2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GT 550, synthetisch, mineralisch oder teilsynthetisches ????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manni
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 19.06.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Sa.14.06.2008, 21:59    Titel: GT 550, synthetisch, mineralisch oder teilsynthetisches ???? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr vom Forum,
habe hier kürzlich eine Anfrage zum Spritverbrauch einer 550er-GT losgeschickt und reichlich Antworten und Infos bekommen. Danke nochmals euch allen.
Nach den ersten 200km hab ich nun getankt: 6,40L auf 100km erscheint mir völlig in Ordnung. Muß dazu sagen, daß ich hauptsächlich gemütlich durchs Bergische gedüst bin, bei zügigerer Fahrt bin ich auch mit 7-8L einverstanden.
So, jetzt aber meine Frage: Welches Öl fahrt Ihr denn so? Sollte es möglichst synthetisches sein oder gibt es für das mineralische auch gute Gründe? Der Vorbesitzer meiner 550-er fuhr mineralisches Öl. Kann man eigentich auch mischen, bzw. das mineralische mit synthetischem auffüllen? Oder sollte man besser den Öltank komplett leeren? Ich habe gehört, daß es bei synthetischem nicht so qualmt am Tütenende. Welche Erfahrungen habt Ihr denn so gemacht?
Macht mich mal schlau.

PS.: Ich würde gerne meine Literatur ins Forum stellen. Habe ein englisches Werstatthandbuch, eine deutsche Reparaturanleitung, Service-Manuals über Vergaser und Scheibenbremsen sowie den Ersatzteilkatalog. Wie läuft das denn urherrechtlich ab? Kann es da Probleme geben? Die Literaturecke hier im Forum ist ja doch ziemlich dünn bestückt. Wer hat sowas schon mal gemacht? Einscannen, mailen, oder wie auch immer das abläuft.
Danke schon mal für Infos:
Manni
_________________
Manni aus Hagen grüßt und wünscht allzeit gute Fahrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.14.06.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manni,

über die verschiedenen Ölsorten wurde hier schon öfter diskutiert. Benutze doch die Suchfunktion, da sind die Antworten welche Du suchst mit Sicherheit schon gegeben worden. Fakt ist, dass teilsynthetisches bzw. synthetisches Öl besser verbrennt und somit weniger Öl(kohle)ablagerungen anfallen.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de