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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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burn-out Geselle
Anmeldedatum: 01.10.2005 Beiträge: 73 Wohnort: 71149 Bondorf
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Verfasst am: Fr.21.11.2008, 21:31 Titel: RGV 250 Motorrüberholung |
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Hat von euch schon jemand einen RGV - Motor überholt ? - mich interresiert :1. was kosten Zylinder mit Kolben und Ringen ? - oder kann man die Zylinder schleifen - gibt's da Kolbenübergrößen ? -- 2 . kann man die Auslaßschieber wechseln / überholen ohne die Zylinder und Zylinderköpfe abzunehmen ?? - vielen dank für euer Feedback - Gruß Jochen _________________ stinge muß des !! |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Fr.21.11.2008, 22:04 Titel: |
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Hallo Jochen,
mein Kumpel Pit steht vor dem selben Problem. So wie das aussieht kannst Du die Zylinder nicht schleifen, wegen der Beschichtung. In Stuttgart soll es einen Gebrauchtteile Händler geben der günstige Kolben mit passenden Zylindern verkauft. Mehr weiß ich aber auch nicht.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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burn-out Geselle
Anmeldedatum: 01.10.2005 Beiträge: 73 Wohnort: 71149 Bondorf
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Verfasst am: Fr.21.11.2008, 22:33 Titel: |
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Heu Robby !!! - ich will mir vielleicht so ein Gestell zulegen - wollte schon mal vorweg abchecken was da so auf einen zukommt - war übrigens mit Werner und Konsorten in Mailand - ich kann nur sagen spitze !!!! - Gruß Jochen _________________ stinge muß des !! |
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Daywalker Geselle
Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 99 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: Mi.10.12.2008, 09:55 Titel: |
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Hallo!
Wenn man so ein Teil kauft (egal um welchen Preis) ist es immer ratsam den Motor vorher zu zerlegen und auf ein paar Details zu achten.
Zylinder beschichten ist so eine Sache, leider wird da MÖRDER MÖRDER viel Kohle dafür verlangt und teilweise echter Schrott geliefert. Namen möchte ich hier keine nennen, da jeder so eine Erfahrungen hat. (und ich von Leuten den ich nie wieder was schicken würde auch schon gehört habe das sie manche restlos glücklich gemacht haben)
Die Schieber sind ja bekannt dafür das sie gerne Probleme machen, das überholen hält sich aber ca. 70 Euro im Rahmen und nachher sind die relativ problemlos.
Zylinder schlagen dann (je nach Ansprechpartner) zwischen 200 und 700 Euro aufs Börsl.
Das einzige was ich euch empfehlen kann (nach reichlich negativen Erfahrungen damit), lasst die Finger von unnötigem Tuning.
Motor optimieren, Auspuffanlage tauschen und ordentlich einstellen und GEHT DAS!!
Verdichtung erhöhen etc.. macht den Motor nur unnötig "haglich" und bringt am Rundkurs genau nix. (Erfahrungen vom PannoniaRing).
so long... _________________ Power is nothing without Control |
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Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Mi.10.12.2008, 20:59 Titel: |
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Wegen den Zylinderbeschichten am besten mahl mit Bernd Cohnen reden,der gibt die Zylinder weiter zum beschichten.
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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Anderl Meister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 163 Wohnort: Pirmasens
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Verfasst am: Do.15.01.2009, 22:07 Titel: |
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yep...die Zylinder sind beschichtet.
In Aprilia-RS250-Kreisen spricht man von den 3 F`s. Da ist es wie anderswo auch, daß der eine den anderen gut findet usw. Aber ich glaube mit einem der 3en kann man nicht viel falsch machen. Das wären der Fischer www.fischerkfz.com in Kaiserslautern, der Fiedler http://www.motorrad-fiedler.de/ in Welschenbach und den Förster www.musfoerster.com in Simmerath.
Gibt sicherlich auch noch andere die das machen können. Vielleicht auch der Wahl. Ist ja eher bei Euch in der Ecke.
Obige bieten auch die verstärkten Schieber an.
Bei 8000 sind Kolben und Schieber zu prüfen. Letztige zu reinigen und evtl auszutauschen (die verstärkte Version ist anzuraten). Bei 16.000 sollen gem. Handbuch von Aprilia neue Kolben rein.
Ciao
Anderl _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
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Anderl Meister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 163 Wohnort: Pirmasens
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Verfasst am: Do.15.01.2009, 22:13 Titel: |
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Daywalker hat Folgendes geschrieben: | ..lasst die Finger von unnötigem Tuning.
Motor optimieren, Auspuffanlage tauschen und ordentlich einstellen und GEHT DAS!!.. |
Ich habe meine RS noch nicht so lange, aber ich sehe das genauso. Bei mir ist eine (alte) Arrows dran und sogar noch etwas zu fett bedüst. Der Motor geht echt gut für eine 250er. Mit entsprechender Übersetzung fürs kurvige Geläuf reicht das. Ist halt eine 250er und keine 500er. Und eine Weile leben sollte der Motor ja auch.
Ciao
Anderl
PS: im 2-Takt-Forum gibts da ja mehr Infos zu den RGV/RS-Motoren. Oder auch im Aprilia-Forum. http://www.apriliaforum.de/ _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
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Dirk01 Lehrling
Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 35
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