2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Einstellen von Bildern in das Forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ankündigungen, New's und Regeln für das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 429
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.15.07.2008, 16:14    Titel: Das Einstellen von Bildern in das Forum Antworten mit Zitat

Hi Leute,
Trotz mehrmaligen Hinweis auf unterlassung, werden immer wieder komplette Bildersammlungen bzw. Bilder so groß wie Tischtennisplatten ins Forum eingestellt. Das wird jetzt wie angekündigt ein Ende haben!

Mehrfach habe ich deswegen auch schon Mails von anderen Benutzern bekommen. Viele sind es einfach leid bei einem für sie interessanten Forumsbeitrag über 28 Bilder hinwegzuscrollen die sich langsam in irgendeiner Richtung aufbauen, nur um weiter unten im Text weiter zu lesen.
Ebenso die Unsitte, einem Text ein Bild in der Breite von Beispielsweise 1590 Pixeln beizufügen Confused inclusive der Menübreite von 140 Pixeln ergibt das mindestens 1730 Bildpunkte in der Horizontalen. Also erst ab ca. 22" TFT Monitor (ohne horizontal zu scrollen) überhaupt zu lesen. Was soll denn der Quatsch Evil or Very Mad Das Forum ist KEIN Photoalbum!

Man könnte jetzt noch tagelang darüber diskutieren, aber Fakt ist:
1) Externe Bilderlinks sind gerne erlaubt (ob sie Sinn machen sollte jeder selbst entscheiden, überhaupt wenn sie dann 6 Wochen später wieder vom kostenlosen Lulu-Server gelöscht sind!)
2) max. 3-4 Bilder pro Eintrag per Thema pro User werden ab heute zugelassen.
3) Bilder die in der horizontalen bzw. bei Hochformat in der vertikalen größer als 550 Bildpunkten werden in Zukunft gelöscht.
4) Basta!

Bilder die größer sind bzw. von der Anzahl her Sinn auf eine eigene Seite machen, schickt bitte einfach per E-Mail an mich. Diese werden dann früher oder später sinnvoll und dauerhaft für die Webseite verwendet.
Falls jetzt der Einwand kommen sollte "...ja aber dann sind sie ja nicht jedes mal 13 Sekunden nach Veranstaltungsende aktuell im Web" dem sei gesagt, das ist auch völlig egal!
Für Blitzinformationen gibt's ja die "Blöd-Zeitung" sebst am Sonntag und Fachzeitschriften kommen in der Regel Wochen später auf den Markt und werden immer noch gerne gelesen Cool
So, genug gesülzt...
bye,
Der Admin
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ankündigungen, New's und Regeln für das Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de