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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Silvio ..mal umschauen
Anmeldedatum: 29.09.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Babenhausen
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Verfasst am: Sa.14.06.2008, 15:02 Titel: Zündung GT 250 , GT 380 |
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Hallo Zweitaktgemeinde !
habe da ein doppeltes Problem :
GT 250 Bj '78 : hab sie jetzt eigentlich schon 2 Jahre , bin aber nicht zum fahren gekommen . möglicher Grund : seit ich sie hab lief sie max. 120 .
schieberuckeln, stottern , li. Zylinder kalt. Kerze gewechselt - dasselbe.Zündspulen vom Auktionshaus rein - dasselbe.
GT 380 ,Bj ca.'77 : bin am herrichten - stand 16 Jahre im Schuppen. ähnliche Zündungsprobleme .Unterbrecher , Kondensator neu , eingestellt, läuft gut an dreht auch hoch - nur wenn ich drauf sitz nicht li. Zylinder mal warm dann wieder kalt. max. 80 Km/h.
Zündspulen vom Auktionshaus rein - dasselbe.
froh dass ich die 2 noch nicht schieben mußte.
jetzt hab ich ja hier im Forum auch schon gestöbert und da schreibt man nun auch dass die Suzi Zündspulen nix taugen und andere nehmen von MZ oder Universal Hochleistungsspulen von Götz oder so.
Wer hat nun welche Erfahrungen mit welcher Elektrik gemacht ? Wenn gute gibts da vieleicht Adressen oder Bestellnummern ? weil es ja bestimmt nicht Wurscht ist welche Spule man da reinhängt . - sind die von GT250 mit 380 tauschbar? stehen mal versch. nummern drauf.
freue mich nun auf dolle Antworten von Fachleuten oder Berichte von Anwendern.
Gruß
Silvio |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Sa.14.06.2008, 17:46 Titel: |
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Hi Silvio,
so wie Du das beschreibst muß das nicht zwingend an der Zündung liegen. Könnte nach so langer Standzeit auch ein Vergaserproblem sein. Hast Du die Vergaser schonmal zerlegt und gründlich (mit Ultraschall) gereinigt
Wenn nicht würde ich Dir das dringend empfehlen. sind die Schwimmer in Ordnung bzw. laufen die Schwimmer, oder hängen sie vielleicht? Du solltest die Schwimmerstände exakt einstellen und auch sonst eine normale Grundeinstellung vornehmen, dann läuft das schon. Bei den GT 250 bleibt der Tacho gerne bei ca. 120 Km/h hängen oder geht gerne nach War doch die GT 250 seinerzeit das einzige Moped in der 250er Klasse wo der Tacho hinterher lief.
Gruß Robby
Ps. Meine GT 250 läuft übrigens mit Universalzündspulen super. Nur nach längerer Standzeit muß ich ein paar mal öfter auf den Kickstarter treten. _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Sa.14.06.2008, 17:51 Titel: |
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Achja,
bei der 380er ist das mit Sicherheit ein Vergaserproblem Wenn sie nur unter Last nicht läuft, kannst Du die Zündung als Ursache mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ausschließen. Saubere Luftfilter setze ich mal voraus.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Silvio ..mal umschauen
Anmeldedatum: 29.09.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Babenhausen
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Verfasst am: Sa.14.06.2008, 19:21 Titel: |
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Hallo Superschnellerrobby,
danke für die Blitzantwort.
Vergaser hatte ich bei beiden Ultraschallgereinigt , Lufi auch neu.
Aber wie ich das dann so seh muß ich da nochmal rein.
Gibts zu Deinen Zündspulen noch infos?? Woher, welche, wiegünstig,..?
schönes Wochenende
Gruß
Silvio |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Sa.14.06.2008, 21:59 Titel: |
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Sind von Götz in Bisingen, der bekanntlich zugemacht hat. Hat jetzt in Grosselfingen unter neuer Leitung wieder neu eröffnet. Siehe diesen Fred: http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=2110&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Sollen die selben Zündspulen sein, welche in der 125er MZ ihren Dienst tun. Allerdings sind die Spulen etwas länger und passen nicht an die originale Halterung dran. Hab mir da was gebastelt damit da nix am Tank anstößt. Bei der 380er sind bestimmt die kleinen Luftbohrungen im Vergasergehäuse nicht ganz frei. Die kannst Du nur freipopeln mit einem sehr dünnen Draht (einzelner Faden aus einem alten Bowdenzug). Manchmal reicht für sehr verdreckte Düsen ein Ultraschallbad alleine auch nicht aus, dann nehme ich immer eine Reibahle und reinige die Düsen damit sehr sehr vorsichtig (nicht aufreiben ) Danach dann nochmal ins Ultraschalbad und gut is
Nochmal: Sei bitte sehr vorsichtig mit der mechanischen Bearbeitung, denn wenn die Löcher bzw. Düsen zu groß sind, sind sie hinüber
Gruß Robby (der seine GT 250 wegen Platzmangel vielleicht bald verkauft) _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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