2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

6. Zweitakttreffen am 12.07.08 - in 71149 Bondorf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.16.07.2008, 14:16    Titel: Re: ?????? Antworten mit Zitat

board.zweitakte.de hat Folgendes geschrieben:
Hi,
...ihr versteht anscheinend überhaupt nichts Crying or Very sad Schlimmer wie kleine Kinder.....wirklich Confused Die bocken auch meistens wenn man sie mal schimpft.
bye,
Fred

"Wieso ein Geisterfahrer, hunderte!"

Fred, sorry aber ich sehe das genau so wie der Robby! Natürlich sollte man hier nicht alles zukacken mit Bilder. Aber Berichte von Veranstaltungen werden in gängigen Froren auch Zeitnah veröffentlicht. Und da spricht scheinbar nix dagegen.
Das du keine Zeit hast, kannst du nix für. Aber du gibst auch nix aus der Hand!

Immer wieder muss ich mir das auf Veranstaltungen anhören. Vielleicht solltest du mal dort Präsent sein und kannst dir dann mal die "beschwerden" anhören.

Die Jungs sind kein Kinder. Auf dem nächsten Treffen kannst du dich gerne selbst davon überzeugen. Einladung zum H2 Treffen hast du von mir bekommen.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi.16.07.2008, 17:11    Titel: Geisterfahrer??? Antworten mit Zitat

Hi Leute,
....tja, wie ich ja schon geschrieben habe. Ihr versteht das anscheinend nicht wirklich!
Da ich Kritik aber gut vertragen kann, werde ich mal versuchen meine Meinung dazu "ins Deutsch" zu übersetzten.

1) ich habe und hatte ich noch nie irgend etwas gegen Bilder, eher im Gegenteil, Bilder müssen absolut sein, aber da wo sie meiner Meinung nach auch hingehören. Und ein allgemeines Forum ist für große Photosammlungen kein geeigneter Ort, sonst würde es ja auch Photoalbum und nicht Forum heißen.

2) Bilder sind im Forum natürlich erlaubt, wenn sie eine bestimmte Größe und Anzahl nicht überschreiten. Zum dokumentieren sind sie ja geradezu notwendig. Gerade weil aber immer "andere Foren" als Vergleich dargestellt werden, seht euch die mal ganz genau an, überhaupt die etablierten Wink Da gibt es ganz klar definierte Regeln dafür. Versucht mal dort eure "Tischtennisplatten großen Bilder oder mehrseitige
Photoalben im Forum abzusetzten... Laughing das wird sicher nicht klappen!

3) zum "zeitnahen" Absetzten der Bilder: Ist sicher richtig daß diese Sache bei mir halt einfach länger dauert (sagt meine Frau auch immer Embarassed Aber ist es tatsächlich ein Muß, das bei z.B. einem Veranstaltungsende von ca. 18:00Uhr um 18:03 bereits viele bunte und große Bilder wirr in's Forum geklatscht werden. Wir hatten ja auch schon teilweise vor dem Ende einer Veranstaltung die ersten Bilder dazu im Großformat eingestellt.....Der Springer-Verlag lebt davon, für ein Forum finde ich es halt übertrieben!

4) Wenn sich mehrere Leute mit ihrem Bock auf ein Käffchen treffen ist das ja grundsätzlich ne tolle Sache. Wenn da Bilder geschossen werden ist das noch besser. Wenn diese dann als Link bzw. Minibild (was sich beim anklicken vergrößert im neuen Fenster öffnet) ins Forum gestell werden, ist das absolut Super!
Aber wenn ich beim lesen eines für mich interessanten Textes in der Mitte des Threads über zig übergroße und teils auch noch unscharfe bzw. nichtssagende Bilder stolpere und mir durch das ständige nach oben oder unten gehüpfe beim nachladen derselben dauernt der Bildschirm entschwindet. Dann geht mir das nur noch auf den Sack. Das einfache reinklatschen der unbearbeiteten Bilder wo auch immer macht nat. ungemein weniger Arbeit, das ist der einzige Vorteil daran. Daß diese Bilder, inmitten eines Thread's nach ca. 3 Monaten oder später kein Schwein mehr findet weil's ja nach "unten" durchgereicht wird, scheint auch keinen zu interessieren.

5)...Aber du gibst auch nix aus der Hand!
Ja, stimmt! Gewisse Dinge werde ich genau deswegen auch nicht aus der Hand geben. Ich hasse Chaos. Außerdem hat es ausser Ralf und ganz wenigen anderen noch keiner geschafft mal konstruktives und aufbereitetes Material was brauchbar ist beizusteuern. Meist sind das sogar Leute die nicht mal im Forum angemeldet sind! Also versuche ich eben das meiste selbst zu basteln, auch wenn's dauert.

