2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zündprobleme H1 A

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralph
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 13.07.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Breckerfeld

BeitragVerfasst am: So.30.07.2006, 21:00    Titel: Zündprobleme H1 A Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Zündprobleme bei meiner H1 A. Zuerst ging sie während der Fahrt unvermittelt aus (kein Zündfunke !). Nach einiger Wartezeit und "Rumspielen" am Zündschloß sprang sie immer wieder an und die Ausfahrt konnte weitergehen. Nachdem ich ein altes Zündschloß überarbeitet und eingebaut hatte, waren die Zündfunken wieder da.
Nach kurzer Laufzeit trat das alte Problem allerdings wieder auf. Der Motor geht aus (ähnlich wie bei einem Killschalter), keine Zündfunken, nach Wartezeit sind die Zündfunken wieder da. Heute habe ich die Kawa soweit notwendig zerlegt und alle möglichen Strippen auf Durchgang gemessen. Soweit o.k. ! Der Zündfunke bleibt weiterhin aus.
Meine Fragen an euch:
-Kann eine defekte Batterie, ggf. Zellenschluß, konnte ich aber nicht feststellen, die Ursache für das Problem sein ?
-Bei der Messung am Rotor hat der Pickup (egal wo er steht) immer Durchgang
-die Unit B pipt bei eingeschalteter Zündung, evt. trotzdem defekt ?

zweitaktliche Grüsse
Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: So.30.07.2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Sowas hatte ich mal mit einer defekten Zündspule. Nach Erwärmung beim Betrieb gab es Aussetzter, die nach Stillstandzeit -und abkühlen- wieder
verschwanden.
Ähnliches habe ich auch mit einem Zündkerzenstecker erlebt, der nur bei heissem Motor für Zündprobleme sorgte.

bis dann
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.30.07.2006, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralph
Hab ich auch schon mal bei einer S2 72èr erlebt -- Bei mir war's das Zündschloss !!
Du kannst einfach den Stecker des Zündschlosses in der Lampe ziehen --,
das Kraftrad läuft dann trotzdem Idea Idea Idea Wenn alles gut ist , war's nur das Zündschloss !!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner H1 Feines Teil ! Irgendwann hab ich so was auch --------------------Gruss Atze----------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralph
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 13.07.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Breckerfeld

BeitragVerfasst am: Mo.31.07.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
gestern kein Zündfunke, und heute morgen war meine erste Tat Schlüssel drehen und den Kickstarter treten. Der Motor sprang sofort an lief ca. 2 Min. und ging dann wieder aus Evil or Very Mad Evil or Very Mad . Nach einiger Zeit sprang sie wieder an, ging wieder aus usw. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Nachdem ich heute dann eine neue Batterie, neue Zündspule und ein anderes, altes Zündschloß eingebaut habe, sind die Probleme trotzdem geblieben. Dein Tipp mit dem Stecker in der Lampe ziehen, hört sich gut an. Leider habe ich heute beim Versuch nicht die Kabel gefunden. Was mache ich mit dem eingebauten Zündschloß ?
Auf Zündung schalten und die Kabel angeschlossen lassen ? Die Zündanlage muß ja Strom erhalten.
Zu deinem Wunsch! Ich überlege zur Zeit die H 1 ggf. abzugeben. Ein Tausch gegen eine KH 500 wäre mir allerdings am liebsten.
Gruß Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo.31.07.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es an der KH400 die CDi, sobald sie Warm wurde ging das Moped aus .Teste es mal mit Kühlspray
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.31.07.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralph,

warum denn direkt die ganze Kawa weg geben? Warum nicht auf KH500 Zündung umbauen? Habe ich gemacht und fällt doch kaum auf:


"Komm zur Triple.Klinik.GL@gmx.de , da wird dir geholfen!" Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo.31.07.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur bestätigen Smile Ralf hat auch genug Teile zum Tauschen da, wird nur ne Kleinigkeit sein
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.31.07.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ein bischen mehr Arbeit ist das schon. Denn die Zündung funktioniert bei den alten Modellen genau anders herum. Um aber das alte Zündschloss dran zu lassen, verbaue ich unter dem Tank ein Relais.

