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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris,

erstmal Gratulation zur bestandenen Prüfung Exclamation Allerdings hat der TÜV-Prüfer doch Recht mit dem Seitenständer. Bei der S1-B und bei der S1-C sowie bei den späteren KH-Modellen klappt der Seitenständer bei Entlastung selbstätig hoch Exclamation Rolling Eyes Vielleicht hast Du ja einen Seitenständer von einem früheren Modell montiert Question

Gruß Robby (der sich schon auf das erste S1-Rennen freut Wink Gegner werden wohl Rainer, Joa und Jürgen sein.....)
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich mach jetzt mal den Moralapostel!!!

Macht wenigstens einen Schalter an den Seitenständer! Ich habe an meinen Kawas ein Tastschalter welcher mit der Hupe verbunden ist. Schaltet man die Zündung ein und der Ständer ist ausgeklappt geht die Hupe an.

Leider haben wir im H2 Club einen guten Freund wegen sowas verloren!!! Crying or Very sad Crying or Very sad

Grüße
RalfK
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Christian AHS
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BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

danke, danke, danke... Embarassed

Mit wenig Zeit, mässigen Kenntnissen und wenig Budget gings doch noch... Morgen die Zulassung...


schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Bei der S1-B und bei der S1-C sowie bei den späteren KH-Modellen klappt der Seitenständer bei Entlastung selbstätig hoch


Hmm... echt? Bei mir ist z.B. eine kleine Platte, eine Art Adapter, zw. Rahmen und Feder. Quasi eine Verlängerung. Schaut so aus, als ob die da hin gehört.
Oder muss die Feder direkt an den Rahmen ran? Der Seitenständer klappt aus und kommt definitiv nicht zurück, bei Entlastung...

Wenns nur an der Feder liegt, dann ist das´ne Sache von 1-2 Minuten...

Gruss,
Chris
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Gruss,
Chris

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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

---- und wenn man die Feder weglässt , dann klappt der Ständer selbstständig raus !
-------kann man auch mit einem Schalter an die Hupe anklemmen Cool
-- aber dann bitte über Zündschloss legen , sonst hupt das Moped dauernd beim Parken -- so dass man's ausschalten kann mein ich Idea
-----------------------Sorry -- mir war gerade danach !! Laughing Laughing ---------Atze---------
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Christian AHS
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BeitragVerfasst am: Do.23.10.2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Seitenständer und Chokezug kommen heute abend dran...

...ebenso das Kennzeichen dranschrauben Smile

Grosses Lob der Zulassungsstelle Bretten!!

Hatte mir im Bürgerservice via Internet ein Kennzeichen mit KA- XX XX reserviert.
Auf meine Frage hin bzgl. kleinstmöglicher Aufteilung fragte mich die Dame,
ob ich nicht doch eher KA- XX X haben möchte..?

Naja, 22x20cms... kleinste Möglichkeit für ein Motorrad... Smile

Da ich erst i.d.R. nach 19:30 Uhr nach Hause komme, fällt heute&morgen die Jungfernfahrt aus, dafür ist was für Samstag nachmittag geplant.

Bei der Gelegenheit wird ein stolzer Neubesitzer eines 54er Opel Kapitäns...


Ab heute muss ich dafür Steuern zahlen! Exclamation Wink
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Gruss,
Chris

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Christian AHS
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BeitragVerfasst am: Fr.24.10.2008, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Bei der S1-B und bei der S1-C sowie bei den späteren KH-Modellen klappt der Seitenständer bei Entlastung selbstätig hoch Exclamation Rolling Eyes Vielleicht hast Du ja einen Seitenständer von einem früheren Modell montiert Question



Also, habe diese Adapterplatte entfernt und die Feder direkt eingehängt.
Dabei wird im ausgeklappten Zustand der Seitenständer sauber arretiert und gar nichts klappt ein ohne Belastung...

Wenn ich mir den Mechanismus so anschaue, ist dre auch nicht dafür
gedacht, von alleine einzuklappen wie bei meiner SR500...

