2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stress im Puff - es bläst nicht richtig :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di.06.05.2008, 14:35    Titel: Stress im Puff - es bläst nicht richtig :-) Antworten mit Zitat

Hallo Männer,

bin wieder mal mit meiner... - ähh - der NS 400 R von meiner holden Gattin zugange. Letzten Sommer war ich damit in den Schweizer Bergen und scheuchte sie auf's härteste über die Passe. Neues Wilbers Federbein und Wilbers Gabelfedern mit passendem Oel und die BT 45 bewähren sich, wunderbar und sehr handlich, hat gut Spass gemacht. Häte nie gedacht, dass eine NS400R soviel "Sex" hat.

Auf der letzten Tour dann ließ die Leistung nach und ich dachte, dass ich den Motor nu kaputt gefahren habe. Aus dem rechten unteren Auspuff hüstelte und rauchte es noch, aber der Druck war sehr schwach, der da rauskahm. Ich glaubte, dass etwas am rechten Zyl. sei, war aber irritiert, dass der Motor sich sauber anhört und auch sonst ordentlich fuhr. Das Bike brachte mich noch nach Hause und seit dem stand sie.

Gestern Abend nahm ich die Süsse mit etwas schlechtem Gewissen endlich von zuhinterst aus der Garage und begann sie etwas zu putzen und während ich das hübsche Motorrädchen (schau Bildchen)



so verliebt putzte, hatte ich die Idee, mal die Schale und den Auspuff abzunehmen, was ich sofort tat (Gott im Himmel ist dieser eine Auspuff schwer!) und mit den Zyl. von Aussen anzugucken. Zu meiner Freude sah der Zyl. und Kolben soweit sichtbar vorbildlich aus.

Nun ging ich ab in den Keller und holte die Rennflöten (Gott im Himmel sind die leicht!)raus und montierte die unten rechts.








Einmal getreten und das Motorchen lief und zu meiner Freude blies es mit vollem Druck aus dem Schalldämpfer rechts unten. Dagegen husteln die anderen Zwei nur scheu und vielleicht sind die auch schon zugesifft. Eine kleine Probefahrt bestätigte, dass die "Kleine" wieder voll im Saft steht.

OK, der Übeltäter ist der Auspuff! Er muss verstopft sein. Was könnten die Gründe sein, dass dieser Auspuff verstopft ist? Zugerust oder Veroelt? Oder es löste sich etwas und verkantete/verstopfte den Auspuff?

Das würde dann wohl bedeuten, den Auspuff aufzusägen, zu reinigen oder vom Siff zu befreien, oder? Das wäre es bei den Heutigen STundensätzen wohl besser, eine intakte gebrauchte Auspuffanlage zu erwerben - oder sehe ich das falsch?

Nebenbei bei dem wunderbaren Sound und dem Leichtgewicht komme ich jetzt in Versuchung, die Rennflöten komplett dran zu machen - bin ja auch nur ein Mann Laughing

Wenn ich das machen würde, wäre es wohl notwendig, umzubedüsen. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Danke schon mal und Grüße
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr.09.05.2008, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

habe mal wieder etwas gemacht, was ich sonst tunlichst vermeide. Ich schraubte. Ist ja echt krass, da muss man sich bücken Laughing

Hat aber Spass gemacht. An der NS400R ist echt gut zu basteln. Habe nun die Tuning-Flöten alle 3 montiert, passte wunderbar. Nur die Demontage bzw. das Herausnehmen vom Auspuff des hinteren Zyl. war beinahe unmöglich.

Die Birnen der Tuninganlage sind vom Umfang etwa gleich groß aber die Länge der einzelnen Flöten ist etwas geringer. Die komischen Bögen/Verwindungen direkt nach dem Auslass der vorderen 2 Zyl. fehlen bzw. wurden weggelassen bei diesen Rennpüffen.

Ich habe keine Ahnung, wer diese Teile hergestellt hat, kann auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen, daher machte ich ohne umzubedüsen nach erfolgreicher Montage etwas Krawall in Berlin, düste etwas Autobahn, etwas Überland und diurch die Tunnels lärmen Smile

Laut werden die Teile erst ab 7.000 U/min. Davor ist ganz OK, der Sound. Es brabelt ganz schön geil aber nicht besonders auffällig, was ich gut finde.

