2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Noguchi Auspuff für RD350
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Do.05.06.2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

So, das Spielzeug ist gerade eingetroffen und...tataaa...es ist zweifelsfrei eine Noguchi!
Wie schon vermutet hat sich der Verkäufer bzgl. Krümmerdurchmesser um gute 10mm vermessen - passt also an die RD. Very Happy

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.05.06.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Do.05.06.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Robby! Ab und zu muss man halt einfach auch mal richtig Glück haben. Und weil der Morgen so schön war, habe ich mir heute mittag noch schnell ein Mopedle gekauft....eine RS 100 im absoluten Originalzustand.

Und der Hammer ist, dass ausgerechnet meine Frau mich auf das Teil in unserem Anzeigenblättle hingewiesen hat und meinte, ich soll doch einfach mal anrufen. Wenn das so weitergeht, dann entwickelt sie sich auf ihre alten Tage noch zur echten Rockerbraut. Laughing

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.05.06.2008, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

Glückwunsch..................auch zu so einer Frau! Die sind selten. Habe Gott sei Dank auch so eine Exclamation

Gruß
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Do.05.06.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

In Anbetracht der Tatsache, dass sie Mopeds eigentlich scheisse fand und damit recht negative Erfahrungen in ihrer Jugend gesammelt hat, ist das tatsächlich eine erstaunliche Entwicklung. Inzwischen sitzt sie wieder hinten drauf und unterstützt mich sogar bei meinem Hobby (wenn auch manchmal zähneknirschend). Wink

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Punto405
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.05.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: Di.10.06.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mit dem Auspuff hatte ich auch geliebäugelt.Kam mir aber wegen dem Endschalldämpfer komisch vor.
Hoffe du hast die richtige erwischt,es gibt nämlich eine Noguchi für Bj73-75 , eine für die 1A2 76-77 und eine für die 2R8 78-79 .
Die passen nicht untereinander,wegen unterschiedlicher Flansche/Krümmerführung/Halterung.
_________________
Stefan aus Gevelsberg

Luft braucht keinen Kühler

RD 250 2R8 Bj79
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mi.11.06.2008, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Stefan,

es ist eine für die 350er. Die haben lediglich oben am Krümmer ein Stück Rohr von der 250er reingeschoben und festgeschweißt (kann man aber problemlos wieder entfernen).
Der ESD ist tatsächlich äusserst merkwürdig und hat noch niemand in dieser Form gesehen. Einzige Erklärung - es handelt sich um eine der ersten Modelle und nachdem sich der Sicherungsring öfters verabschiedet hat, wurde von Noguchi auf das geschraubte Aluteil umgerüstet. Aber egal - lässt sich ja ebenfalls problemlos umrüsten.

Da ich eh schon den offenen Luffi von der US-Version habe (was angeblich 3 PS bringen soll), bin ich mal gespannt, was unterm Strich bei rauskommt, wenn alles zusammen ist. Angepeilt sind 50 PS am Hinterrad.

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.11.06.2008, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Frank,

Shocked 50 PS am Hinterrad Question Na da hast Du aber noch sehr viel Feinarbeit vor Dir Exclamation
Viel Spass und gutes Gelingen. Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mi.11.06.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,

endgültig Aufschluss wird natürlich erst eine Messung bringen, wenn die Kiste fertig ist. Als ich sie jedoch zuletzt fuhr (Anfang der 90er), hat sie ohne Probleme mit der 350er LC mitgehalten, obwohl diese ja immerhin 10 PS mehr auf dem Papier hat. Von daher besteht berechtigte Hoffnung, das Ziel zu erreichen.
Größter Vorteil der alten RDs ist, dass sie noch richtig bissig sind und keine so weichgespülten Kisten wie z.B. die 1WW, die gleichmässig ohne erkennbaren Punch hochdreht. Wink

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de