2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.01.09.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info - nur leider fehlt die Scheibe Sad . Schade das es für diesen Motor keine anständige Reparaturanleitung gibt Sad . Speziell für diese komische Kupplung. Alles andere kann man ja von den 125/250er Luft übernehmen.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.02.09.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Buchse ist fertig auf dem Korb und auch schon eingebaut. Läuft ja wieder richtig ruhig. Na ja - Maico ruhig Wink .
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdwolf
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Gerresheim

BeitragVerfasst am: Di.02.09.2008, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Peter,

Freut mich, wenn's wieder läuft. Also wenn du erstmal alle Schwachstellen beseitgt hat, so nach 3-4 mal Motor auf, hast du mit einer MD nur noch Freude. Die üblichen Wartungsarbeiten, das war's. Sprechen wir uns in 10 Jahren nochmal...

Gruß, Wolfgang
_________________
Ein Motorrad kann nicht zweitaktend, einzylindrig und wassergekühlt genug sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.03.09.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nichts mit laufen Sad . Das Geräusch kam nicht von der Kupplung. War eben meine Vermutung. Schließlich fehlten da so 2mm am Alukorb. Pleuellager defekt. Jetzt kommt er logischerweise auseinander und dann mach ich gleich Nägel mit Köpfen. war zwar erst zum Winter geplant - aber egal. Da muß man durch. Wink
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdwolf
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Gerresheim

BeitragVerfasst am: Mi.03.09.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schade ! Aber in der Nähe hast du ja zum Glück den Experten für Maicowellen. Grüß ihn mal von mir !

Wolfgang
_________________
Ein Motorrad kann nicht zweitaktend, einzylindrig und wassergekühlt genug sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.03.09.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

mdwolf hat Folgendes geschrieben:
Schade ! Aber in der Nähe hast du ja zum Glück den Experten für Maicowellen. Grüß ihn mal von mir !

Wolfgang


Genau den mein ich auch. Werds ihm morgen abend ausrichten. Smile
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa.20.09.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Motor ist wieder zusammen. Gab ja einige Überraschungen Sad . Schaltkreuz gebrochen, Wapurad eingelaufen, Scheibe hinter der Kupplung fehlte tatsächlich. Wurde gleich ein anderes Primärrad verbaut. Hab jetzt einen doppelten Simmering drauf. Nicht schlecht die Idee. Wapu natürlich komplett neu gelagert. Pleuel neu und eben ne Menge an Kleinteilen. Wie nen neuen Drehschieber. Morgen gehts an den Einbau. Smile
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So.21.09.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Motor ist eingebaut und läuft Smile . Kurze Probefahrt schon hinter mir. Alles auf Anhieb okay. Mal sehen wie morgen das Wetter wird. Wink
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.01.10.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Maicofans - es wurde gute Arbeit geleistet Very Happy . Motor läuft bestens und jetzt werden ich mal so langsam meine Gedanken in die Maico einfliesen lassen. Rolling Eyes Riecht schon wieder nach reichlich Arbeit. Smile
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de