6)...Immer wieder muss ich mir das auf Veranstaltungen anhören. Vielleicht solltest du mal dort Präsent sein und kannst dir dann mal die "beschwerden" anhören.
Erstens kann man sich auch jederzeit ohne Veranstaltung bei mir "beschweren" und Zweitens scheine ich nur auf Veranstaltungen zu sein wo außer mir kein anderer hingeht...(siehe Noris, Schleiz, Schotten, Hockenheim etc.)

7)...Auf dem nächsten Treffen kannst du dich gerne selbst davon überzeugen. Einladung zum H2 Treffen hast du von mir bekommen.
Schade, am 16/17 August ist leider wieder so eine Veranstaltung wo nur ich und ganz wenige andere hingehen. Da ist der 20. Int. Classic Grand-Prix auf dem Stadtkurs in Schotten, und da werde ich sicher wie alle Jahre wieder mit unserem Ortsclub dabei sein. Trotzdem vielen Dank für die Einladung Ralf, das wäre sicher ne tolle Sache geworden, aber das sich gerade die beiden Veranstaltungen auch überschneiden müssen...Scheiße.

Cool Vorschlag! ich werde zusätzlich im Forum eine extra Rubrik zum aktuellen Bilderupload einrichten. Dort können dann registrierte Forum's User Bildmaterial zu aktuellen Veranstaltungen etc. unbegrenzt einstellen. Die Benutzung und Bedienung ist wie gehabt. Ich muß mal sehen, vielleicht kann ich noch genügent Webspace stellen, dann braucht ihr eure Bilder nicht extra bei "Imagesh..." oder sonstigen Dritthostern hochladen. Ins Forum darf (soll) weiterhin innerhalb der Regeln Bildmaterial eingestellt werden. Ich hoffe hiermit eine vernünftige Lösung gefunden zu haben.

Achtung! das ist eine allgemeine Stellungnahme zu diesem Thema, nicht das sich wieder Leute persönlich auf den Schlips getreten fühlen. Es geht hier nicht nur um Vorfälle der letzten Wochen, sondern um die Situation insgesamt.
so, habe fertig Roman...
Eigentlich wollte ich ja noch ein Update nachschieben, aber ich habe jetzt nur noch eines, nämlich,,,,,,,großen Durst! Prost... Prost
bye,
Fred
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.16.07.2008, 20:23    Titel: Re: Geisterfahrer??? Antworten mit Zitat

Hi Leute,
....tja, wie ich ja schon geschrieben habe. Ihr versteht das anscheinend nicht wirklich!
Da ich Kritik aber gut vertragen kann, werde ich mal versuchen meine Meinung dazu "ins Deutsch" zu übersetzten.

3) zum "zeitnahen" Absetzten der Bilder: Ist sicher richtig daß diese Sache bei mir halt einfach länger dauert (sagt meine Frau auch immer Embarassed Aber ist es tatsächlich ein Muß, das bei z.B. einem Veranstaltungsende von ca. 18:00Uhr um 18:03 bereits viele bunte und große Bilder wirr in's Forum geklatscht werden. Wir hatten ja auch schon teilweise vor dem Ende einer Veranstaltung die ersten Bilder dazu im Großformat eingestellt.....Der Springer-Verlag lebt davon, für ein Forum finde ich es halt übertrieben!

Eigentlich wollte ich ja noch ein Update nachschieben, aber ich habe jetzt nur noch eines, nämlich,,,,,,,großen Durst! Prost... Prost
bye,
Fred

Hi Fred,
soweit O.K. Und dein Vorschlag hätte vielleicht schon viel früher kommen sollen. Und hättest du meine Mails auch mal beantwortet.......... Rolling Eyes

Egal.

Nur zu Punkt 3 hab ich eine andere Meinung: Ich denke schon das gerade Bilder solch einer Veranstaltung möglichst Zeitnah rein gehören. Wie du selber sagst kommen jetzt eine Veranstaltung nach der nächsten. Ich möchte die Bilder möglichst vor der nächsten Veranstaltung sehen. Und nicht erst wenn ich in mindestens 4 Froren einen Haufen Bilder gesehen haben. Dann geb ich dir Recht und wir können gänzlich darauf verzichten. Natürlich lebt der Springer Verlag davon. Aber ich denke was spricht dagegen wenn auch wir so aktuell wie möglich sind? Nicht umsonst lobt die heimische Presse dieses Forum!
Wenn hier schon so angagierte Leute sind, na denn.................................

