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Frank Beelitz Schmiermaxe
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 21 Wohnort: Bremerhaven
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Verfasst am: Mi.12.10.2005, 05:52 Titel: Wiederstand der Kerzenstecker |
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Moin
Gestern wollt ich mal auf die Schnelle die Zuendung bei meiner 4L0 ueberpruefen und hab halt mal ne Stroboskoplampe angeschlossen.
Rechts geht, links geht nicht.
Weil der linke Kerzenstecker nicht besonders fest gesessen hat, hab ich aus meiner Sammelkiste einen Neuen angebaut.
Geht bzw. blitzt.
Nur poettelt der linke Topf jetzt haerter.
Sehr Sympatisch!
Vorher waren beide absolut gleich.
Hab dann nochmal genau nachgeschaut.
Der alte Kerzenstecker hat 5 K Ohm, der neue hat 1 KOhm.
Rechts ist noch ein alter mit 5 K Ohm drauf.
Sind 1 K Ohm Stecker unentstoerte?
Ich dachte bisher das nicht entstoerte vollen Durchgang haben.
Kennt sich da wer mit aus?
Gruss Frank _________________ 352 Abstellgleis
4L0 Bj. 80 laeuft und in Arbeit |
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Anderl Meister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 163 Wohnort: Pirmasens
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Verfasst am: Do.13.10.2005, 07:30 Titel: |
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Moin
Also ich habe den NGK-Katalog vor mir liegen. Erschreckend ist, daß die RD350 dort für die Kerzenstecker nicht aufgeführt ist. RD400 und RD250, sogar RD200 ja, aber weder 4L0 noch 31K usw.
Bei der 4L1 steht dort als Stecker LB05F
Das bedeutet:
L = 90 Grad
B = 14 mm Gewindedurchm.
05 = 5 KOhm
F= Kerzenanschluß = Anschlußgewinde
Mehr steht da nicht
Auf der NGK-HP ist die 4L0 zu finden. Allerdings steht da nur " - " für den Stecker.
Ansonsten gibts nur das dort zu lesen über die Entstörung: http://www.ngk.de/Zuendkerzenstecker.386.0.html
Ciao
Anderl _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
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MK Meister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 101
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Verfasst am: Do.13.10.2005, 23:04 Titel: |
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LB05F ist sch...
Nimm die LB05EMH aus Silikon. Die halten deutlich länger, sind aber auch deutlich teurer. _________________ Ciao
Martin
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Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück! |
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Frank Beelitz Schmiermaxe
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 21 Wohnort: Bremerhaven
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Verfasst am: Sa.15.10.2005, 06:38 Titel: |
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Moin
Ich wollt eigentlich nur wissen warum ein Kerzenstecker 1 K Ohm aufgedruckt haben kann.
Teilentstoert?
Gruss Frank _________________ 352 Abstellgleis
4L0 Bj. 80 laeuft und in Arbeit |
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greigri Schmiermaxe
Anmeldedatum: 05.07.2004 Beiträge: 24 Wohnort: Niederösterreich
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Verfasst am: Di.10.03.2009, 17:34 Titel: |
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Spät, aber doch!
Mir haben bei der Kawa KH400 die vom Vorbesitzer eingebauten 1 kOhm Kerzenstecker nach ca 150 km die Kerzen zerstört (kein Funke mehr da). Nach dem Wechsel auf die vorgeschriebenen 5 KOhm war damit Ruhe. |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.10.03.2009, 21:34 Titel: |
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Hallo !
Aus Gewichtsgründen verzichte ich schon seit Jahren auf die Verwendung von Kiloohmen!
