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Laverda Man ..mal umschauen
Anmeldedatum: 21.11.2004 Beiträge: 6
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Verfasst am: So.21.11.2004, 21:40 Titel: Suzi GT 250 B |
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Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich vorstellen.Ich (m) bin 35 Jahre jung und eigentlich seit mehr als 12 Jahren eingefleischter Laverda (750 SF Bj.72)fahrer.
Nun habe ich mir vor einigen Tagen aus der Laune herraus eine GT 250B
Bj.1978 geordert.Das Mopped soll technisch in sehr gutem Zustand sein.
Trotzdem würde ich mich über Tipps bzw Schwachstellen, worauf man(n) achten sollte etc.sehr herzlich bedanken.
Leider habe ich bislang noch überhaupt keinen Plan von den guten alten Zweitaktern. Auch ist leider über´s Netz nicht viel über diese Suzi´s in Erfahrung zu bringen.
Im Vorfeld über jeden Tipp (Info) dankbar verbleibe ich
mit besten Grüßen
Jörg |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.22.11.2004, 12:01 Titel: |
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Hallo Jörg,
erstmal Herzlich Willkommen auf unseren Seiten
Ich bin mir sicher dass du von unseren Suzuki Leuten ein paar heisse Tips bekommst. Ich kann dir nur allgemeines Raten: Wenn das Teil längere Zeit gestanden hat, empfehle ich dir eine komplett Überholung bzw. Untersuchung. Ansonsten wird der Spass mit deiner Neuerwerbung nicht lange anhalten. Ein Zweitakter brauch eben etwas mehr Pflege und Zuneigung als ein Viertakter. Wobei die "kleine" sicher unkomplizierter ist als die "grossen" Zweitakter. Gut und hilfreich ist ein Ersatzteil- und Werkstattbuch. Siehe vielleicht im Minishop. Entsprechende Adressen für günstige Ersatzteile findest du unter Links oder bei mir! Mail genügt!
Viel Spass damit!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: Mo.22.11.2004, 15:19 Titel: |
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Hallo,
versuch mal www.wasserbueffel-club.de, dann auf Zweitakt- Classiker klicken und GT250 öffnen, da erfährst du einiges über die 250er, Modellgeschichte, Schwachstellen etc.
Gruß
GT-Karl
P.S.: Die großen Dreizylinder sind leider(oder zum Glück) im Durchschnitt unanfälliger als die Kleinen, bei der 250er liegt das an der zu schwachen Lima Leistung und den damit verbundenen Folgen. |
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Rudi Geselle
Anmeldedatum: 08.12.2003 Beiträge: 53 Wohnort: 27333 Bücken
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Verfasst am: Mi.24.11.2004, 18:23 Titel: |
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Hallo Laverda Man
Willkommen bei den Stinkern.
Du solltest unbedingt auf korrekte Vergaser und Zündeinstellung achten.
Ebenso auf die richtige Einstellung der Oelpumpe.
www.wbcnet.de
www.smoking-suzi.de
Gruss Rudi _________________ Blue Smoke Forever |
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Laverda Man ..mal umschauen
Anmeldedatum: 21.11.2004 Beiträge: 6
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Verfasst am: Do.25.11.2004, 23:15 Titel: |
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Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die schnellen Tipps und Anregungen.
Habe das gute Stück jetzt bei mir stehen und muß wirklich sagen das die Technik bis auf den Bremslichtschalter vorne einwandfrei funktioniert. Sie springt auf den ersten kick (kalt wie warm) an und läuft dann auch sofort sauber rund. Ich denke mal das ich aus diesem Grunde auch erst einmal die Finger von der Zündung und den Vergasern lassen werde (ist ja auch nicht nötig dran herum zu schrauben wenn sie anständig läuft).
Meine erste Ausfahrt (es war ja so kalt) war allerdings ein HALLO Erlebnis.
Beim Anfahren mit gering geöffneten Schiebern tat sich bis 4000 Touren Leistungs mäßig nicht viel. Als ich dann allerdings ab dieser Drehzahl den Hahn mal etwas aufdrehte hatte sie eine Leistungsentfaltung die ich in der Form selbst von meiner dicken Laverda nicht kenne.
Ist es denn normal das sich bis 4000 Umd/min nicht so sehr viel tut dann aber der Motor so richtig giftig hochdreht?
Hat jemand von Euch eine Rep.Anleitung von dem Mopped?
Jemand meinte auch das man(n) dem Motor gute Pflege zukommen lassen sollte! Was kann man dem Motor den außer gutem Zweitaktöl und frischem Motoröl noch sonst gutes tun????? Apropos Motoröl.....kommt da Motoröl oder Getriebeöl rein?
Ihr seht, ich stehe im Moment dem Zweitakter noch etwas hilflos gegenüber.
Um Verständnis bittent
verbleibe ich mit besten Grüßen
Jörg |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Do.25.11.2004, 23:23 Titel: |
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Hi Laverda Mann,
genau dass Fasziniert 99% aller Zweitaktfans Diese geile Leistungsentfaltung
Nun stell dir mal vor so ein Motor hat 800cc und ein Fahrwerk wie eine Rennmaschine
Zurück zu dir: Wenn die Vergaser innen Dreck angesammelt haben und du machst die erste richtige Fahrt und es setzt sich eine Düse zu......................Na was ich sagen will ist, wenn dann das Gemisch abmagert bekommst du deinen ersten Klemmer! Daher mein Tip erstmal alles säubern und kontrollieren. Selbst die vergammelsten Zweitakter laufen auch nach Jahrzenten erstmal. Bis zur ersten richtigen Ausfahrt
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Rudi Geselle
Anmeldedatum: 08.12.2003 Beiträge: 53 Wohnort: 27333 Bücken
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Verfasst am: Fr.26.11.2004, 14:40 Titel: |
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@Laverda Man
Bei meiner GT 500 kommt Motoroel rein.
Sollte aber schon ziemlich passen,da sonst deine Kupplung rutscht.
Schau doch mal bei E-Bay nach einer Reparaturanleitung.
Auf der smoking-suzi Seite ist das Thema auch dabei.
Gruss Rudi _________________ Blue Smoke Forever |
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Oelprinz Lehrling
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 29 Wohnort: 48499 Salzbergen
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Verfasst am: Di.28.12.2004, 10:20 Titel: |
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Moinsen erstmal
Also ich habe aus 3 Gt's eine gemacht. Öl nimmste einfach 15W-40. das reicht als Motorenöl allemal. Laut Heftchen müßte das alle 1000 km gewechselt werden. Ist aber blödsinn bei der Qulität der heutigen Öle.
Handbuch kannst Du bei E.-Bay bekommen. Zwischen 15 und 20 Euronen geht da immer was. Wenn Du mal einen Schaltplan brauchst.......melden.
Die Ölpumpe läuft immer ziemlich fett wenn du sie so wie es muss einstellst. ( Qualmt wie Teufel). Liegt aber auch daran das mit einen guten Zweitaktöl von heute eigentlich nicht so eine fette Mischung nötig wäre. Ich habs so gelassen denn besser lecker Qualm als den Motor Fratze.
Ach ja ....wenn Du Teile brauchst.......ich habe noch ein paar Kartons oder bei E-Bay schauen.
Und wenn Du an GTRainer@aol.de ne Mail schickst bekommst Du von dem ne Liste mit den Orginal Ersatzteilen die es noch gibt. Der besorgt auch alles !!
So bis densen....
Klaus |
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