Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schlumpf ..mal umschauen
Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 6 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: Di.24.03.2009, 12:14 Titel: Überholung GT250 |
|
|
Hallo erstmal!
Ich heiße Markus und komme aus Nürnberg.
vor ca 2 Jahren hab ich mir eher durch Zufall eine GT250 Baujahr 1976 zugelegt die ich später mal aufbauen wollte.
Jetzt wäre so langsam die Zeit mal über das gute Stück zu gehen. Rahmenteile hab ich teilweise schon restauriert, den eigenwilligen Lacksatz werd ich vorerst mal belassen wie er ist. Sitzbank beziehe ich gerade neu.
Allerdings bin ich mir beim Motor nicht ganz sicher was auf mich zukommt. Dichtsatz habe ich schon besorgt.
Jetzt ist die Frage:
Was meint ihr sollte auf jeden Fall kontrolliert bzw. getauscht werden?
Dichtungen und Simmerringe sind klar. Kolben und Zylinder kontrollieren auch. Aber auf was sollte ich sonst noch speziell bei der gt 250 achten?
Danke schon mal!! |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mi.25.03.2009, 17:38 Titel: |
|
|
Hallo Schlumpf,
erstmal ein "Herzlich Willkommen" im Forum
Nun zu Deiner Suzuki GT 250: Ich habe meine (Bj. 1977), nach elf Jahren Standzeit im überdachten Freien, nur gereinigt, die Vergaser ultrageschallt und sauber eingestellt, neue Unterbrecher und neue Zündspulen habe ich der GT 250 auch spendiert, die Zündung sauber eingestellt und schon lief die Suzi bis Heute ohne Probleme.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Mi.25.03.2009, 20:40 Titel: |
|
|
Hey Schlumpf,
wenn sonst alles frei ist,würd ich auch so vorgehen,wies Robby
beschrieben hat.Alle Motoren erstemal komplett demontieren,
ist ne Glaubensache des jeweiligen Betrachters.Ich hab u.a.
Zündapp und Pucham laufen,wo der Motor noch origialmontiert
ist.Und super läuft seit Jahren! Vielleicht wohnt ja einer bei dir
inner Nähe,der dir mal Starthilfe geben kann???
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Schlumpf ..mal umschauen
Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 6 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: Do.26.03.2009, 12:05 Titel: |
|
|
Danke für das freundliche Hallo!
Ganz ehrlich? Genau die Antworten wollte ich hören *gg*
Ich hatte schon drauf gehofft dass einige gute Erfahrunge damit gemacht haben.
Der Motor auf jeden Fall frei und sogar die Vergaser sehen blitzblank aus. Der Tank ist auch dicht, sollte aber wohl mal entrostet und neu versiegelt werden(Hab das POr15 Set schon hier liegen).
Was mir noch zum Glück fehlte waren die Zündspulen, die ich aber mittlerweile besorgen konnte. Dann könnte ich mich wohl mal an einen Testlauf wagen.
Ein Problem hab ich allerdings noch: Beim Luffilter hat sich der Schaumstoff in Wohlgefallen aufgelöst. Gibt es den Filter noch zu kaufen oder gibt es passende Filtermatten zum anbringen?
Danach muss ich nur noch die Züge tauschen und wieder zusammenbauen, na das hört sich gut an *gg*
Übrigens sieht das gute Stück so aus:
|
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Do.26.03.2009, 12:11 Titel: |
|
|
Hallo Schlumpf,
mit etwas Glück kannst Du die Luftfiltereinsätze noch beim freundlichen Suzuki-Händler bestellen ---- und auch bekommen. Aber Vorsicht, ich habe 2003 dafür 49 Euronen hingelegt
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.26.03.2009, 18:26 Titel: |
|
|
Hallo Schlumpf,
wenn du mir die Ersatsteilnummer schickst kann ich mal nachschauen.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Schlumpf ..mal umschauen
Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 6 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: Do.26.03.2009, 19:21 Titel: |
|
|
@RalfK:
Ich grusch das Ding am Wochenende mal raus dann schick ich sie dir! Danke schon mal! Super Sache _________________ 2-Räder:
1961 KTM Ponny de luxe | 1962 Gritzner-KTM Ponny de luxe | 1976 Suzuki GT250 | 1979 Piaggio Vespa V50N
4:Räder:
1935 NSU-Fiat 1000 | 1973 Seat-Fiat 600L | 1991 VW Polo GT Coupe |
|
Nach oben |
|
|
HUMUNGUS Lehrling
Anmeldedatum: 25.01.2008 Beiträge: 25 Wohnort: bitte sofort nachtragen
|
Verfasst am: Fr.27.03.2009, 00:46 Titel: |
|
|
Hallo Schlupf,
wilkommen im Club. Meine GT 250 hat nahezu die gleiche Farbe wie deine.(Nicht Original bei meiner)Viel erfolg mit deiner Restaurierung.
