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Ralph IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 13.07.2006 Beiträge: 48 Wohnort: Breckerfeld
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Verfasst am: So.30.07.2006, 21:00 Titel: Zündprobleme H1 A |
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Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Zündprobleme bei meiner H1 A. Zuerst ging sie während der Fahrt unvermittelt aus (kein Zündfunke !). Nach einiger Wartezeit und "Rumspielen" am Zündschloß sprang sie immer wieder an und die Ausfahrt konnte weitergehen. Nachdem ich ein altes Zündschloß überarbeitet und eingebaut hatte, waren die Zündfunken wieder da.
Nach kurzer Laufzeit trat das alte Problem allerdings wieder auf. Der Motor geht aus (ähnlich wie bei einem Killschalter), keine Zündfunken, nach Wartezeit sind die Zündfunken wieder da. Heute habe ich die Kawa soweit notwendig zerlegt und alle möglichen Strippen auf Durchgang gemessen. Soweit o.k. ! Der Zündfunke bleibt weiterhin aus.
Meine Fragen an euch:
-Kann eine defekte Batterie, ggf. Zellenschluß, konnte ich aber nicht feststellen, die Ursache für das Problem sein ?
-Bei der Messung am Rotor hat der Pickup (egal wo er steht) immer Durchgang
-die Unit B pipt bei eingeschalteter Zündung, evt. trotzdem defekt ?
zweitaktliche Grüsse
Ralph |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: So.30.07.2006, 22:28 Titel: |
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Hallo!
Sowas hatte ich mal mit einer defekten Zündspule. Nach Erwärmung beim Betrieb gab es Aussetzter, die nach Stillstandzeit -und abkühlen- wieder
verschwanden.
Ähnliches habe ich auch mit einem Zündkerzenstecker erlebt, der nur bei heissem Motor für Zündprobleme sorgte.
bis dann
Markus |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.30.07.2006, 22:54 Titel: |
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Hallo Ralph
Hab ich auch schon mal bei einer S2 72èr erlebt -- Bei mir war's das Zündschloss !!
Du kannst einfach den Stecker des Zündschlosses in der Lampe ziehen --,
das Kraftrad läuft dann trotzdem Wenn alles gut ist , war's nur das Zündschloss !!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner H1 Feines Teil ! Irgendwann hab ich so was auch --------------------Gruss Atze---------------------------------------- |
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Ralph IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 13.07.2006 Beiträge: 48 Wohnort: Breckerfeld
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Verfasst am: Mo.31.07.2006, 18:38 Titel: |
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Hallo Atze,
gestern kein Zündfunke, und heute morgen war meine erste Tat Schlüssel drehen und den Kickstarter treten. Der Motor sprang sofort an lief ca. 2 Min. und ging dann wieder aus . Nach einiger Zeit sprang sie wieder an, ging wieder aus usw. Nachdem ich heute dann eine neue Batterie, neue Zündspule und ein anderes, altes Zündschloß eingebaut habe, sind die Probleme trotzdem geblieben. Dein Tipp mit dem Stecker in der Lampe ziehen, hört sich gut an. Leider habe ich heute beim Versuch nicht die Kabel gefunden. Was mache ich mit dem eingebauten Zündschloß ?
Auf Zündung schalten und die Kabel angeschlossen lassen ? Die Zündanlage muß ja Strom erhalten.
Zu deinem Wunsch! Ich überlege zur Zeit die H 1 ggf. abzugeben. Ein Tausch gegen eine KH 500 wäre mir allerdings am liebsten.
Gruß Ralph |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Mo.31.07.2006, 20:48 Titel: |
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Bei mir war es an der KH400 die CDi, sobald sie Warm wurde ging das Moped aus .Teste es mal mit Kühlspray _________________ Let it smoke
Jogi |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.31.07.2006, 20:59 Titel: |
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Hallo Ralph,
warum denn direkt die ganze Kawa weg geben? Warum nicht auf KH500 Zündung umbauen? Habe ich gemacht und fällt doch kaum auf:
"Komm zur Triple.Klinik.GL@gmx.de , da wird dir geholfen!"
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Mo.31.07.2006, 21:04 Titel: |
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Kann ich nur bestätigen Ralf hat auch genug Teile zum Tauschen da, wird nur ne Kleinigkeit sein _________________ Let it smoke
Jogi |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.31.07.2006, 21:22 Titel: |
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Na ja, ein bischen mehr Arbeit ist das schon. Denn die Zündung funktioniert bei den alten Modellen genau anders herum. Um aber das alte Zündschloss dran zu lassen, verbaue ich unter dem Tank ein Relais.
