2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verstärkte Kupplungsbeläge für IZH Planeta Sport

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soundyjumbo
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: So.15.06.2008, 19:43    Titel: Verstärkte Kupplungsbeläge für IZH Planeta Sport Antworten mit Zitat

Hallo Leidensgenossen,
auch ich habe Probleme ( wie Uli ) mit einer Kupplung für die IZH Planeta Sport. Die Orginale hält nicht besonders gut, da sie eigentlich für ca. maximal 20 PS augelegt ist, die Sport hat, wenn man es gut macht bis 35 PS. Wenn man dann zu schnell die Kupplung kommen läßt, brechen die äußeren Mitnehmer ab. Hatte mir deshalb auch schon mal einen Satz Scheiben aus Metall machen lassen und die dann belegen lassen, das hält seit fast 20 Jahren. Brauche jetzt aber durch Erweiterung des Fuhrparks ( IZH Vollcross und eine weitere Sport ) noch 2 Satz. Meine alte Quelle ist leider versiegt. Hat da jemand Erfahrung oder Adressen für mich?

Mit freundlichen Grüßen und einen dreifachen " Iwan lauf "
Jens Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.15.06.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Müßte ich Maße haben. Laß mir doch bitte `ne Skizze zukommen! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
soundyjumbo
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Mo.16.06.2008, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Mail kommt.
Gruß Jens Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Do.26.06.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
soundyjumbo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gottfried,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Mail kommt.
Gruß Jens Rolling Eyes


Baut ihr da Kupplungsscheiben? Ich habe mich inzwischen mit der IZH Original-Kupplung herumgeärgert, aber das Ding trennt nicht.
Kann schon jemand Stahlscheiben (mit / ohne Belag) anbieten?
Was kostets?

mfg
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.26.06.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Adige nix zu bekommen. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
soundyjumbo
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Do.26.06.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Leider auch noch nicht weitergekommen, melde mich natürlich wenn ich irgent etwas neues weis.
MfG
Jens Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
soundyjumbo
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Fr.27.06.2008, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli, hatte noch keine Probleme mit nicht trennender Kupplung ( bei Orginalbelägen). Vieleicht liegt es am falschen Oel oder es ist eine Einstellungssache. Kannst Dich ja sonst mal bei mir melden, ich gebe Dir dann meine Tel.Nr. oder Du mir Deine und wann Du tagsüber erreichbar bist.
mfG
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Fr.27.06.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens!

soundyjumbo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Uli, hatte noch keine Probleme mit nicht trennender Kupplung ( bei Orginalbelägen). Vieleicht liegt es am falschen Oel oder es ist eine Einstellungssache. Kannst Dich ja sonst mal bei mir melden, ich gebe Dir dann meine Tel.Nr. oder Du mir Deine und wann Du tagsüber erreichbar bist.
mfG
Jens


Die Originalscheiben sind alles andere als gerade, die stemmen sich scheinbar zu stark gegen die Federn und bauen Reibung auf.
Anders kann ich mir das nicht erklären. An Einstellungsmöglichkeiten habe ich bald alles Mögliche durch.
Ich bringe gar nicht alle Reibscheiben in den Korb, weil das ganze Scheibenpaket aufgrund der krummen Reibscheiben sich so wölbt.
Ich kann noch probieren, die Beläge in die Furnierpresse zu legen.

mfg
Uli

mfg
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
soundyjumbo
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Fr.27.06.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli, entweder habe ich glück gehabt oder Du Pech, bei mir waren die Scheiben ( Bakelitscheiben und auch die Stahlscheiben ) bis jetzt immer gerade. Was man natürlich sagen muß, bei einen Japaner trennt die Kupplung etwas besser. Im Leerlauf muß man bei eingelegten Gang schon ein bischen Gas geben.
MfG
Jens Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: So.29.06.2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens!

soundyjumbo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Uli, entweder habe ich glück gehabt oder Du Pech, bei mir waren die Scheiben ( Bakelitscheiben und auch die Stahlscheiben ) bis jetzt immer gerade. Was man natürlich sagen muß, bei einen Japaner trennt die Kupplung etwas besser. Im Leerlauf muß man bei eingelegten Gang schon ein bischen Gas geben.
MfG
Jens Wink


Diese Bakelitdrecksdinger sind das ärgste Gelumpe, das mir bis jetzt untergekommen ist Wink.
Das trennt gar nichts. Ich werd jetzt wieder an meinen Japanern weiterschrauben, die IZH wird warten müssen.
Schöne Grüsse,
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Fr.18.07.2008, 13:36    Titel: Re: Verstärkte Kupplungsbeläge für IZH Planeta Sport Antworten mit Zitat

Hi Jens!

soundyjumbo hat Folgendes geschrieben:

Hatte mir deshalb auch schon mal einen Satz Scheiben aus Metall machen lassen und die dann belegen lassen...


Kannst mir die Abmessungen/Skizzen deiner nachgemachten Scheiben zukommen lassen? Ich kenn da jetzt jemand, der das eventuell bauen kann.
Ich würds dem mal zeigen.

Danke im Vorraus!

mfg
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de