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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.10.08.2008, 22:40 Titel: |
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Hallo Chris,
probier das mal mit Killschalter auf "OFF", soll schon vorgekommen sein, dass da was falschrum funktioniert. Das wäre dann gleichzeitig eine gute Wegfahrsperre für unwissende Diebe......
Beim einlöten der neuen Kondensatoren kann man eigentlich nix falsch machen.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: So.10.08.2008, 23:38 Titel: |
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Servus...
alle Positionen schon probiert... Fakt ist, dass die Lichtanlage deutlich dunkler wird, wenn ich den Killschalter auf ON habe.
Mal sehen... fahre jetzt erst mal 14 Tage in Urlaub... Wenn ich noch morgen Zeit
für habe, werde ich mal Stück für Stück die Kondensatoren anklemmen
und sehen, welcher produziert einen Funken und welcher nicht.
Habe vorhin alle drei an der Schraubverbindung gelöst.
Siehe da, es war wieder Spannung zw. Kondensator und Unterbrecher zu messen
und die Lichtanlage funzte ohne dunkler zu werden.
Evtl. einer davon defekt?
Mal sehen... Schade, hätte mich sehr über einen Motorlauf VOR meinem Urlaub gefreut.
Grüsse,
Chris _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.11.08.2008, 02:15 Titel: |
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Hallo Chris,
sieht so aus als ob Du die gelben Anschlüsse der Kondensatoren falsch an die Unterbrecher angeschlossen hast. Die richtige Reihenfolge ist: Schraubenkopf, Metallscheibe, Kondensatoranschluß, Bakelitscheibe Wenn Du das falsch hast, dann geht überhaupt nix mehr mit der Zündung. Der sitzt im Detail
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Di.19.08.2008, 22:53 Titel: |
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Servus...
Musste unseren Urlaub wegen diveser Punkte abbrechen...
Konnte mich allerdings heute etwas um die S1 kümmern.
Kondensatoren korrekt angeschlosse und immerhin auf den bekannten zwei Zylindern einen Funken bekommen.
Links ist immer noch tot!
Spule funktioniert!
vom gelben Kabel bis hoch zum grünen Stecker zur Zündspule hat das Kabel Durchgang.
Habe den Unterbrecher mal komplett demoniert. Mir als Elektrolaie fiel nix weiteres auf.
Irgendwie scheint hier der Kupferwurm gewaltig am werkeln zu sein...  _________________ Gruss,
Chris
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Di.19.08.2008, 23:54 Titel: |
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Hallo Chris,
habe eben nochmal den ganzen Fred durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, daß es sich sehr wahrscheinlich um ein Masseproblem oder noch wahrscheinlicher um einen Kurzschluß im Zündungssystem des betreffenden Zylinders handeln muß. Allerdings ist so eine Ferndiagnose nicht ganz einfach und deshalb auch nur als Tip zu verstehen.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Do.21.08.2008, 09:59 Titel: |
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servus...
...habe gestern mal den betreffenden Unterbrecher demontiert - nix aufgefallen.
Werde allerdings mal die Unterbrecher untereinander austauschen
und mich so in Richtung Problem vorarbeiten.
Allerdings... wenn es der Unterbrecher nicht ist, muss ich schauen ob
der Kabelbaum nicht doch einen Macken hat... dann wirds haarig mit der Suche...
Grüsse,
Chris _________________ Gruss,
Chris
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Do.21.08.2008, 10:15 Titel: |
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Hallo Chris,
an den Unterbrecher als Ursache glaube ich eher nicht.
Schau mal die Kabel welche von der Lima zum Kondensator gehen an. Oftmals ist dort ein "Kurzer" drin. Sind die Lima-Wicklungen alle OK? Da könnte auch ein Fehler sein.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Sa.23.08.2008, 12:38 Titel: |
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Robby,
es war der Unterbrecher... Zündfunke am linken Zylinder endlich vorhanden...
Anbei ein Vergleichsbild... einer von beiden Unterbrechern
funzt überhaupt nicht... welcher?
 _________________ Gruss,
Chris
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Sa.23.08.2008, 21:07 Titel: |
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Hallo Chris,
ich tippe mal auf den Unteren, der sieht ziemlich abgebrannt aus. Allerdings kann man auf dem Foto nicht wirklich viel erkennen.
Ich hoffe Du machst da jetzt 3 neue Unterverbrecher rein..... und gut is
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Sa.23.08.2008, 21:09 Titel: |
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Moin...
der Unterbrecher (bzw. die Kohlen) sind soweit ok...
...und Dein Tip stimmt... aber WAS ist an dem nun faul?
Vielleicht war es nur ein Fehler in Synergie mit einem zweiten...
Aber es lag konkret an EINEM Bauteil... fehlt nun, funkt nun...
Gruss,
Chris
PS: Siehe den anderen S1-Reaktivierungsthread... _________________ Gruss,
Chris
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Sa.23.08.2008, 21:19 Titel: |
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...es wird doch da nicht etwa ein O-Ring eingebaut gewesen sein wo keiner hingehört?
Aber tu Dir ´nen Gefallen und bau um Himmelswillen 3 neue Unterbrecher ein und spare da nicht am falschen Platz. Mit neuen korrekt eingestellten Unterbrechern bekommst Du auch eine saubere Zündeinstellung hin. Mit alten Unterbrechern klappt das oft nicht mehr. Die S1 wirds Dir übrigens mit enormen Fahrleistungen danken.
Gruß Robby
Ps. natürlich läuft die S1 auch mit alten Unterbrechern und verstellter Zündung, allerdings nicht eben wirklich gut (vor allem der mittlere Drehzahlbereich funtzt mit altem Gelumpe nicht richtig)  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Sa.23.08.2008, 23:17 Titel: |
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fasst... eine Unterlegscheibe aus einem blanken, metallischen Material...
beide Unterbrecher haben eine aus Messing... aber die eine noch einen weiteren... diesen entfernt und Bingo...
okokok... werde bei Gelegenheit drei neue Unterbrecher organisieren...
Habe vorhin den UB-Abstand mal eingestellt... beim durchdrehen der KW
mittels 13er-Schlüssel gabs mal ein metallisches PLING aus´m Motor...
Der RECHTE Zylinder hat 1. Übermass und der Zylinder selber musste ich noch entgraten...
habe nun die Befürchtung, es war nicht stark genug und ein Kolbenring hat sich einen Zacken abgebrochen...
Wenn ich den Kicker langsam betätige, dann kann ich aber kein metallisches Mahlen hören...
hoffe mal das beste... _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.24.08.2008, 00:24 Titel: |
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War einfach! Hängt ja ne Schnur dran!
RalfK
Triple.Klinik.GL Forum
Triple Klinik GL _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: So.24.08.2008, 20:24 Titel: |
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RalfK hat Folgendes geschrieben: | War einfach! Hängt ja ne Schnur dran!
RalfK
Triple.Klinik.GL Forum
Triple Klinik GL |
verstehe gerade den Zusammenhang nicht...? _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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