2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergasertuningfrage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do.27.11.2008, 23:51    Titel: Vergasertuningfrage Antworten mit Zitat

Moin, moin lieber Smokers Wink
Da ich immer noch son Trödel mit dem in meiner DT 125 befindlichen Orischinalversager habe, denke ich nun über einen Austausch nach, und wenn, dann dachte ich mir, gleich nen größeren, habe jetzt nen Mikuni VM 24 drin und dachte an einen V oder TM 28 was meint Ihr, macht das dem Hobel etwas flinkere Beine? Vielleicht hat da ja schon jemand erfahrungen mit Wink
Würd mich freuen von Euch was dazu lesen zu können.......Danke
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa.29.11.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der größere Vergaser allein wird wohl kaum der Bringer sein. Außerdem muß der ordentlich abgestimmt werden. Also Nadeln und Düsen und die gehen ins Geld. Es sei denn jemand hat Erfahrungen mit solch einem Umbau schon gemacht und teilt dir wenigstens die annähernd passende Bestückung mit. Das spart. Wenn du Leistung willst ist die beste Alternative immer noch der Pott.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Sa.29.11.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Pott???? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Watt fürn Pott?
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.29.11.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Auspuffpott! Laughing

Die richtige Flöte drauf und dann gibts merklich was an Schub. Mehr als nur einen dicken Vergaser.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So.05.04.2009, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin Smokers,so nun nen paar Resultate
1. Das mit dem Pott trifft wohl voll zu, war ne gute vom Ralfi, letztens ist mir nämlich ne Naht vom Krümmer aufgegangen, sie wurde zwar eckelig laut, aber drehte auch gleich etwas weiter aus, also denke ich mal nen Gianelli wäre schon ne colle Sache.
2. Nun hab ich mir gestern nen 28er Mikuni Flachschieber Gaswerk drangetüdelt un d ich muß sagen, es geht sehr wohl ganz gut voran, das war auf alle Fälle nicht für umsonst, sie wirkt jetzt deutlich Kräftiger und dreht schneller hoch. Wink
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.06.04.2009, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Vergaser denn auch anständig abgestimmt? Wenn nicht und er läuft zu mager geht wirklich die Post ab -- nur nicht all zu lange. Wink
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo.06.04.2009, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

moin, moin Peter,
nein so richtig noch nicht hab ich gestern festgestellt, die HD scheint nen bischen sehr klein zu sein, denn selbst wenn sieabsolut Betriebswarm ist, muß ich Sie noch mit Choke starten auch das Standgas ist absolut Sch... noch, wenn ich nicht vorher den Choke wieder ziehe, stirbt sie dann ab ner gewissen Drehzahl einfach ab, da kann ich auch an der Gemischregulierschraube hin und her drehen wie ich will, als wenn sie Fremdluft zieht, Fremdluft zieht ,sie aber keine, hab ich schon getestet, indem ich den Vergaser von allen Seiten mit Starterspray eingenebelt habe und dabei hat sie sich nicht gezuckt, also da bedarf esin der Tat noch etwas abstimmung Wink
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de