2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles mögliche über 50er Renner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.19.01.2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl,

du musst das Bild erstmal im Internet hochladen z. B. bei http://www.siteupload.de/ oder http://imageshack.us/

Dann bekommt dein Bild eine Adresse die du dann hier [img]zwischen[/img] eingibst. Und schon ist dein Bild drin. Wink

Oder schick das Bild mir und ich machs rein.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.21.01.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nun das Bild vom Kreidler Rekordmotor:



Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi.21.01.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Bild, der komische Blechkasten um den Zylinder diente der Aufnahme von Eiswasser, der Motor war sozusagen wassergekühlt Idea , allerdings wollte man die Verlustleistung einer Wasserpumpe sparen, eine batteriebetriebene Pumpe wäre ja auch gegangen, allerdings stellt ein Wasserkühler eine aerodynamische Störfläche dar und das will man ja nun gar nicht! Wink Die Idee mit dem Eiswasser war aber auch nicht neu, bei den Rekordversuchen Auto-Union vs Mecedes-Benz auf der Autobahn Frankfurt Darmstadt 1938 war schon Eiswasser im Spiel gewesen!

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.21.01.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy

Nabend zusammen,
ist ja interesant, die Lösung mit dem Eiswasser, vielen Dank für die Infos.
Gruß Donnerkeil Cool
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do.22.01.2009, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, eine einfache aber wirkungsvolle Lösung, ist ja keine sehr lange Zeit in der die Kühlung benötigt wird! Bei jedem Versuch wird einfach eine Ladung nachgefüllt, solange noch Eisstücke im Wasser vorhanden sind bleibt die Temperatur bei 0°C ! Der Kompressor wird über einen Riemen von der Kupplung angetrieben. Das etwas dickere Rohr ist übrigens die Ansaugleitung, besser gesagt die Überdruckleitung zum (Doppel-)Drehschieber, die Leitung war hinter dem Kompressor geteilt und führte zu den beiden Drehschiebern an der linken und rechten Motorseite!

Gruß

Karl

P.S.: Der Motor der beim aktuellen Weltrekordhalter benutzt wurde war offensichtlich wirklich mit einem Abgasturbolader versehen, kaum zu glauben, daß das funktioniert Shocked , man lernt immer noch was dazu Idea !?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo.26.01.2009, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt tatsächlich, der Motor hat einen Abgasturbolader, der sitzt allerdings ganz am Ende des Auspuffs hinter dem Endröhrchen der Birne und nicht wie beim Falschtakter im Krümmer! An dieser Stelle ist die im Abgas enthaltene Energie zwar schon zum Teil abgebaut, aber der Lader stört die Abgasschwingung wohl nicht mehr.....nehme ich an Exclamation Question Idea

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.01.02.2009, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Karl,hier lernt man ja noch richtig was auf die alten Tage Wink Very Happy

munter bleiben franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi.04.02.2009, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Sache "rund" abzuschliessen noch ein Bild vom Rekordmotor, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, ich versuche es nochmal mit dem Hochladen!

[img]

Karl

Hurra, Hurra, es hat geklappt Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.10.03.2009, 21:10    Titel: Bruno Faccioli hat ein Herz für kleinvolumige Zweitakter. Antworten mit Zitat

Nabend zusammen, Very Happy
heute habe ich mir am Kiosk das neue Mo Sonderheft " Motorräder aus Italien" gekauft. Gut ,gut ich warte da schon seit einer Woche darauf, heute hat er es endlich da gehabt ,hab den guten Man nähmlich seit 6 März schon generft. Also Tass Kaff nach der Arbeit und gleich mal reinschauen Shocked Shocked
Ist ein schöner Bericht über Bruno Faccioli drin der ein Herz für Zweitakter hat und die Zweitaktfahne immer noch hoch hält. alles easy
Sind ein paar schöne Bilder abgedruckt von getunten 50ern , schönen Motoren und einigen wissenswerten Informationen.
Also nur mal angenommen es fährt jemand im April nach Novegro oder Reggio und hat den Bericht gelesen................ Rolling Eyes Wink
Gruß Donnerkeil Wink
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de