2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

So es ist Vollbracht...bin auf Auspuffsuche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Sa.18.04.2009, 18:48    Titel: So es ist Vollbracht...bin auf Auspuffsuche Antworten mit Zitat

Der 28er Vergaser den ich kürzlich meiner 10V implantiert hatte, hat heute seinen noch fehlenden Ölanschlußstutzen bekommen und ne größere Düse vorher war ne 240er drin, jetzt ne 260er, jetzt läuft sie schon ganz nett, springt auch wieder im warmen Zustand ohne Choke an und hat ordentliches Standgas, nur eins stört mich noch, zwar hat sie ordentlich Dampf, dreht auch schneller hoch, als mit Original 24er Vergaser, aber irgendwie fährt sie sich wie ne damalige 80er, dreht bis zu ner gewissen Drehzahl (Keine Ahnung bis wieviel da kein DZM vorhanden) und macht dann aber schlagartig zu, also mit Gänge schön ausdrehen ist da nix, denke mal, da macht mir der Schei.. Originalauspuff nen Strich durch die Rechnung oder? Shocked
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Sa.18.04.2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wird wohl so sein; ist das Gleiche wie`n gedopter Sportler, dem man dann den Hals zuhält!! Ich hätte was da zum Selberschweißen; Gianelli. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So.19.04.2009, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hahne
Du hast was zum Selberschweißen? Cool, sag mal bitte nen Kurs dafür, gern auch per PN und wie und wo oder was da geschweißt werden müßte, mal gucken ob ich deren auch mächtig wäre Wink
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.19.04.2009, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre so was hier: [img]www.hahne-power.de/100_1845.jpg[/img] ... der obere. Hab ich in verschiedenen Ausführungen da. Du müßtest nur sagen, wie der bei dir verlegt wird, suche dann was raus. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So.19.04.2009, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Yepp, genau sowas meine ich Prost Bei meiner ist der Auspuff Links verlegt nicht wie bei vielen neueren DT´s rechts mhh was möchtest Du da noch genau wissen?, Soll ich mal nen Foto vom Auspuff am Mopped machen?
Und sag mal bitte was zum Kurs ja Wink
Achja und wieso sagtest Du selber schweißen? Der da auf´m Bild ist doch komplett? Rolling Eyes
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.19.04.2009, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

...halt umschweißen! Brauchste auch noch `n Enddämpfer?? Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So.19.04.2009, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, das meinst Du, mhh keine Ahnung wegen dem ESD, denkst Du der tut auch noch Not, denn wenn ich mir Deine HP so angucke, weißt Du das mit Sicherheit besser wie ich Wink
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So.19.04.2009, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Hahne hast Mehl Wink
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drehzahlkönig
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Mi.22.04.2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

@alfhaGT
wird so sein, ich habe an der DT 80 LC1 Typ 37A von meiner gattin noch so einen tuningauspuff von malossi, der läuft auch links am moped.
damit dreht sie schön hoch, geht obenrum richtig gut (für das kleine moped), nur unter 6.000 verliert sie total...
_________________


4L0, Baujahr 1983
www.burmester.name/photos.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mi.22.04.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Drehzahlkönig Wink mhh unter 6000 U/min geht da garnix? ich denke und hoffe das wird auch nen bischen am kleinen Hubraum liegen, aber wir werden sehen, werde die Tage mal Hahne meine Auspuffmaße zusenden, damit er gucken kann, ob da was bei für mich passendes bei ist und wenn ja, dann ab zur Post damit und dann dann schaun wir mal wie 125 ccm da so gehen Wink Blöd bloß, das ich kein DZM an dem Hobel habe Crying or Very sad
Hab zwar nen DZM-Anschluß bzw Antrieb am Motor installiert und auch nen Cocpit auf Tasche liegen, aber ist ja nen 12V Cockpit, da funzt dann die Temperaturanzeige net mehr, weil ich ja nur ne 6V-Bordversorgung habe Confused
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de