Ich denke, dass sie nun vom Fahrgefühl einen Tick zu mager ist, Kerzenbild hängt eher ins graugraubraun als ins Rehrbraun Rolling Eyes

Leistungsmäßig hat sich glaub ich zumindest mit dieser Einstellung kaum etwas verändert. Vielleicht ist untenrum etwas weniger und oben etwas agressiver, aber nicht wirklich sehr anders.

Mein Gefühl sagt mir, "lass es original" und bau zurück aber ich will mal vorerst umbedüsen. Ich weiss noch nicht mal, wie die Einstellung zur Zeit ist, vermute Originaleinstellung.

Kennt jemand die Werksbedüsung / Einstellung EZ März 87 und könnte jemand Erfahrungswerte für die Bedüsung/Einstellung von Tuninganlagen geben?

Trotzdem oder darum mach ich mich auf die Suche nach schönen intakten Originalauspüffers. Wenn jemand etwas anzubieten hat, dann bitte ich sehr darum.

Danke und Grüße
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di.13.05.2008, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

habe Samstag Nacht kurzerhand die NS400R und die KX 540 aufgeladen um am Spreewaldring Muttertag zu feiern Wink



Da ein Kumpel dort ein Renntraining organisiert hat, dachte ich mir, kannst die Honda super abstimmen und wieder mal den Hintern von der KX massieren lassen.

Alles supi, die Kisten abgeladen und zuerst mit der KX drauf. Sofort Stress, wurde runtergeholt, viel zu laut!!! Häää! Ja seit kuzem nur noch 87 db's. Letzten Herbst war alles noch OK, habe die 92 db's bestanden. Die sind voll krank. So ein Mist. KX abgestellt und die 400er gesattelt. Vorher mit AVGAS vollgetankt, da die kleine so neidisch guckte, als ich das der KX zu sauffen gab Very Happy

Nach 20 Minuten wurde ich auch mit der "Kleinen" runtergeholt. Niedliche 92 db's wurden gemessen und ich wurde von der Piste verwiesen. So ein Mist, im Kofferraum waren nur noch die PW 50 und PW 80 von den Kids, das wollte ich mir aber nicht antun. Nebenbei wurden sogar die originalen R6 Kisten von der Piste geholt. Die sind wohl scharf darauf dass sich die Jungs auf öffentlicher Straße austoben.

OK, was solls, das wärs wohl für den Spreewaldring. Kisten aufgeladen und über die Straße mit den Kids Kart fahren gegangen.

Zuhause habe ich das Kerzenbild von der 400er beäugelt. Sie lief super, hat die 20 Min. ordentlich Spass gemacht. Aber etwas fetter muss ich wohl bedüsen. Konnte mit viel Phantasie etwas braunes erkennen, sonst nur grau...oder hellgrau...oder was? Rolling Eyes

Zum Glück löste ich übers Wochenende noch eine Fünftageszulassung für die ZXR mit dem H2 Motor und Rache ist Blutwurst - habe dann am Sonntag Abend die Alleen damit verpesstet und über 100db's auf die Scheiss Lärmvorschriften auf Rennstrecken gelassen.

Grüße von einem, der sich die Freude an Amokbrennern nicht nehmen lässt

Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.13.05.2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tell !
Am Spreewaldring Muttertag feiern Shocked ---, wär ich spontan nicht drauf gekommen Cool Cool --- aber was spricht eigentlich dagegen Idea Idea ----und dann noch diese Spassbremsen , wenn's nach denen ginge sind die Rennstrecken bald "Beschützende Einrichtungen" und dürfen nur noch mit Elektrorollstühlen befahren werden !
Nicht genug , dass im öffentlichen Strassenverkehr alles , was Spass machen könnte, rigoros untersagt ist - jetzt fangen Die doch tatsächlich damit an , unsere STVO auf Rennstrecken zu etablieren ---- Gute Nacht Deutschland !---------------------Tell- lass uns eine kriminelle Vereinigung gründen--- die Gründungsveranstaltung könnte am H2 Treffen stattfinden !!
Bis dann ------------------------------------------Gruss Atze--------- Laughing
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.13.05.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei!!! Exclamation Exclamation Exclamation

RalfK Wink Twisted Evil
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.13.05.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch Exclamation Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do.15.05.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir das ganze als "Verein zur Resozialisierung von Gaskranken und Abgasschnüfflern" etablieren, dann erscheinen wir noch in einem guten Licht und erhalten für unser Vorhaben EU-Fördermittel Laughing

