2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RD 250 im Norden...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.25.06.2008, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Nabend Ralf !
Das mit dem Kickstarter ist mir gar nicht so aufgefallen ! Shocked
Gruss Atze----------------


Wenn du einen für H2 unter diesem Preis für mich hast, bring ihn bitte am Wochenende mit. Ich suche einen!!!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.26.06.2008, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Rd 250 steht erstemal im Flur.....



Dank Peters Tip mit den XS650 Shop in Kiel hab ich jetzt einen passenden Tankschlüssel Wink Leider ist im Tank ganz schöner
Schmodder,der auch mal irgendwann raus muß.Aber später,jetzt isses erstemal mein neues Dielen und Standmodell.zum
fahren hab ich gott sei dank ja noch andere 2T lastigen Mopetten von 50-350ccm Very Happy Very Happy Very Happy

nacht franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.27.06.2008, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
So ein Anblick ist schwer zu ertragen !! Das schöne Moped -- und fährt nicht .... Shocked
Ich war heute bei Donnerkeil und habe über solchen Schmodder im Tank gehirnt !
Seine Idee , mit der er auch schon gute Erfahrung gesammelt hat ist , eine Mischung aus Korund und Petroleum in den Tank zu schütten und zu schütteln !
,Und über eine "Scüttelvorrichtung" haben wir uns auch schon mal unterhalten !
Da kommt später mal was Detailliertes !--------------------------------------Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Fr.27.06.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ kawatze

Wer eine RD in Zustandsnote 1 (also besser als neu) aufbauen möchte, der wird vermutlich schon den einen oder anderen Euro auf den Tisch legen müssen und den Zeitwert überschreiten. Die Frage ist nur, ob das wirklich sein muss und was man dann schlussendlich von hat. Immerhin geht es hier in erster Linie um ein Motorrad, mit dem man auch fahren möchte und nicht ein Museumsstück.

Technik- und Verschleisteile sind für die RDs eigentlich problemlos und bezahlbar zu bekommen (Ausnahme 2R9 Zylinder und Köpfe), teuer wird es nur bei Lack-/Chromteilen, Sitzbänken und zeitgenössichen Tuningteilen (Auspuff, KW).

Eine echte Herausforderung ist der Kabelbaum. Nicht das die kaputt gehen oder schlecht sind - ich hasse einfach diese zugeschrumpelten Teile, bei denen keine Sau mehr nachvollziehen kann, wie sie aufgebaut sind. Und dazu kennt ja jeder den ätzenden Kabelbollen im Lampentopf, der sich als steter Quell der Freude entpuppen kann. Evil or Very Mad
Aus genau diesem Grund baue ich mir einen neuen, rüste auf moderne Stecker um und suche nach einer Lösung für den Lampentopf (eine Art runder Klemmleiste).

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr.27.06.2008, 15:45    Titel: Schütteln oder was? Antworten mit Zitat

Hi Atze,
Zitat:
Und über eine "Scüttelvorrichtung" haben wir uns auch schon mal unterhalten !

Bestens bewährt als Basis hat sich eine billige Mörtelmaschine zu Neudeutsch auch Betonmischer genannt. Tuningspotential ist da aber noch reichlich vorhanden da sich die Mühle nur in einer Achse dreht und nicht asymetrisch über 2 Achsen "taumeln" kann. Die Jungs von "Kreem" Tankversiegelung haben sich da was tolles gebaut, sind immer auf Messen und Ausstellungen unterwegs damit. Optimal zum Vorreinigen geeignet und ideal zum späteren versiegeln mit der Kreem-Kacke. Die Maschine taumelt den Tank tatsächlich über 2 Achsen und rotiert ihn sogar noch dabei. Bei mehr als 1 Minute zuschauen wird dir richtig schlecht ankotzen
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.27.06.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Atze,mein Fuhrpark hat mehr als 10 fahrbereite und zugelassende Zweetakter,plus 2 Falschtakter Kawas,reicht zum fahren Wink Laughing



Die RD ist im absoluten Origialzustand,nix renoviert. Vergaser sauber,Batterie rein,Bremse vorn komplett machen,läuft Wink

nacht franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de