2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zündkerzenproblem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greigri
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 05.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: So.31.10.2004, 21:59    Titel: Zündkerzenproblem Antworten mit Zitat

Hallo Freunde!

Ich hab eine Kawasaki KH 400, Bj 78, 3 Zylinder 2 Takt, 40 PS, mit serienmässiger kontaktloser Zündung, und diese hat folgende Probleme:

1) der mittlere Zylinder "frisst" regelrecht die Kerzen. Wäremewert und Kerzenbild scheint ok. Manchmal hält die Kerze nur 100 km. habe schon die Zündspule (untereinander) ausgetauscht, neuen Kerzenstecker mit den (richtigen) 5kOhm gegeben, und das Problem bleibt trotzdem am mittleren Zylinder.

2) Wenn alles intakt ist, hat man (manchmal) den Eindruck dass ein Zylinder erst ab ca. 3000 U/min aktiv wird.

3) selten aber doch, hat gar keinen Zylinder einen Funken, das gibt sich aber nach einiger Zeit (Minuten, Stunden) wieder.

So nebenbei hat die Mühle einen Verbrauch, wo sie mit den Sharks schon mithält. D.h. ständig zwischen 10,5 und 11,5 L/100km.

Kann mir jemand einen Tip geben, was die Ursache für diese(s) Problem(e) ist/sind?

Besten Dank, schöne Grüße, Reinhold!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.02.11.2004, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich auch mal, genau das gleiche, lief erst auf 2 Zylindern ....und so nach 5 Minuten hat sich dann der Zylinder überlegt mitzulaufen.
Ursache: leichter Kolbenfresser!!!!! ...zu wenig Kompression zum zünden, zumindest, wenn sie kalt war. Nimm mal den Kopf ab und schau mal nach!!!!!!! ....sollte das zutreffen, würde ich in Zukunft in der Mitte `ne größere HD wählen....aber nur eine Nr. größer! Gruß Gottfried

....ach ja, und H1 Vergaser passend gemacht für die 400er ist optimal: läuft noch weicher, hat etwas mehr Dampf ....und Verbrauch unter 10 Ltr.!!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.12.11.2004, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kerzenfressen heißt meistens Gemisch zu fett. Aber auch der standard? Auspuffanlage kann verstopft sein. Bläst es gut aus alle drei die Auspuff wenn du mal gut an der Hahn drehst?
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greigri
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 05.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: Di.23.11.2004, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde!

Ja, wenn die Kawa läuft, dann läuft sie bestens. Dann spürt man an allen 3 Auspuffenden den gleichen Druck (Handmessmethode). Nur der mittlere Zylinder ist etwas schwärzer (öliger) als die beiden Äusseren.

Gruß aus dem Schnee, Reinhold!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.23.11.2004, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt: Kopf ab nachschaun!!!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de