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Uwe2 Geselle
Anmeldedatum: 16.11.2007 Beiträge: 75 Wohnort: 25576 Brokdorf
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Verfasst am: So.21.12.2008, 16:07 Titel: Drosselung |
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Wie und wo waren die 250/ 350er Yamahas gedrosselt? Irgendwo war da was mit einem Blech... Hat jemand da Bilder, wie sowas war? |
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Peter A Großmeister
Anmeldedatum: 27.05.2003 Beiträge: 338 Wohnort: Schermbeck
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Verfasst am: So.21.12.2008, 20:03 Titel: |
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Welches Modell???
Gruss
Peter _________________ YDS1
-erstes japanisches Sportmotorrad
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-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern... |
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Uwe2 Geselle
Anmeldedatum: 16.11.2007 Beiträge: 75 Wohnort: 25576 Brokdorf
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Verfasst am: Di.23.12.2008, 19:04 Titel: |
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Das Modell 352. |
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Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
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Verfasst am: Di.23.12.2008, 22:28 Titel: |
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Uwe2 hat Folgendes geschrieben: | Das Modell 352. |
Wurde von orig. 30 auf "damals" versicherungsfreundliche 27
und 17 PS gedrosselt,welche Variante meinst du
frohes Fest franx _________________ weniger ist oft mehr.....
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Peter A Großmeister
Anmeldedatum: 27.05.2003 Beiträge: 338 Wohnort: Schermbeck
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Verfasst am: Mi.24.12.2008, 09:44 Titel: |
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Hallo,
die Drosselung von 30 auf 27 PS wurde durch doppelte Kopfdichtungen und einen verlängerten Krümmer vorgenommen.
Gruß
Peter _________________ YDS1
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Uwe2 Geselle
Anmeldedatum: 16.11.2007 Beiträge: 75 Wohnort: 25576 Brokdorf
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Verfasst am: Do.25.12.2008, 22:33 Titel: |
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Gab das nicht auch was mit dem blockierten 6. Gang? Irgendwie muß die Schaltwalze da doch geblockt werden. War ja wegen Lärmschutzund Geschwindigkeitsbegrenzung. Oder war das ein anderes Modell? |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Fr.26.12.2008, 01:35 Titel: |
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Hallo Uwe,
soweit ich das weiß, war das beim Typ 352 schon so, dass der 6te Gang verblompt war, allerdings hatte das nix mit der Lärmbegrentzung zu tun. In Deutschland hatten die 250er ja nur 27 PS, und da hätte der 6te Gang sowieso nix gebracht. Der sechste Gang wäre allenfalls als Overdrive zu nutzen gewesen. Bei voller Leistung sieht das evtl. schon ein wenig anders aus.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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Peter A Großmeister
Anmeldedatum: 27.05.2003 Beiträge: 338 Wohnort: Schermbeck
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Verfasst am: Fr.26.12.2008, 12:16 Titel: |
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Hallo Robby,
muss Dich verbessern... Als 1973 die ersten RD nach Deutschand kamen hatten sie 30PS und der 6. Gang war tatsächlich wegen der Lärmbestimmungen gesperrt. Man hatte durch eine längere Endübesetzung im 5. Gang die Lärmbestimmungen noch so gerade geschafft...
Das 1975er Modell (522) hatte dann längere Auspuffe, 6 Gänge und 32PS. Erst die "eckige" RD ab 76 wurde dann mit 27PS ausgeliefert...
Heute gibt es fast keine Rd mehr, die noch keinen "freigelegten" 6. Gang hat!
Viele Grüße
Peter _________________ YDS1
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Fr.26.12.2008, 19:18 Titel: |
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Kann schon sein, bin mittlerweile eben mehr mit den Kawas......
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Uwe2 Geselle
Anmeldedatum: 16.11.2007 Beiträge: 75 Wohnort: 25576 Brokdorf
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Verfasst am: Mo.29.12.2008, 14:44 Titel: |
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Nee, ich frage deshalb, weil ich gerade einen 250er überhole. Ist einer con 1973. Da suche ich natürlich gleich nach einer ev. Sperrung. Ich sehe da zwar nix an der Schaltung, aber mal nachfragen ist ja vielleicht hilfreich.
Bin auch der Meinung, das nix gedrosseltes mehr runfahren dürfte, aber wer weiß...
Danke für die Mithilfe und eine Guten Rutsch, sowie ein pannen- und kolbenklemmerfreies 2009! |
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Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
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Verfasst am: Mo.29.12.2008, 16:37 Titel: |
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Hey Uwe,hast ne PN
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
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Insider Schmiermaxe
Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Schaumburg-Lippe
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Verfasst am: Mo.05.01.2009, 13:08 Titel: 6.Gang |
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Hallo,
Peter A. hat mit sener Begründung absolut Recht.
Der 6. Gang wird durch ein Keilstück gesperrt, daß auf den Pins der Schaltwalze sitzt (328-18352-00).Eigentlich war vom Hersteller vorgesehen, bei Verwendung als Sechsgang das Keilstück 328-18352-10 zu verwenden. Diese Teile wurden übrigens schon bei der TD3 verwendet. Der Importeur mußte damals versichern, das Sechsgang-Stück nur an Fahrer mit Renn-Lizenz zu verkaufen. Das es auch ohne ging, regulierte dann der Markt.
Noch etwas: Mitte 1973 entdeckte der damalige Importeur eines Mitbewerbers ( saß in Hammelbach), daß im Getriebe der RD sechs Zahnradpaare sitzen. Er teilte in einem Schreiben an das KBA dies mit und forderte Abstellung, da er der Meinung war, daß dies bei Erteilung der ABE verschwiegen worden sei. Aber so war es nicht.Die RD´S durften weiter verkauft werden. |
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