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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: Mo.23.08.2004, 23:49 Titel: Bastelarbeiten.... |
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.....für's Erste beendet.
Hatte ja noch ein paar überzählige Tüten von meiner TZR, bei denen die Endtöpfe schon mehr oder weniger Schrott waren.
Da ich aber schon immer so Carbon-Tüten à la Jolly oder SoniX haben wollte, bin ich im I-Net fündig geworden und habe mir diese Töpfe geholt:
Nur, wie bring ich die jetzt an die TZR-Auspuffe, die ja geschweisst sind.
Erst mal die original Töpfe ab, no Prob, dank ner guten Eisensäge.
Den Auspuff-Flasch direkt ranschweissen ging net, weil der aus Alu ist.
Dann hat mir ein guter Freund Flansche und Rohrstücke gelasert und ich habe jetzt das Puzzle zusammen gefügt und das ist das Ergebnis:
Die beiden Töpfe sind deshalb nicht auf derselben Höhe, weil die linken Soziusrasten warum auch immer tiefer sind als die rechten und die soll man ja noch anbringen können, will meine Gina doch wieder ab und an mit mir mitfahren.
Ja, das geht auch mit ner TZR !!
Und, hat sich die Arbeit gelohnt ??
Sieht in meinen Augen besser aus, klingt besser, Leistung ist auch gleich geblieben, hat sich net verschlechtert.
TÜV ??? Was ist das ??
HF. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Di.24.08.2004, 00:07 Titel: |
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Hallo HF,
sieht ganz nett aus. Allerdings möchte ich mal gerne wissen was die Teile gekostet haben!
Suche auch Dämpfer zu normalen Preis. Carbonrohr kostet ca. 25EUR. Siebrohr und der Rest ist nur kleines Geld.
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: Do.26.08.2004, 00:42 Titel: |
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Hai Ralf,
ging so mit den Kosten.
Ich habe ja nicht Wert auf Mehrleistung gelget, obwohl sowas nie schlecht ist, aber meist teuer erkauft werden muß.
Wollte nur ne bessere Optik und so hielt sich der Umbau mit knapp 200.-€ in preislichen Grenzen.
Die Alternative mit Carbon-Rohr und Siebrohr-Einsätzen schwebte mir auch vor, wäre aber dann teurer geworden als die Yoshimura-Pötte.
Fallls du solche brauchst, der von dem ich die habe, kann noch welche organisieren.
Schick mir einfach ne email.
Mich haben die 150.-€ gekostet, vielleicht geht's bei ner größeren Bestellung billiger.
Gruß, HF. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: Do.21.10.2004, 10:43 Titel: |
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Schweinerei !!
Habe ich doch glatt das Endstück des rechten Dämpfers verloren, der Siebrohr Einsatz ist einfach abvibriert !! Und das Endstück ist auf Nimmerwiedersehen in irgendeiner Wiese gelandet !!
Jetzt stellt sich die Frage, wie kann ich das Teil sichern, damit mir das nicht nachmal passiert ??
HF. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
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zweitakt-fred Webmaster
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 123 Wohnort: Franken, wo sonst!
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Verfasst am: Do.21.10.2004, 13:29 Titel: |
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Hi Franz,
..oh je, scheiße gelaufen Zum sichern kannst du auch, wie bei Rennmaschinen meist üblich, speziellen Rödeldraht verwenden. Einfach 2 kleine Ösen annieten oder 2 Minilöcher drillen und mit Rödelzange und Draht sauber verzwirbeln Der Draht muss auch nicht unbedingt auf Spannung sein. Bei meiner H1, die ja auch "leichte Vibrationen" hat hab ich die ganzen Endtöpfe mit Zugfedern wie sie auch oft am Krümmer verwendet werden, gesichert (leicht unter Zug!) ölige Grüsse....
bye,
Fred _________________ Dreitakter sind die besseren Zweitakter |
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: Fr.29.10.2004, 11:09 Titel: |
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Wird nicht so einfach sein, weil da nicht der komplette Dämfer abgebröselt ist, sondern nur das Endstück, wo das Auspuffrohr dran hängt.
Und das wiederum ist am Siebrohreinsatz dran und genau den hat's im Dämpfer drin abvibriert.
Werd mir das aber mal genauer ansehen, obs da nicht ne Möglichkeit gibt, hab zum Glück noch so nen Dämpfer auftreiben können.
HF. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
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