2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bastelarbeiten....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Mo.23.08.2004, 23:49    Titel: Bastelarbeiten.... Antworten mit Zitat

.....für's Erste beendet.

Hatte ja noch ein paar überzählige Tüten von meiner TZR, bei denen die Endtöpfe schon mehr oder weniger Schrott waren.

Da ich aber schon immer so Carbon-Tüten à la Jolly oder SoniX haben wollte, bin ich im I-Net fündig geworden und habe mir diese Töpfe geholt:



Nur, wie bring ich die jetzt an die TZR-Auspuffe, die ja geschweisst sind.

Erst mal die original Töpfe ab, no Prob, dank ner guten Eisensäge.
Den Auspuff-Flasch direkt ranschweissen ging net, weil der aus Alu ist.

Dann hat mir ein guter Freund Flansche und Rohrstücke gelasert und ich habe jetzt das Puzzle zusammen gefügt und das ist das Ergebnis:



Die beiden Töpfe sind deshalb nicht auf derselben Höhe, weil die linken Soziusrasten warum auch immer tiefer sind als die rechten und die soll man ja noch anbringen können, will meine Gina doch wieder ab und an mit mir mitfahren.

Ja, das geht auch mit ner TZR !!

Und, hat sich die Arbeit gelohnt ??
Sieht in meinen Augen besser aus, klingt besser, Leistung ist auch gleich geblieben, hat sich net verschlechtert.

TÜV ??? Was ist das ?? Very Happy Very Happy

HF.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.24.08.2004, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HF,

sieht ganz nett aus. Allerdings möchte ich mal gerne wissen was die Teile gekostet haben! Rolling Eyes

Suche auch Dämpfer zu normalen Preis. Carbonrohr kostet ca. 25EUR. Siebrohr und der Rest ist nur kleines Geld. Wink

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Do.26.08.2004, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Ralf,

ging so mit den Kosten.
Ich habe ja nicht Wert auf Mehrleistung gelget, obwohl sowas nie schlecht ist, aber meist teuer erkauft werden muß. Sad

Wollte nur ne bessere Optik und so hielt sich der Umbau mit knapp 200.-€ in preislichen Grenzen.

Die Alternative mit Carbon-Rohr und Siebrohr-Einsätzen schwebte mir auch vor, wäre aber dann teurer geworden als die Yoshimura-Pötte.

Fallls du solche brauchst, der von dem ich die habe, kann noch welche organisieren.

Schick mir einfach ne email.
Mich haben die 150.-€ gekostet, vielleicht geht's bei ner größeren Bestellung billiger.

Gruß, HF.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Do.21.10.2004, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schweinerei !!

Habe ich doch glatt das Endstück des rechten Dämpfers verloren, der Siebrohr Einsatz ist einfach abvibriert !! Sad Sad Und das Endstück ist auf Nimmerwiedersehen in irgendeiner Wiese gelandet !! Sad

Jetzt stellt sich die Frage, wie kann ich das Teil sichern, damit mir das nicht nachmal passiert ??

HF.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zweitakt-fred
Webmaster
Webmaster


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 123
Wohnort: Franken, wo sonst!

BeitragVerfasst am: Do.21.10.2004, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franz,
..oh je, scheiße gelaufen Sad Zum sichern kannst du auch, wie bei Rennmaschinen meist üblich, speziellen Rödeldraht verwenden. Einfach 2 kleine Ösen annieten oder 2 Minilöcher drillen und mit Rödelzange und Draht sauber verzwirbeln Wink Der Draht muss auch nicht unbedingt auf Spannung sein. Bei meiner H1, die ja auch "leichte Vibrationen" hat Laughing hab ich die ganzen Endtöpfe mit Zugfedern wie sie auch oft am Krümmer verwendet werden, gesichert (leicht unter Zug!) ölige Grüsse....
bye,
Fred
_________________
Dreitakter sind die besseren Zweitakter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Fr.29.10.2004, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wird nicht so einfach sein, weil da nicht der komplette Dämfer abgebröselt ist, sondern nur das Endstück, wo das Auspuffrohr dran hängt.
Und das wiederum ist am Siebrohreinsatz dran und genau den hat's im Dämpfer drin abvibriert. Sad Sad

Werd mir das aber mal genauer ansehen, obs da nicht ne Möglichkeit gibt, hab zum Glück noch so nen Dämpfer auftreiben können.

HF.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de