2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaserabstimmung GT 550

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roli
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So.01.06.2003, 17:26    Titel: Vergaserabstimmung GT 550 Antworten mit Zitat

Ich benötige Informationen zur Vergaserabstimmung für eine GT 550 mit Mikuni VM 28-Serienvergasern und K&N-Luftfiltern. Welche Hauptdüsen sind zu wählen, welche Einstellung der Düsennadeln soll vorgenommen werden, etc.

Schon jetzt Danke für die Tipps.

Gruß

Roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do.24.07.2003, 00:46    Titel: GT550 Antworten mit Zitat

Hi Roli,Sorry daß ich mich jetzt erst melde aber das hat seinen Grund(Ständige Fragen was kann da kaputt sein mit mehr oder weniger informativen Aussagen,im Internet kostet das u.das,mein Bekannter in der Wirtschaft(Kneipe)hat gesagt das kann nur das sein etc.usw.Beim Umrüsten auf offene oder K&N Filter bei Zweitaktmotoren ist meiner Meinung nach (bei älteren Fahrzeugen mit evtl. Verschleiß im Vergaser u. Bauteilen)Grundsätztlich die Frage wie der orig. Aufbau des Serienluftfilter incl. Ansauggeräuschdämpfer ist.Die Beantwortung Deiner Frage ist sehr schwierig.Grundsätzlich sollte man die Leerlaufdüse/Hauptdüse ca.15-20%höher wählen.Die Zündkerzen einen Wärmewert höher nehmen d.h.anstatt BR8ES->BR9ES etc. u.die Stellung der Düsennadel einen Ring tiefer von oben setzen (ist dann etwas Fetter).Der Zustand des Motors/Spiel Kolben/Zylinder evtl. defekte Simmerringe an der Kurbelwelle usw.spielen eine große Rolle.Dann eine normale Probefahrt machen und dann das Zündkerzenbild prüfen.Dann evtl. magerer oder fetter machen.Das kann man auch mit Düsenadeln machen die einen anderen Winkel haben.Die Lufttemp. spielt dabei eine große Rolle u. der Zündzeitpunkt auch.Also Du siehst es ist sehr schwierig eine Grundabstimmung zu finden.Bitte um Rücksprache und immer Fleißig Probieren. Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
roli
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do.24.07.2003, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfi,

danke für Deine Nachricht. Ich habe eine vernünftige Einstellung für meine Fahrweise gefunden, sie funktioniert seit 780 Km einwandfrei: ich habe die Hauptdüsen um 17 % aufgerieben, das Kerzenbild ist absolut in ordnung. Düsennadel, Leerlaufgemisch und alle weiteren Parameter sind standard geblieben.

Bis dann.

Gruß

Roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de