2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suzi GT 250 B

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laverda Man
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 21.11.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So.21.11.2004, 21:40    Titel: Suzi GT 250 B Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich vorstellen.Ich (m) bin 35 Jahre jung und eigentlich seit mehr als 12 Jahren eingefleischter Laverda (750 SF Bj.72)fahrer. Laughing
Nun habe ich mir vor einigen Tagen aus der Laune herraus eine GT 250B
Bj.1978 geordert.Das Mopped soll technisch in sehr gutem Zustand sein.
Trotzdem würde ich mich über Tipps bzw Schwachstellen, worauf man(n) achten sollte etc.sehr herzlich bedanken.
Leider habe ich bislang noch überhaupt keinen Plan Embarassed von den guten alten Zweitaktern. Auch ist leider über´s Netz nicht viel über diese Suzi´s in Erfahrung zu bringen. Evil or Very Mad

Im Vorfeld über jeden Tipp (Info) dankbar verbleibe ich

mit besten Grüßen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.22.11.2004, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

erstmal Herzlich Willkommen auf unseren Seiten Exclamation Exclamation Exclamation

Ich bin mir sicher dass du von unseren Suzuki Leuten ein paar heisse Tips bekommst. Ich kann dir nur allgemeines Raten: Wenn das Teil längere Zeit gestanden hat, empfehle ich dir eine komplett Überholung bzw. Untersuchung. Ansonsten wird der Spass mit deiner Neuerwerbung nicht lange anhalten. Ein Zweitakter brauch eben etwas mehr Pflege und Zuneigung als ein Viertakter. Wobei die "kleine" sicher unkomplizierter ist als die "grossen" Zweitakter. Gut und hilfreich ist ein Ersatzteil- und Werkstattbuch. Siehe vielleicht im Minishop. Entsprechende Adressen für günstige Ersatzteile findest du unter Links oder bei mir! Mail genügt!

Viel Spass damit!

Gruss
RalfK Wink
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo.22.11.2004, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
versuch mal www.wasserbueffel-club.de, dann auf Zweitakt- Classiker klicken und GT250 öffnen, da erfährst du einiges über die 250er, Modellgeschichte, Schwachstellen etc.

Gruß

GT-Karl

P.S.: Die großen Dreizylinder sind leider(oder zum Glück) im Durchschnitt unanfälliger als die Kleinen, bei der 250er liegt das an der zu schwachen Lima Leistung und den damit verbundenen Folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 08.12.2003
Beiträge: 53
Wohnort: 27333 Bücken

BeitragVerfasst am: Mi.24.11.2004, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laverda Man
Willkommen bei den Stinkern. Laughing
Du solltest unbedingt auf korrekte Vergaser und Zündeinstellung achten.
Ebenso auf die richtige Einstellung der Oelpumpe. Shocked

www.wbcnet.de
www.smoking-suzi.de

Gruss Rudi
_________________
Blue Smoke Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laverda Man
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 21.11.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do.25.11.2004, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die schnellen Tipps und Anregungen.
Habe das gute Stück jetzt bei mir stehen und muß wirklich sagen das die Technik bis auf den Bremslichtschalter vorne einwandfrei funktioniert. Sie springt auf den ersten kick (kalt wie warm) an und läuft dann auch sofort sauber rund. Ich denke mal das ich aus diesem Grunde auch erst einmal die Finger von der Zündung und den Vergasern lassen werde (ist ja auch nicht nötig dran herum zu schrauben wenn sie anständig läuft).
Meine erste Ausfahrt (es war ja so kalt) war allerdings ein HALLO Erlebnis. Shocked
Beim Anfahren mit gering geöffneten Schiebern tat sich bis 4000 Touren Leistungs mäßig nicht viel. Als ich dann allerdings ab dieser Drehzahl den Hahn mal etwas aufdrehte hatte sie eine Leistungsentfaltung die ich in der Form selbst von meiner dicken Laverda nicht kenne.
Ist es denn normal das sich bis 4000 Umd/min nicht so sehr viel tut dann aber der Motor so richtig giftig hochdreht? Twisted Evil
Hat jemand von Euch eine Rep.Anleitung von dem Mopped?
Jemand meinte auch das man(n) dem Motor gute Pflege zukommen lassen sollte! Was kann man dem Motor den außer gutem Zweitaktöl und frischem Motoröl noch sonst gutes tun????? Apropos Motoröl.....kommt da Motoröl oder Getriebeöl rein?
Ihr seht, ich stehe im Moment dem Zweitakter noch etwas hilflos gegenüber. Rolling Eyes

Um Verständnis bittent
verbleibe ich mit besten Grüßen

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.25.11.2004, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Laverda Mann,

genau dass Fasziniert 99% aller Zweitaktfans Twisted Evil Diese geile Leistungsentfaltung Very Happy

Nun stell dir mal vor so ein Motor hat 800cc und ein Fahrwerk wie eine Rennmaschine Idea

Zurück zu dir: Wenn die Vergaser innen Dreck angesammelt haben und du machst die erste richtige Fahrt und es setzt sich eine Düse zu......................Na was ich sagen will ist, wenn dann das Gemisch abmagert bekommst du deinen ersten Klemmer! Daher mein Tip erstmal alles säubern und kontrollieren. Selbst die vergammelsten Zweitakter laufen auch nach Jahrzenten erstmal. Bis zur ersten richtigen Ausfahrt Exclamation

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 08.12.2003
Beiträge: 53
Wohnort: 27333 Bücken

BeitragVerfasst am: Fr.26.11.2004, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Laverda Man
Bei meiner GT 500 kommt Motoroel rein.
Sollte aber schon ziemlich passen,da sonst deine Kupplung rutscht.
Schau doch mal bei E-Bay nach einer Reparaturanleitung.
Auf der smoking-suzi Seite ist das Thema auch dabei.

Gruss Rudi Razz
_________________
Blue Smoke Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oelprinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 29
Wohnort: 48499 Salzbergen

BeitragVerfasst am: Di.28.12.2004, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen erstmal Razz
Also ich habe aus 3 Gt's eine gemacht. Öl nimmste einfach 15W-40. das reicht als Motorenöl allemal. Laut Heftchen müßte das alle 1000 km gewechselt werden. Ist aber blödsinn bei der Qulität der heutigen Öle.
Handbuch kannst Du bei E.-Bay bekommen. Zwischen 15 und 20 Euronen geht da immer was. Wenn Du mal einen Schaltplan brauchst.......melden.
Surprised
Die Ölpumpe läuft immer ziemlich fett wenn du sie so wie es muss einstellst. ( Qualmt wie Teufel). Liegt aber auch daran das mit einen guten Zweitaktöl von heute eigentlich nicht so eine fette Mischung nötig wäre. Ich habs so gelassen denn besser lecker Qualm als den Motor Fratze.
Ach ja ....wenn Du Teile brauchst.......ich habe noch ein paar Kartons oder bei E-Bay schauen.
Und wenn Du an GTRainer@aol.de ne Mail schickst bekommst Du von dem ne Liste mit den Orginal Ersatzteilen die es noch gibt. Der besorgt auch alles !!
So bis densen....
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de