Den Rest kann ich dir bei Bedarf mailen.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Ralph IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 13.07.2006 Beiträge: 48 Wohnort: Breckerfeld
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Verfasst am: Di.01.08.2006, 15:04 Titel: |
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Hallo Ralf,
vielen Dank für deine moralische Unterstützung , aber jeder von uns kennt doch das Gefühl nur zu gut, ein ganzes Wochenende mit Fehlersuchen und Schrauben zugebracht zu haben, ohne Erfolg .
Das alles im Urlaub (arme Familie !) und kurz vorm Jahrestreffen H2-Club.
Wenn dann über das Forum kurzfristig viele Tipps, Anregungen und Lösungsvorschläge kommen, ist es mit der frustierten Stimmungslage eigentlich schon wieder vorbei . Ich werde also deinen Rat beherzigen und meine H1 in der Triple-Klinik auf ihre Herzrhytmusstörungen hin untersuchen lassen. Nochmals vielen Dank an alle im Forum, die mir mit Ihren Beiträgen geholfen haben oder wollten.
In der Hoffnung bald wieder "Im Bergischen" Hasentrommelfelle jagen zu können, sage ich bis bald beim nächsten Treffen.
Das Ergebnis der Untersuchung werde ich euch mitteilen. |
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Ralph IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 13.07.2006 Beiträge: 48 Wohnort: Breckerfeld
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Verfasst am: So.10.09.2006, 18:39 Titel: |
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Meine H1 hat letzte Woche die Triple-Klinik verlassen. Aufgrund der Probleme (wie berichtet) habe ich mich entschieden von Ralf eine KH 500 Zündanlage einbauen zu lassen. Nach einigen Mails mit Ralf waren die benötigten Teile (u.a. auch aus USA-Land) zusammen. Einmal in der Klinik wurde auch noch das "Anfahrloch" durch den Einbau von größeren LD`s beseitigt. Selbst ein Kabelbruch im Lenkkopfbereich (Blinker und Rücklicht blieben zeitweise dunkel) blieb nicht unerkannt. Ich habe inzwischen bereits einige hundert Kilometer "Im Bergischen" hinter mich gebracht und bin vom Ergebnis der Totaloperation völlig begeistert. Die H1 rennt wie der Teufel. Der Benzinverbrauch liegt dabei um 7 Liter. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für Ralf`s Arbeit und Zeitaufwand bedanken und kann nur jedem empfehlen bei unlösbaren Problemen mal in der Triple-Klinik anzufragen.
Ein vom Triplefieber Befallener wünscht euch noch eine geile Restsaison.
Wir sehen uns zum Ausklang im Landhaus Orbach, Ralph |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.02.06.2008, 23:37 Titel: |
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Hallo,
mein Freund Michael hatte mit seiner ´70er H1 die selben Symtome bis dann irgendwann überhaupt kein Funke mehr da war. Nach langem hin und her mit zwischenzeitlichem Umbau auf Unter(ver)brecher-Zündung haben wir es noch einmal versucht die H1 in den Originalzustand zu bringen. Ergebnis war eher entäuschend: Kein Funke weit und breit...
Allein der Glaube an einen Defekt der doch ziemlich robust gebauten Verteilerzündung wollte sich bei mir nicht einstellen. Als ich dann nochmal (zum xten Mal) alles durchgemessen habe, bin ich schließlich auf den Defekt gestoßen. Es war, wie so oft denkbar einfach und logisch warum da nix funkte Das abgeschirmte Kabel welches vom Pickup den Impuls liefert hatte einen Kurzschluß zur Abschirmung und somit war klar, dass die Sache nicht funktionieren konnte. Nachdem die Kabel neu gelegt waren funktionierte die Zündung auf Anhieb wieder perfekt, sogar ohne Abschirmung (da kein abgeschirmtes Kabel im Lager war wurden stattdessen zwei Kabel gelegt). In der Zwischenzeit habe ich mir abgeschirmtes Kabel besorgt, es allerdings nicht benötigt, da die H1 immernoch tadellos funktioniert und es nicht nötig zu sein scheint daran irgendwas zu ändern
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.02.06.2008, 23:55 Titel: |
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Hi Robby,
schön das du den Fehler gefunden hast!
Ich halte die Zündanlage für den grössten Mist den Kawa gebaut hat. Deshalb haben sie es auch schnellstens geändert. Allein schon das sie nicht ohne Batterie, und das bei einem Zweitakter (wo doch jedes Mofa ohne auskommt!) funktioniert zeigt was das für eine Schei**e ist.
Sorry, aber meine Erfahrung zeigt das diese Anlage nicht zuverlässig ist. Und deshalb
Gruß
RalfK
PS: Erfahrungen von anderen H1 - H1B Fahrer gefragt!!!
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
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