PS: Bin gerade wieder mit AVGAS/Rizinusmischung und Brülltüten unterwegs Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.15.05.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing - Hallo Tell !-----
Wenn die Dich da oben 'rausschmeissen --- ich geb dir "Asyl" bei uns im Süden ( .. vergiss die Brülltüten und das gute Avgas nicht mitzubringen ! Wink Cool Cool Cool Cool Cool -----------------------------------Grüsse Atze------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr.16.05.2008, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Idea danke Atze, ist notiert - komme dann mit 5 Kinder (Freidenker), Frau, Katze, Doppelgarage voller "Umweltverpester" 3 Stk. 40 food container voller.... ich schreib nicht weiter, sonst überlegst Du es Dir noch anders Shocked Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr.16.05.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

heute ist großes "Sägen" und Einrauchen der Gassen mit Amokbrenner KX 540 durch Berlin angesagt. Habe einiges zu erledigen und in der Stadt macht sich die Kiste besonders als Bürgerschreck und wendiges Verkehrsmittel sehr sehr gut.

Mein Nachholbedürfnis wegen dem verpatzten letzten Sonntag ist immer noch nicht gestillt. Was soll ich bloß machen? Wennes nicht schifft, könnte ich in der Nacht mal testen, wie schnell der Berliner Ring zu schaffen ist Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.16.05.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tell hat Folgendes geschrieben:
heute ist großes "Sägen" und Einrauchen der Gassen mit Amokbrenner KX 540 durch Berlin angesagt. Habe einiges zu erledigen und in der Stadt macht sich die Kiste besonders als Bürgerschreck und wendiges Verkehrsmittel sehr sehr gut.



Kann das nicht mal einer Filmen Question Question Question Question Question Question

Würde das zu gerne mal sehen Shocked Shocked Shocked

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.16.05.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hai !!!
Wo Ralf recht hat , da hat er recht !! Idea ---------------------Atze--------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa.17.05.2008, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Tell hat Folgendes geschrieben:
heute ist großes "Sägen" und Einrauchen der Gassen mit Amokbrenner KX 540 durch Berlin angesagt. Habe einiges zu erledigen und in der Stadt macht sich die Kiste besonders als Bürgerschreck und wendiges Verkehrsmittel sehr sehr gut.



Kann das nicht mal einer Filmen Question Question Question Question Question Question

Würde das zu gerne mal sehen Shocked Shocked Shocked

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de


Hab mir auch schon überlegt, so ein CamSet zum Ranmachen und Filmen zu kaufen. So könnte man jedes Motorrädchen in Aktion auf Straße / Rennstrecke und auch Aktion auf der Crosse dokumentieren. Bin mir darüber noch nicht sicher, denke, dass ich darurch vielleicht noch auf beklopptere Ideen kommen könnte, muss meinen Hang zur Übertreibung im Auge behalten. Grübelgrübel - gehe mal ein Bier aufmachen, Zeit zum Frühstücken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.07.06.2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tell !
Bin eigentlich bereit, auch ein paar gute Clips zu machen-- hab nur noch kein Stativ !
Übertreiben könnte ich ohne Ende -- hab doch heute meine neu renovierten Instrumente an die H2-C montiert -- Anzeige sehr schön ruhig -- Tacho geht allerdings spektakulär vor !-- hätte sich allerdings im Clip gut verkauft ! Cool
Bin Morgen in Deiner Gegend - wenn's passt , hörst Du von mir !-- Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So.08.06.2008, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Atze - lese erst jetzt - bin am Sonntag fast immer der Familie versprochen - Samstag wäre besser - ist mein "Übertreibungstag" - Heute zum Beispiel Motocross in Schenkenhorst, nächsten Samstag KX 500 auf dem Harzring quälen gehen. Morgen Sonntag ist Spargelstechen in der Pampa dran, dann noch etwas Grillen und am Wannsee den Tag ausklingen lassen. Es wäre mir ein Vergnügen, fals Du Zeit fändest, Dich einzuladen und mit Dir zusammen den Garageninhalt durch die Alleen zu treiben. Wir werden uns leider nicht sehen können, schade.

Trotzdem viel Spass in Berlin und Grüße

Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de