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Kopfdichtung KR250
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tzr rider
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BeitragVerfasst am: Mo.04.05.2009, 21:19    Titel: Kopfdichtung KR250 Antworten mit Zitat

Hallo,

da es für meine KR250 kein neuen Kopfdichtungen mehr gibt, wollte ich mich erkundigen, ob jemand von euch eine Adresse kennt die welche anfertigen oder neu beschichten.
Meine ist soweit noch in Ordnung (also nicht geknickt) es ist lediglich die Beschichtung an einigen Stellen ab.
Oder macht es Sinn sie dünn mit Dichtpaste zu versehen? Ich nehme an die kann dann die Temperatur da oben nicht ab oder?

Gruß Martin
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.04.05.2009, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

meinst du KR250 (Tandem Motor) oder KR1?

Schick mir doch bitte mal die Ersatzteilnummer. Vielleicht hab ich noch eine.

Grüße
RalfK
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tzr rider
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BeitragVerfasst am: Mo.04.05.2009, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

Ist ein Tandem-Twin.
Teilenummer ist die 11004-1120.

Gruß Martin
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.04.05.2009, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

bei meinem Anbieter 25,-EUR plus Versand.

Sicherlich kein Schnäppchen. Aber ich kanns versuchen. Bei interesse schick mir bitte eine Mail unter Triple.Ralf@t-online.de

Grüße
RalfK
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Di.05.05.2009, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Wenn eine neue Dichtung beschaffbar ist , ist das nicht immer die beste Lösung . Bei meinen Kawa's habe ich bessere Ergebnisse mit den gebrauchten Dichtungen und ganz dünn Locktite "Copper" Silikondichtmasse auf beiden Seiten aufgetragen . Die Temperaturfestigkeit wird da mit 315 °C angegeben ( kurzzeitig350°c) Idea
Seither sind meine Triples im Kopfbereich absolut dicht geblieben -- Die originalen neuen Dichtungen muss man sonst ständig nachziehen um das selbe Ergebnis zu haben . Confused
---------------------------------------------------------------------Gruss Atze----------------
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Di.05.05.2009, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo !
Wenn eine neue Dichtung beschaffbar ist , ist das nicht immer die beste Lösung . ---------------------------------------------------------------------Gruss Atze----------------


Hallo Atze,
vorsicht bei Köpfen wo Wasser mit im Spiel ist!

Habe bei der KR1 schon schlechte Erfahrungen gemacht. Auf jedenfall Dichtmasse sparsam auftragen. Sonst findet das Wasser seinen Weg nicht mehr. Wink

Nur mal so: Die Dichtungen der wassergekühlten Motoren haben oft eine "Wurst" mit Dichtungsmasse eingearbeitet. Diese geht quasi beim festschrauben kaputt und dichtet ab. Klasse Sache!!!

Ansonsten ist der Spruch echt Top!!! Laughing Laughing Laughing
Grüße
RalfK
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Di.05.05.2009, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !
An wassergekühltem Zeugs schraube ich auch nicht Laughing (weiss auch gar nicht so genau wie das genannte Moped aussieht !)
Bei allen Dichtmassen bin ich aber grundsätzlich der Meinung , dass man sehr sparsam damit umgehen sollte, um die sogenannten "Pressfahnen" zu vermeiden ! Ich halte die Verwendung von Silikon im Bereich der Ölzuführung oder an Vergasern sogar für gefährlich -- wenn sich da was löst , verstopft das ganz sicher was Wichtiges ! Und das macht dann was Teures kaputt ! Shocked Fluid's gehen da schon eher!
Aber das, was ihr da meint sind ja gar keine normalen Kopfdichtungen--- das sind "Wasserkopfdichtungen" ! Idea Laughing Laughing Wink ---------------------------Atze------------
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Di.05.05.2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Atze,
du kennst eine KR250 nicht Question Question Question

Ich glaubs nicht! Na dann solltest du mal mit so einer ne Runde drehen. Der Spassfaktor ist immens groß. Fast wie bei der KR1. Übrigens auch mit "Wasserkopf"!

Es gibt nicht nur luftgekühlte Kawas!!! Laughing Laughing Laughing

Let the good times....... Laughing

RalfK
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Di.05.05.2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

........die Luftgekühlten sind aber die Schöneren........ Embarassed

Gruß Robby Wink
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Di.05.05.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
........die Luftgekühlten sind aber die Schöneren........ Embarassed

Gruß Robby Wink


Danke Robby, wäre ich nie drauf gekommen Rolling Eyes

Aber die luftgekühlten schaffen es noch nicht einmal mit 350cc ran zu kommen und sind wesentlich langsamer. So was schnelles ist auch nix für dich Robby.... Laughing Laughing Laughing Wink

Der Rest ist Geschmacksache.

RalfK
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Di.05.05.2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt aber auch da darauf an, wo der Begrenzer sitzt. Laughing Laughing Die Luftgekühlten haben jedenfalls keinen Exclamation

Gruß Robby
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Di.05.05.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind wir wohl der gleichen Meinung. Wink

Aber so was wassergekühltes hat was. Solltest du mal probieren. Macht auch Spass. Twisted Evil


Gruß
RalfK

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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mi.06.05.2009, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub's ja nicht !
Wer soll das denn alles bezahlen ! Shocked Shocked Shocked
Benzin -Zweitaktöl und jetzt auch noch Wasser zum Kühlen Question
Bin doch nicht Krösus!
Shocked Shocked Shocked Vom Glysantin mal ganz abgesehen ! ne ne ne ne ---Atze---
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mi.06.05.2009, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass so eine drehmomentschwache KR 250 mit 48 PS soviel schneller ist als eine gut gehende luftgekühlte 350er Exclamation Die TZR 250 von Yamaha (49 PS) hat damit auch so ihre Probleme. Die fährt jedenfalls der S2 nicht davon Exclamation
Sonst bist Du doch auch immer der Meinung, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist. Ich gehe mal davon aus, dass Du noch nie eine wirklich gute S2 gefahren bist. Wink
Der Unterschied wird sich also höchsten in kleinen Nuancen bewegen. Dass so ein wassergekühlter Zweitakter auch Spass macht steht sowieso außer Diskussion, denke ich Exclamation

Gruß Robby Wink
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BeitragVerfasst am: Mi.06.05.2009, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Robby,
du hast ja schon wieder Recht! Mit meinen 800cc werde ich sicherlich deinen Kleinsch*** an den Vergasern ansaugen und am Auspuff auskotzen Razz

Nun hör mal auf deine 350er als Wunderwaffe darzustellen. Habe schon viele gefahren und so dolle ist das nicht! Rolling Eyes

Scheinbar noch niie ne gut gemachte H2 (und ich meine damit auch Fahrwerk) gefahren!?!

Salut
RalfK
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