Gruß Carlos _________________ too storke for ever |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Fr.27.03.2009, 23:31 Titel: |
|
|
Meine sieht "noch" so aus...
das hintere ist der Teileträger,wo der Motor in die vordere TG250 reinkommt,da dieser aufgrund Ölpümpenversagens komplett
festgegangen ist.Einiges an div GT Teilen wie Räder,Motorblock usw. hab ich doppelt,bei Bedarf einfach mal anfragen
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Schlumpf ..mal umschauen
Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 6 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: Sa.28.03.2009, 00:29 Titel: |
|
|
Ne der Lack ist natürlich auch nicht original. Allerdings gar nicht mal so schlecht wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig mit Farbübergängen.
Leider wurden die Löcher der Zeichensätze zugespachtelt und die sind gerissen. Allerdings würde ich mir die Zeichensätze gerne zulegen das könnte dann richtig gut aussehen. Also wenn wer welche rumfliegen hat?
Hab heute den Sitzbezug fertig genäht. Muss bloß noch den Sitzträger restaurieren und dann ist die Sitzbank auch wieder komplett.
@Franx:
Das weinrot gefällt mir!
Ich komme auf dich zurück wenn ich was brauchen kann. Die Zeichensätze hast nicht zufällig noch?
Edith meint: Es fehlt mich auch noch das Schloß am Tankdeckel _________________ 2-Räder:
1961 KTM Ponny de luxe | 1962 Gritzner-KTM Ponny de luxe | 1976 Suzuki GT250 | 1979 Piaggio Vespa V50N
4:Räder:
1935 NSU-Fiat 1000 | 1973 Seat-Fiat 600L | 1991 VW Polo GT Coupe |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.28.03.2009, 01:44 Titel: |
|
|
Hahhh !
Wusst ich's doch ! Suzuki ist echt "assi" ÖLPUMPENVESAGEN!
Hab ich bei Kawa noch nie erlebt !-----------------------------------Atze------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Sa.28.03.2009, 10:17 Titel: |
|
|
Hey Atze,
passiert bei Yamaha aber auch.1997 bei meiner RD 250LC hatte damals
der Vorbesitzer den Seitendeckel nicht sauber wieder draufgesetzt.
Dadurch hat das Ölpumpenkunststoffrad einen abgekriegt,und brach
später komplett weg.Dabei sind dann auch noch nagelneu gemachte
Teile festgegangen
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.29.03.2009, 00:30 Titel: |
|
|
Hallo Franx !
.... War auch nicht ernst gemeint ! ------------------------Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.29.03.2009, 08:40 Titel: |
|
|
Hey,das weinrot ist auch nur Spraydose gewesen,und wird durch
gold ersetzt.Die Decals hab ich leider auch nur einmal,sorry
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Schlumpf ..mal umschauen
Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 6 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: Mi.22.04.2009, 12:57 Titel: |
|
|
So jetzt melde ich mich auch mal wieder *gg*
Also auf dem Luftfilter hab ich keine Nummer gefunden. allerdigns wird ein angeblich passender Luftfilter für die GT bei Ebay(Artnr 310126645238) verkauft. Allerdings schaut der ganz anders aus als meiner. Meint ihr der passt trotzdem?
Bin endlich mit der Sitzbank fertig geworden. Das Ergebnis ist einigermaßen brauchbar geworden. Muss nur noch den Angstriemen machen.
_________________ 2-Räder:
1961 KTM Ponny de luxe | 1962 Gritzner-KTM Ponny de luxe | 1976 Suzuki GT250 | 1979 Piaggio Vespa V50N
4:Räder:
1935 NSU-Fiat 1000 | 1973 Seat-Fiat 600L | 1991 VW Polo GT Coupe |
|
Nach oben |
|
|
|