Wie hat denn ein "korrekter" Seitenständer auszusehen?
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Gruss,
Chris

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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Fr.24.10.2008, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris,

da mußt Du beim Stammtisch mal schaun. Komme nächstes Jahr extra mal mit der S1. Kann jetzt aus dem Kopf heraus auch nicht exakt beschreiben wie das aussieht. Macht ja nix, hast TÜV und 2 Jahre Zeit das zu regeln.
Du mußt langsam mal davon loskommen eine Kawa immer mit einer SR 500 oder sowas zu vergleichen. Das kannste einfach nicht machen Exclamation Wenn Dir die Kawa das man nur nicht krumm nimmt. Wink

Gruß Robby
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Christian AHS
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BeitragVerfasst am: Sa.25.10.2008, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Servus...

...warte hier, bis meine Frau von der Arbeit zurück kommt...
...vorhin nochmal die S1 rausgeschoben und warmlaufen lassen.

Was mich wundert, dass aus dem linken Puff eine schwarz-ölige Flüssigkeit rausgeblasen wird.
Könnte das evtl. noch Sprit sein, der am UT des Endtopfes
sich abgesetzt hat und nun unter Druck raus will?

Linker Endtopf tropft förmlich
mittlerer ist furztrocken
rechter "normal" feucht


Mal sehen, wie es nachher war....
...ich berichte!
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Chris

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Christian AHS
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BeitragVerfasst am: Sa.25.10.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

gleich gehts los...



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Gruss,
Chris

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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.30.10.2008, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und das passiert wenn man mit ausgeklapptem Seitenständer losfährt:
http://www.youtube.com/watch?v=-VkVLdTrk4w

Passt auf! Man vergisst es einfach!!! Wink

Grüße
RalfK

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BeitragVerfasst am: Do.30.10.2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kumpel von mir hat auf die Tour sein Leben verloren!!! ... wollte ja grad nur Zigaretten holen an der Ecke!!!!! ...ohne Helm!! Shocked Gruß Gottfried
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BeitragVerfasst am: Do.30.10.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich mach mal´n Bild vom Seitenständer... Da wurde nix geflext... aber auch keine Vorrichtung, damit er selbstständig einklappt ohne Belastung bzw. Schalter etc... Ansonsten kommt das Teil halt weg... muss eh einen der Töpfe wegmachen, zum Hartlöten...
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.30.10.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner S1B gibts auch keine Vorrichtung. Das ist ja schließlich keine Yamaha, die haben da so ein "Bananenblech" dran Exclamation
Sowas habe ich mir an meine S2 drangebastelt, damit der Seitenständer TÜV-gerecht hochschnappt. Idea Da mußte ich mir ja was einfallen lassen, weil durch die Jogi-Pipes der Hauptständer keinen Platz mehr hat.
Das hättest Du bei einem der letzten Stammtische schon begutachten können, dann hätte sich für Dich das kommen jetzt schon gelohnt.

Gruß Robby

Ps. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
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BeitragVerfasst am: Fr.31.10.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

So schaut der Mechnismus aus... Eine Art "Bananenblech" war vorher auch mal dran, hat aber ebenso wenig eingeklappt...









rot = Feder
schwarz = Rahmen/Ständer

links = so ist es momentan und so kann, aufgrund der Schwerpunktlage des Gelenkes) der Ständer gar nicht einklappen.

rechts = so isses z.B. bei meiner SR500 und so klappt auch der Ständer ein, da der "Schwerpunkt" auf der anderen Seite des Gelenkes ist...


Demnach hat dieser Rahmen keinen Einklappmechanismus, keine Vorrichtung zum Killschalter...
Entweder wurde hier mal recht sauber was umgeschweisst oder dann ist das nunmal so...

Ständer ab oder Schaltung anbringen...
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BeitragVerfasst am: Fr.31.10.2008, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

.... oder längere Schraube und ein "Bananenblech" aus 4-5mm dickem Edelstahl. So ist das bei meiner S2 gemacht und es funktioniert. Ständer sieht im Original genauso aus wie Deiner. Wink
Schau Dir das bei Gelegenheit mal an, dann kannst Du den Seitenständer ja wieder anbauen.

Gruß Robby
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