2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kettenpflege

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.08.08.2008, 13:14    Titel: Kettenpflege Antworten mit Zitat

Hallo !
Mit der Kettenpflege hab ich das nicht so , seit es O-Ringketten gibt ! Da kommt es schonmal vor , dass ich eine Kette mal etwas länger drauflasse und dann erst beim nächsten Reifenwechsel austausche !
So wie in diesem Fall ! Beim Bergabfahren kurz vor der Haustür knirschte es einmal irgendwo in der Antriebseinheit und ich stellte die KH inder Garageneinfahrt ab . Auf die Schnelle war nichts Aussergewöhnliches zu erkennen, ausser dass eine Seite des Nietschlosses etwas weiter herauszustehen schien !
Die Ersatzteile waren ja schon gekauft und so entschloss ich mich die Teile auszutauschen !
Dabei liess sich unerwarteterweise das Nietschloss mit einem stabilen Schraubenzieher öffnen Shocked

Der eine Bolzen war gebrochen ( sah aber nicht nach einem frischen Geschehen aus!)
Nicht auszudenken , wenn die Kette da gerissen wäre -- bin da nämlich mit guten 190 auf der Uhr kurz vorher heimgesemmelt ! Shocked
Die Kette hab ich auch mitentsorgt !

Ich hab da unheimlich viel Glück gehabt - nehme ich an !
Fazit : Ab und zu mal andie Kette denken !!
--------Kardan kann man sosieso vergessen !! Laughing
---------------------------------------------------Grüss euch Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Fr.08.08.2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

............................



uijuijui Atze ........ sowas kann ins Auge gehen.
Das gleiche iste erst kürzlich einem befreundeten Duc-Fahrer aber bei volle Lotte und Kette runter auf der Autobahn passiert ....... er kam leichenblass zum Stehen, passiert is nix aber .... Geschockt !!!


Grüße


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr.08.08.2008, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich Glück gehabt Rolling Eyes . Aber wenn ich den Flitzbogen von Kette sehe ............................... Sad
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de