Den Rest kann ich dir bei Bedarf mailen.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralph
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 13.07.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Breckerfeld

BeitragVerfasst am: Di.01.08.2006, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
vielen Dank für deine moralische Unterstützung Very Happy , aber jeder von uns kennt doch das Gefühl nur zu gut, ein ganzes Wochenende mit Fehlersuchen und Schrauben zugebracht zu haben, ohne Erfolg Sad Sad Sad .
Das alles im Urlaub (arme Familie !) und kurz vorm Jahrestreffen H2-Club.
Wenn dann über das Forum kurzfristig viele Tipps, Anregungen und Lösungsvorschläge kommen, ist es mit der frustierten Stimmungslage eigentlich schon wieder vorbei Laughing Laughing Laughing . Ich werde also deinen Rat beherzigen und meine H1 in der Triple-Klinik auf ihre Herzrhytmusstörungen hin untersuchen lassen. Nochmals vielen Dank an alle im Forum, die mir mit Ihren Beiträgen geholfen haben oder wollten.
In der Hoffnung bald wieder "Im Bergischen" Hasentrommelfelle jagen zu können, sage ich bis bald beim nächsten Treffen.
Das Ergebnis der Untersuchung werde ich euch mitteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralph
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 13.07.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Breckerfeld

BeitragVerfasst am: So.10.09.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meine H1 hat letzte Woche die Triple-Klinik verlassen. Aufgrund der Probleme (wie berichtet) habe ich mich entschieden von Ralf eine KH 500 Zündanlage einbauen zu lassen. Nach einigen Mails mit Ralf waren die benötigten Teile (u.a. auch aus USA-Land) zusammen. Einmal in der Klinik wurde auch noch das "Anfahrloch" durch den Einbau von größeren LD`s beseitigt. Selbst ein Kabelbruch im Lenkkopfbereich (Blinker und Rücklicht blieben zeitweise dunkel) blieb nicht unerkannt. Ich habe inzwischen bereits einige hundert Kilometer "Im Bergischen" hinter mich gebracht und bin vom Ergebnis der Totaloperation völlig begeistert. Die H1 rennt wie der Teufel. Der Benzinverbrauch liegt dabei um 7 Liter. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für Ralf`s Arbeit und Zeitaufwand bedanken und kann nur jedem empfehlen bei unlösbaren Problemen mal in der Triple-Klinik anzufragen.
Ein vom Triplefieber Befallener wünscht euch noch eine geile Restsaison.

Wir sehen uns zum Ausklang im Landhaus Orbach, Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.10.09.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralph,

Vielen Dank!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Freund Michael hatte mit seiner ´70er H1 die selben Symtome bis dann irgendwann überhaupt kein Funke mehr da war. Nach langem hin und her mit zwischenzeitlichem Umbau auf Unter(ver)brecher-Zündung haben wir es noch einmal versucht die H1 in den Originalzustand zu bringen. Ergebnis war eher entäuschend: Kein Funke weit und breit... Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Allein der Glaube an einen Defekt der doch ziemlich robust gebauten Verteilerzündung wollte sich bei mir nicht einstellen. Als ich dann nochmal (zum xten Mal) alles durchgemessen habe, bin ich schließlich auf den Defekt gestoßen. Shocked Es war, wie so oft denkbar einfach und logisch warum da nix funkte Exclamation Das abgeschirmte Kabel welches vom Pickup den Impuls liefert hatte einen Kurzschluß zur Abschirmung und somit war klar, dass die Sache nicht funktionieren konnte. Idea Nachdem die Kabel neu gelegt waren funktionierte die Zündung auf Anhieb wieder perfekt, sogar ohne Abschirmung (da kein abgeschirmtes Kabel im Lager war wurden stattdessen zwei Kabel gelegt). In der Zwischenzeit habe ich mir abgeschirmtes Kabel besorgt, es allerdings nicht benötigt, da die H1 immernoch tadellos funktioniert und es nicht nötig zu sein scheint daran irgendwas zu ändern Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,

schön das du den Fehler gefunden hast!

Ich halte die Zündanlage für den grössten Mist den Kawa gebaut hat. Deshalb haben sie es auch schnellstens geändert. Allein schon das sie nicht ohne Batterie, und das bei einem Zweitakter Rolling Eyes (wo doch jedes Mofa ohne auskommt!) funktioniert zeigt was das für eine Schei**e ist.

Sorry, aber meine Erfahrung zeigt das diese Anlage nicht zuverlässig ist. Und deshalb

Gruß
RalfK

PS: Erfahrungen von anderen H1 - H1B Fahrer gefragt!!!

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de