2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hobbyaufgabe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mi.06.08.2008, 10:42    Titel: Hobbyaufgabe Antworten mit Zitat

Kurz und knapp - ich räume meine Garage, da sich immer mehr Mist ansammelt und ich einfach nicht die Zeit zum Schrauben finde.

Bevor ich jetzt alles bei Ebay einzeln anbiete, hier mal ein Überblick, falls jemand interessiert ist:

RD350, BJ 74 (Rahmen 352, Motor 351)

Motor

- freigängig
- seit letzter Revision müsste der ~ 5tkm gelaufen sein
- aktuell ausgebaut
- dazu neuer Dicht- und Simmerringsatz + Schraubensatz
- 6. Gang offen

Der Motor sollte sicherheitshalber geöffnet, kontrolliert, gereinigt und neu abgedichtet werden (war aber immer trocken).

Vergaser
Gereinigt (Ultraschall) und mit Keyster-Satz überholt. Es handelt sich um die 1A3-Ausführung mit Schauloch zum besseren Einstellen.

Rahmen

Aktuell rollfähig demontiert (sollte eigentlich zum Strahlen). Gabel und Hinterrad sind noch drinne, alles andere weg.
Lenkkopflager ok und von Emil Schwarz.

Anbauteile

- Konis (eingetragen)
- zurückverlegte Raask (eingetragen)
- Stahlflex (eingetragen)
- Stummel Cuppini (eingetragen)
- Tarozzi Lampenhalter
- Guilari Höckersitzbank (guter Zustand)
- US-Luftfilterkasten

Lacksatz

- Tank original verrostet und mit 2 Beulen (aber klein), schwarz mit Decor
- 2 x Öltank, schwarz mit Rippen
- Tankdeckel mit Spritanzeige (gereinigt und funktionsfähig)
- 2ter kompletter Lacksatz (Tank, Öltank, Seitendeckel, Lampenhalter- und Topf) ohne Beulen vorhanden, Tank versiegelt, Lackierung blau (nicht original)
- Yamaha Guss-Embleme für Tank vorhanden und ok

Sonstiges

- 2 x DZM (einmal defekt)
- 3 oder 4 Ölpumpen
- 2 x Benzinhahn (Dichtungen sollte man erneuern)
- zweiter Kabelbaum
- neuer zweiteiliger Gaszug
- neuer Lampenring
- zweiter Schlüsselsatz (Zünd-, Tank- und Sitzbankschloss mit Schlüsseln)
- sonstige Kleinteile

Goodies

- bei Emil Schwarz auf Nadellager umgebaute Schwinge, beschichtet, silber, unbenutzt!
- 1 Satz Noguchis (originaler Auspuff natürlich auch vorhanden und in gutem Zustand)

Yamaha RS 100, BJ 76, Typ 478

- neues Lenkkopflager
- neue Batterie
- neues Zündschloss

Läuft, hat aber einen verbeulten und rostigen Tank. Vorderes Schutzblech nicht original (könnte von einer AS3 sein), das originale ist vorhanden, aber etwas rostig.
Insgesamt würde ich die Maschine im Zustand 3-4 einordnen. An einigen Stellen oberflächlicher Rost, aber nichts tragisches und funktionsfähige Technik.

So, falls jemand Interesse hat, dann bitte ein konkretes Angebot an mich. Einzelteile (z.B. Noguchi) werden nicht verkauft - nur komplette Maschinen!

Achso...es steht auch noch ein Roller Peugeot ST50 (Rapido) ohne BE und auseinandergebaut (ebenfalls viele Neuteile vorhanden) + eine KLR 250 (TÜV 06/10 und komplett von EGU überholter Zylinderkopf) zum Kauf.

Also wer will, kann natürlich auch das Komplettpaket zu einem fairen Preis nehmen.

Gruß
Frank

P.S. natürlich gibt es zu RD, RS und KLR auch die entsprechende Literatur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi.06.08.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

An den Motor habe ich interesse.
Ich möchte mir für meine TZ einen zweiten Motor aufbaue,und das Gehäuse würde ja passen bis auf paar änderungen.

Hast du vielleicht ein Foto?

Danke
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mi.06.08.2008, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich wie ich bereits geschrieben habe, verkaufe ich keine Einzelteile, sondern jeweils das ganze Maschinen-Paket (also z.B. die RD + alle dazugehörigen Teile).

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Fr.08.08.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da niemand Interesse an der kompletten Maschine hat, wird jetzt alles bei Ebay eingestellt.

Wen es interessiert - hier geht´s zu den Auktionen: Ebay

Da ich nicht alles gleichzeitig einstellen kann (muss ja Bilder machen und sortieren), lohnt sich ein wiederholter Blick in die Auktionen.

@ Triples Österreich

Bild kommt.

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de