Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tzr rider Schmiermaxe
Anmeldedatum: 04.12.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: Mo.04.05.2009, 21:19 Titel: Kopfdichtung KR250 |
|
|
Hallo,
da es für meine KR250 kein neuen Kopfdichtungen mehr gibt, wollte ich mich erkundigen, ob jemand von euch eine Adresse kennt die welche anfertigen oder neu beschichten.
Meine ist soweit noch in Ordnung (also nicht geknickt) es ist lediglich die Beschichtung an einigen Stellen ab.
Oder macht es Sinn sie dünn mit Dichtpaste zu versehen? Ich nehme an die kann dann die Temperatur da oben nicht ab oder?
Gruß Martin |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.04.05.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
meinst du KR250 (Tandem Motor) oder KR1?
Schick mir doch bitte mal die Ersatzteilnummer. Vielleicht hab ich noch eine.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
tzr rider Schmiermaxe
Anmeldedatum: 04.12.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: Mo.04.05.2009, 23:31 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
Ist ein Tandem-Twin.
Teilenummer ist die 11004-1120.
Gruß Martin |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.04.05.2009, 23:38 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
bei meinem Anbieter 25,-EUR plus Versand.
Sicherlich kein Schnäppchen. Aber ich kanns versuchen. Bei interesse schick mir bitte eine Mail unter Triple.Ralf@t-online.de
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.05.05.2009, 00:08 Titel: |
|
|
Hallo !
Wenn eine neue Dichtung beschaffbar ist , ist das nicht immer die beste Lösung . Bei meinen Kawa's habe ich bessere Ergebnisse mit den gebrauchten Dichtungen und ganz dünn Locktite "Copper" Silikondichtmasse auf beiden Seiten aufgetragen . Die Temperaturfestigkeit wird da mit 315 °C angegeben ( kurzzeitig350°c)
Seither sind meine Triples im Kopfbereich absolut dicht geblieben -- Die originalen neuen Dichtungen muss man sonst ständig nachziehen um das selbe Ergebnis zu haben .
---------------------------------------------------------------------Gruss Atze---------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.05.05.2009, 00:19 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Hallo !
Wenn eine neue Dichtung beschaffbar ist , ist das nicht immer die beste Lösung . ---------------------------------------------------------------------Gruss Atze---------------- |
Hallo Atze,
vorsicht bei Köpfen wo Wasser mit im Spiel ist!
Habe bei der KR1 schon schlechte Erfahrungen gemacht. Auf jedenfall Dichtmasse sparsam auftragen. Sonst findet das Wasser seinen Weg nicht mehr.
Nur mal so: Die Dichtungen der wassergekühlten Motoren haben oft eine "Wurst" mit Dichtungsmasse eingearbeitet. Diese geht quasi beim festschrauben kaputt und dichtet ab. Klasse Sache!!!
Ansonsten ist der Spruch echt Top!!!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.05.05.2009, 00:39 Titel: |
|
|
Hallo Ralf !
An wassergekühltem Zeugs schraube ich auch nicht (weiss auch gar nicht so genau wie das genannte Moped aussieht !)
Bei allen Dichtmassen bin ich aber grundsätzlich der Meinung , dass man sehr sparsam damit umgehen sollte, um die sogenannten "Pressfahnen" zu vermeiden ! Ich halte die Verwendung von Silikon im Bereich der Ölzuführung oder an Vergasern sogar für gefährlich -- wenn sich da was löst , verstopft das ganz sicher was Wichtiges ! Und das macht dann was Teures kaputt ! Fluid's gehen da schon eher!
Aber das, was ihr da meint sind ja gar keine normalen Kopfdichtungen--- das sind "Wasserkopfdichtungen" ! ---------------------------Atze------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.05.05.2009, 20:19 Titel: |
|
|
Mensch Atze,
du kennst eine KR250 nicht
Ich glaubs nicht! Na dann solltest du mal mit so einer ne Runde drehen. Der Spassfaktor ist immens groß. Fast wie bei der KR1. Übrigens auch mit "Wasserkopf"!
Es gibt nicht nur luftgekühlte Kawas!!!
Let the good times.......
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Di.05.05.2009, 20:50 Titel: |
|
|
........die Luftgekühlten sind aber die Schöneren........
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.05.05.2009, 21:12 Titel: |
|
|
schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: | ........die Luftgekühlten sind aber die Schöneren........
Gruß Robby |
Danke Robby, wäre ich nie drauf gekommen
Aber die luftgekühlten schaffen es noch nicht einmal mit 350cc ran zu kommen und sind wesentlich langsamer. So was schnelles ist auch nix für dich Robby....
Der Rest ist Geschmacksache.
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Di.05.05.2009, 21:17 Titel: |
|
|
Es kommt aber auch da darauf an, wo der Begrenzer sitzt. Die Luftgekühlten haben jedenfalls keinen
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.05.05.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Da sind wir wohl der gleichen Meinung.
Aber so was wassergekühltes hat was. Solltest du mal probieren. Macht auch Spass.
Gruß
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.06.05.2009, 00:42 Titel: |
|
|
Ich glaub's ja nicht !
Wer soll das denn alles bezahlen !
Benzin -Zweitaktöl und jetzt auch noch Wasser zum Kühlen
Bin doch nicht Krösus!
Vom Glysantin mal ganz abgesehen ! ---Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mi.06.05.2009, 08:12 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass so eine drehmomentschwache KR 250 mit 48 PS soviel schneller ist als eine gut gehende luftgekühlte 350er Die TZR 250 von Yamaha (49 PS) hat damit auch so ihre Probleme. Die fährt jedenfalls der S2 nicht davon
Sonst bist Du doch auch immer der Meinung, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist. Ich gehe mal davon aus, dass Du noch nie eine wirklich gute S2 gefahren bist.
Der Unterschied wird sich also höchsten in kleinen Nuancen bewegen. Dass so ein wassergekühlter Zweitakter auch Spass macht steht sowieso außer Diskussion, denke ich
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.06.05.2009, 08:40 Titel: |
|
|
Ach Robby,
du hast ja schon wieder Recht! Mit meinen 800cc werde ich sicherlich deinen Kleinsch*** an den Vergasern ansaugen und am Auspuff auskotzen
Nun hör mal auf deine 350er als Wunderwaffe darzustellen. Habe schon viele gefahren und so dolle ist das nicht!
Scheinbar noch niie ne gut gemachte H2 (und ich meine damit auch Fahrwerk) gefahren!?!
Salut
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
|