Es ist nicht gerade motivierend wenn man für eine Veranstaltung wie Spa am Wochenende morgends um 6 Uhr aufsteht, 40,-EUR Eintritt (25,-EUR plus 15,-EUR Boxengasse!) bezahlt und dann die ganze Veranstaltung durch eine Linse schaut und muss dann mindestens ne ganze Woche an den Fingernägel kauen bis man ein Bildchen hier zu Gesicht bekommt. Derweil kann man schon längst wo anders...................................

Übrigens ist unter Photo's, 1. Bikersworld Nürnberg 2005, 05.04.05 Status in Arbeit!!!! Sorry, aber das finde ich lächerlich.

Wir werden sicher einen Termin finden wo du dich mal persönlich hier sehen lässt. Das nächste IG 2Taktabschlusstreffen 2008 ist in Planung und du darfst den Termin bestimmen Idea

So, und nun genug geschwafelt. PROST! Wink

Grüße
RalfK

PS: Das hätten wir auch per Mail besprechen können!

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.17.07.2008, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute !
Nichts Schöneres , als ein lebendiges Forum -- da muss man sich ja auch gar nicht immer einer Meinung sein!-- Und so habe ich das hier immer empfunden !
Ich glaube auch , dass gerade dieser bunte Mix aus Beiträgen ( mit Bildmaterial) insgesamt zum Erfolg dieser Seite geführt hat ! Ich bin froh ,dass hier engagierte Mitglieder sich überhaupt die Mühe machen, über was zu berichten ! Idea
Die schweigende Mehrheit , die nur liest, trägt nicht gerade viel zur Sache bei ! Dass da Interesse besteht , kann man leicht an den "Aufrufen" ablesen !
Die Wahrheit liegt mal wieder, wie so oft in der Mitte!
@ Fred ! Mit "verschwommenem" Bild meinst du doch hoffentlich nicht meinen Beitrag (1Bild) von dem Thread "Ich krieg Besuch" bei Phillip --- die waren echt so verschwommen , weil sie so viel Bier intus hatten ! Prost alles easy Prost Grinsen --Gruss Atze
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do.17.07.2008, 14:56    Titel: ..na geht doch Antworten mit Zitat

Hi Ralf und Atze,
....na geht doch, wie man hier deutlich lesen kann haben wir 3 sicher alle irgendwie recht, zumindest in vielen Punkten. Andere scheinen keine Meinung zu haben bzw. böckeln noch.... Wink
Aber Kernpunkt ist meiner Meinung nach immer noch Punkt 4) meiner Buchstabenorgie. Irgendwie wird nie mit einem Wort darauf eingegangen WIE die Bilder eingestellt werden können/sollten.
Ist es wirklich so verwerflich pro Bild einen Link zu setzen oder ein Minibild das sich beim anklicken im neuen Fenster vergrößert? Bei meinen internen 2T Bildergallerien ist das ja genau so, und bei mindestens 4 anderen Foren auch! (welche anderen 4 Foren überhaupt Embarassed ) Oder ist es einfach nur der größere Zeitaufwand der viele davon abschreckt. Das es gut funktioniert zeigen ja diverse andere Beiträge.

Aber egal, ich freu mich ja auch daß unser Forum lebendig ist und lebt, so soll das auch bleiben. Daß man sich dabei an kleine Regeln halten muß tut doch nicht weh, oder?

@Ralf. Wieso findest du das mit der Bikersworld 2005 lächerlich? Sind wirklich schöne Bilder dabei, außerdem hab ich auch schon sehr viele Bilder von Anfang 1970 eingestellt und das fand auch keiner lächerlich

@Atze. ...ne ne, da wäre ich sicher auch besoffen gewesen. Ich meinte die letzten Bilder vom Stammtisch

Die Photoecke im Forum wird heute noch eröffnet!
bye,
Fred
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.17.07.2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar noch nie in die "Verlegenheit" mit dem Bildereinstellen gekommen, aber vielleicht kann einer (oder der Admin) hier mal eine leicht verständliche Anleitung einstellen, wie das mit den kleinen Bildchen geht (mit Vorschau)

Gruß Joe (der davon wenig Ahnung hat)

Confused
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.17.07.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin der Meinung dass die Bilder nicht zu gross waren, es sei denn man hat noch einen 15" Bildschirm.
......... und böckeln tut hier niemand, nur habe ich schon alles zum Thema gesagt und basta, wie der Admin immer so schön sagt Exclamation

Gruß Robby

Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Fr.18.07.2008, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.17.07.2008, 20:15    Titel: Re: ..na geht doch Antworten mit Zitat

@Ralf. Wieso findest du das mit der Bikersworld 2005 lächerlich? Sind wirklich schöne Bilder dabei, außerdem hab ich auch schon sehr viele Bilder von Anfang 1970 eingestellt und das fand auch keiner lächerlich
bye,
Fred

Wo sind denn die Bilder???