Wenn man sich das raussuchen kann, würde ich immer eher Ohme mit nur einem Kilo empfehlen - nur im Gelände packe ich da manchmal 3 Ohme mit 5 Kilo's hintendrauf -- wegen dem besseren "Grip"! ------------------------------------------(Atze)------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's
Zuletzt bearbeitet von kawatze am Do.12.03.2009, 01:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Di.10.03.2009, 23:16 Titel: |
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Richtisch Atze!!!!! Ohne Kiloohm mehr Strom!!! Gruß Gottfried ... blanker Draht gehr auch ... für die Chaoten!! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.12.03.2009, 01:40 Titel: |
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Hai Gottfried !
Das mit den "Ohmen" hat schon seine Berechtigung !
Mein fossiler Falschtakt Rekord aus dem Jahre 1955 lief trotz vieler ( oder deswegen!) Werkstattaufenthalte immer schlechter !
Dank einem "Altopel"-Mechaniker hat sich das auch ohne den geplanten Motortausch
gegeben !
Der hat nämlich das gesamte Zündgedöns mal durchgemessen und einen Widerstand von 24 Kiloohm gemessen und das Ganze mit geeignetem Material auf 9 Kiloohm reduziert - und jetzt läuft das Ding auch so annähernd mit den angegebenen 40 PS!
Erst hatte ich mir das gar nicht vorstellen können , weil der Motor ja auf allen Töpfen lief !
Aber , dass die Qualität des Zündfunkens was mit der Leistung zu tun hat , hab ich da erst gelernt.
Also Männer -- auch wenn's schweisstreibend ist -- baut möglichst alle Ohme aus !
------------------ Gruss Atze-------------------------------------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Do.12.03.2009, 11:36 Titel: |
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Deswegen haben viele italienische 2-Takter GAR KEINEN Widerstand; einfach nur `ne Oese am Ende des Zündkabels, fertig . Gruß Gottfried
....nur der Polizeifunk wird dadurch gestört, wie mir mal `ne Streife sagte!!! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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kawakurt Meister
Anmeldedatum: 23.09.2005 Beiträge: 112 Wohnort: wetzlar
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Verfasst am: Do.12.03.2009, 17:11 Titel: |
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ok, aber was interessiert mich der polizeifunk.?!
bleibt die frage ob sich bei der inzwischen angelaufenen umstellung auf digitalfunk das sowieso erübrigt hat. aber der autofahrer an der ampel wird es im radio brummen hören... _________________ by kawakurt |
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vossi ..mal umschauen
Anmeldedatum: 20.03.2005 Beiträge: 7 Wohnort: kiel
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Verfasst am: So.15.03.2009, 12:45 Titel: |
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Hallo Frank,
Es gibt von NGK die mir bekannt sind 5, 3, 1, und 0 KOhm Stecker.
Ich selbst fahre für meine Kontaktzündungen mit 0 KOhm Steckern, weil diese Zündanlagen meist nicht so kräftig sind.
Weiß nicht ob sich das bei der 4LO auch positiv auswirkt, die Zündanlage sollte eigentlich kräftig genug sein, einfach mal ausprobieren.
Es kann aber auch sein das ne Elektronische Zündung davon negativ beeinflusst wird...
Gruß Vossi _________________ RD250(350) / R5F 350 / (XJR) |
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Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
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Verfasst am: Do.14.05.2009, 12:28 Titel: |
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Je höher der Entstörwiderstand,desdo stärker muß die Zündung sein.
Die Japaner haben im allgemeinen recht kräftige Zündanlagen,deshalb
ist dort fast immer 5 KOhm zu finden.Auch bei den Rds.Wenn du dort
1Kohm Stecker einbaust,hast du unter Umständen in bestimmten
Betriebszuständen einen besseren Zündafunken.Eventuell kann dadurch
aber die Entstörfestigkeit beeinträchtigt werden,in Radios prasselts dann !!
Es sei aber noch zu beachten,das es entstörte und nicht entstörte Kerzen
gibt.B8ES ist zum Beispiel nicht entstört,diese halten auch länger.Speziell
bei schlechten Kaltstarts machen die BE8ES sehr gerne massig Ärger!
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
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