anschließend
sagen man hat mit der Schadensregulierung nichts zu tun, ist nicht gut. Twisted Evil
Grüße
Ralli
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.16.08.2009, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier kann man nun seine ganze Stellungnahme in Englisch lesen:

http://www.kawasakitriplesuk.com/phpbb2/viewtopic.php?f=2&t=435

Find ich übrigens gut: Fuck me! Laughing Laughing Laughing

Richtige Einstellung für eine guten Lackierbetrieb Idea Idea Idea

Grüße
RalfK killen
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Petri
Meister
Meister


Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 177
Wohnort: Overath

BeitragVerfasst am: So.16.08.2009, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

interessant wer sich alles auf der besagten Seite tummelt und meint seine Meinung abzugeben ohne den Vorfall zu kennen.

Gruß
Petri
_________________
immer schön locker bleiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Di.18.08.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ralf,
mittlerweile hab ich vor Ort mehr als genügend Möglichkeiten beruflich
und privat,alles an Lackarbeiten kostengünstig machen zu lassen,
welche auch den schwierigen Lasurlacke von Zündapp wie zum
Bleistift Syringarotmet. oder Lasurbraunmet. gut hinbekommen Wink

PS.
Linieren allerdings ist ne Kunst, ohne Frage.Oder der RD350 LC die
Tankaufkleber oder der KS80 Touring die Aufkleber gut hinzukommen,
ist schon ne Kunst für sich !! Cool

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi.19.08.2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

Rick hetzt in seinem Forum die Leute auf, schreibt Müll der von der Wahrheit abweicht. Rolling Eyes

Werde dazu Stellung nehmen.

Ein Gutachten uber seine Arbeit und über die Transportschäden liess ich anfertigen.

Rick soll Verantwortung für seine Arbeit und für seine Auftragnehmer übernehmen, sonst nichts.


Grüße

Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di.06.10.2009, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

es scheint keine lösung zu dem problem mit rick brett zu geben.

rick hat für den mir abgelieferten schrott sein geld im voraus kassiert und ist zu keiner rückzahlung bereit.

er reded sich damit raus, dass er kein geld von seiner versicherung kriegt, nimmt keine verantwortung für seine schlechte arbeit/verpackung.

seine bemühungen sind nur scheinbar und nur in seinem eigenen interesse.

hab selten mit so einem unaufrichtigen kerl in der motorradszene zu tun gehabt.

falls rick brett das noch in ordnung bringt, poste ich das hier.

grüße

walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de