Finde nix!!!

Grüße
RalfK
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.17.07.2008, 20:51    Titel: Re: Geisterfahrer??? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Cool Vorschlag! ich werde zusätzlich im Forum eine extra Rubrik zum aktuellen Bilderupload einrichten. Dort können dann registrierte Forum's User Bildmaterial zu aktuellen Veranstaltungen etc. unbegrenzt einstellen. Die Benutzung und Bedienung ist wie gehabt. Ich muß mal sehen, vielleicht kann ich noch genügent Webspace stellen, dann braucht ihr eure Bilder nicht extra bei "Imagesh..." oder sonstigen Dritthostern hochladen. Ins Forum darf (soll) weiterhin innerhalb der Regeln Bildmaterial eingestellt werden. Ich hoffe hiermit eine vernünftige Lösung gefunden zu haben.

bye,
Fred

Hi Fred,
sorry, aber was macht den Unterschied ob ich die Bilder zum passenden Thema z. B. unter Veranstaltungen usw. reinsetze oder in diese extra neue Rubrik?

Gruß
RalfK
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.17.07.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Scheint ja ein fast unlösbares Problem zu sein ! Schade eigentlich - solche Dinge entstehen meines Erachtens immer nur , wenn die Kommunikation nicht funktioniert !
Statt sich beim Fred zu beschweren, könnte man doch einfach dem "Verursacher" des Ärgernisses beispielsweise eine P.N. schicken ! Wir Registrierte IG'ler daben doch alle eine Mail-Adresse und da liesse sich vieles klären ! Idea Das muss ja nicht über das "Forum" laufen , sonst "chatten" wieder die üblichen aktiven Forumsteilnehmer über Probleme von Leuten , die hier aktiv wenig oder gar nichts beitragen !
Idea Mir jedenfalls hat das Forum in bisheriger Form einen Heidenspass gemacht und sicher auch einem hoffentlichen Grossteil der Zweitakte- Gemeinde ! Ich bin nicht harmoniesüchtig , aber ich find's schade , wenn Robby schmollt und sich die wesentlichen Träger des Forum's zoffen ! Fred hat ein paar Regeln genauer definiert und eine neue Photoecke gibt's auch noch obendrein --- es gibt wirklich Schlimmeres ---schaumermal!!!-----------Gruss Atze---
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.17.07.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Nabend zusammen !
Statt sich beim Fred zu beschweren, könnte man doch einfach dem "Verursacher" des Ärgernisses beispielsweise eine P.N. schicken ! Wir Registrierte IG'ler daben doch alle eine Mail-Adresse und da liesse sich vieles klären ! Idea Das muss ja nicht über das "Forum" laufen , sonst "chatten" wieder die üblichen aktiven Forumsteilnehmer über Probleme von Leuten , die hier aktiv wenig oder gar nichts beitragen !
Idea Gruss Atze---

Mein reden!

Gruß
RalfK
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.18.07.2008, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nun kann man Dank der neuen Rubrik ein Thema in der passenden Rubrik aufgreifen und
dann in der neuen Rubrik nochmal anfangen, um den Beitrag fertig zu schreiben.
Bravo, sowas nenn ich "echten Fortschritt"! Laughing Laughing

Robby

Kommentar vom Admin: ????...sag ich doch! du hast es wieder nicht verstanden! Ich schreib mal ne Anleitung dazu, dachte nicht das es sooo schwer zu verstehen ist Crying or Very sad

Ich hab sehr wohl verstanden, nur ist es absolut unverständlich, warum man jetzt für ein und das selbe Thema zwei Rubriken braucht Question Das will bei mir einfach nicht in die Birne rein Exclamation Wink

Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Sa.19.07.2008, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.18.07.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nun habe ich alle Bilder fertig und mit kleinen Komentaren versehen. Wen´s interessiert, der schaut bitte hier. Rolling Eyes

Gruß Robby
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Fr.18.07.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

nun habe ich alle Bilder fertig und mit kleinen Komentaren versehen. Wen´s interessiert, der schaut bitte hier. Rolling Eyes

Gruß Robby

Hi Robby,

super Bilder. War ja ein richtig nettes Treffen!!! Shocked

Wird Zeit das wir hier auch mal wieder was machen.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.18.07.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

...... war ein super Treffen, und jetzt steht erstmal das H2-Clubtreffen ganz oben bei mir auf der Liste. Ich hoffe wir sehn uns dort. Cool

Gruß Robby
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.