2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Gutachten/Briefkopie für Borrani Felgen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mo.25.05.2009, 10:02    Titel: Suche Gutachten/Briefkopie für Borrani Felgen Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ihr sicher schon hier gesehen habt, habe ich jetzt eine RD 250 von 1973. Die hat diese "billigen Alus" drauf. Wie Robby schon festgestellt hat: Für ordentlich verchromte Felgen hatte es bei dem Preis ja nicht mehr gereicht.
Leider sind diese Borrani Felhen nicht eingetragen.
Deshalb suche ich die Kopie eines Gutachtens oder eines KFZ-Briefes, bzw. Zulassungsbescheinigung, wo sowas eingetragen ist.
Gerne per PN oder email.
Schon mal vielen vielen Dank wenn Ihr mir da helfen könnt.

Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di.26.05.2009, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf,

erstens sind Borranis gesuchte Felgen und kein Billigschrott. Zweitens trägt der Tüv die bei uns in Frankfurt ohne Gutachten ein. Die sind gestempelt und bei jedem halbwegs vernünftigen Prüfer sollte da die Abnahme kein Problem darstellen.
Poliert sehen die übrigens super aus, allerdings sammelt sich der Schmutz gerne im Felgenbett.

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.26.05.2009, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RalfG,

danke Dir für die informative Antwort.
Das mit den "billigen Alus" ist natürlich als Schertz gemeint.
Das hat Kawatze aufgebracht. Siehe den "Fred" in Allgemeines, Verkaufsoffener Sonntag in Mossingen:
http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=2629&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=


Bei Euch trägt der TÜV ohne Gutachten ein. Das wäre ja prima.
Hat jemend anderes auch noch die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.26.05.2009, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf,

das muss gehen, es ist dann eben eine Einzelabnahme (ohne ABE). Bei meinen S2-Auspuffen hat das auch funktioniert. Idea
Die Borranis haben ja genügend Informationen eingeschlagen, sodass es dem TÜV-Prüfer eigentlich reichen müsste. Die Jungs haben da auch einen gewissen Ermessensspielraum.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.26.05.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

...und meine Erfahrung ist: nicht bei so `nem Idioten anmelden, sondern gleich beim Chef persönlich!!! ...die haben meißt Ahnung und wissen worum`s geht!!!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Drehzahlkönig
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Fr.29.05.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

ingolf hat Folgendes geschrieben:

Bei Euch trägt der TÜV ohne Gutachten ein. Das wäre ja prima.
Hat jemend anderes auch noch die gleiche Erfahrung gemacht?


ja, hier in lübeck war das auch so: "für den gabelstabilisator habe ich kein gutachten dabei, tragen sie den trotzdem ein?"
"ich schaue mal in unsere datenbank: ja, gutachten liegt dafür schon vor und wurde schon mal eingetragen, dann mache ich das mal, kein problem."

allerdings haben "die" nicht alles in ihrem "fundus", das wird nicht seit 1980 gemacht, leider erst seit viel später....
_________________


4L0, Baujahr 1983
www.burmester.name/photos.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.30.05.2009, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf !
Laughing Laughing Ich würde gar nicht den Versuch starten die "Billichfelgen" eintragen zu lassen Wink --- Wetten , dass das keiner merkt ! Wink
Wenn die allerdings aus Holz wären Rolling Eyes ----- ich meine , das ist rausgeschmissenes Geld !---An meiner betagten KH-500 sind seit Jahren diverse sinnvolle Modifikationen niemandem unangenehm aufgefallen ------------------------------------------------------Gruss Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de