2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Habe mal begonnen, die Teile zusammenzusetzen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 184
Wohnort: 55585 Norheim

BeitragVerfasst am: Sa.14.06.2008, 08:43    Titel: Habe mal begonnen, die Teile zusammenzusetzen... Antworten mit Zitat

... damit nicht so viel rumfliegt. Bin für hilfreiche Kommentare, Tips etc. dankbar. Die vernudelten Schrauben am Motor werden noch ersetzt...
Ich bin noch nicht sicher, was es mal werden wird. Mal sehen.










Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Sa.14.06.2008, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen ,


sieht doch schon mal ganz gut aus. Laughing


Willst du sie Original machen? Schwarzer Rahmen ~ grüner Lacksatz.

Alle anderen Rahmen waren jetsilber. Bei mir sind allerdings auch fast alle etwas anders , auf original lege ich nicht ganz so viel Wert. Ich baue mir die so auf , wie sie mir gefallen.

Benötigst du irgendwelche Unterlagen für die RL ?





_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 184
Wohnort: 55585 Norheim

BeitragVerfasst am: So.15.06.2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun habe ich mich hingesetzt, und die Schwinge zuammengebastelt.
Erstmal die Teile sortiert:



Dann die neuen Lager eingepasst:



Die beiden Teile verschraubt:


Und dann nur noch die Dämpfer dran, fertig:



Habe mir jetzt auch eine Telegabel besorgt, mal sehen, was besser rüberkommt. Wie gesagt, ich bin noch nicht sicher, was es mal werden soll. Original jedenfalls nicht, ich habe ja eine originale RL. Eher so in Richtung Café-Racer, auch wenn das Wort bei einer 50er wohl eher nicht so angebracht ist...

Habe noch eine oder zwei Sitzbänke rumfliegen, die eher in's racingmässige gehen, mal sehen, wo ich noch einen passenden Tank herbekomme.

K50Bruno: Danke für die tollen Bilder und Dein Unterlagen-Angebot. Sobald ich was brauche, melde ich mich!

Halte Euch über evtl. Fortschritte auf dem Laufenden, der Zusammenbau von Rahmen und Gabel geht leider noch nicht, habe neue Kugeln für die Lenkkopflager bestellt, die sind aber noch nicht da. Vielleicht nächste Woche....


Bis dann!

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 184
Wohnort: 55585 Norheim

BeitragVerfasst am: Mo.16.06.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

So! Die Kugeln für die Lenkkopflager sind da.

Erst das untere, mit einem kleinen Trick (zum Glück ist es nur eine 50er):



Viel Fett!



Dann das obere füllen...



...und draufschrauben. Fertig!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de