2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Noguchi-Auspuff für RD400

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JörgG
Meister
Meister


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di.29.06.2004, 21:09    Titel: Noguchi-Auspuff für RD400 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach den Abmessungen für einen Noguchi-Auspuff für die RD400. Wurde damals von Mattheis & Klose an deren RDs verbaut. Importeur war die Fa. Shimada in Hamburg. Wer hat so einen Auspuff noch an seiner RD400 verbaut oder in der Garage liegen? Für Tipps bin ich dankbar.
Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Do.01.07.2004, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der Michael Köllner hat noch so einen Auspuff, allerdings war der wohl für eine Rd350. Ob sich die 400er version unterschied kann ich Dir nicht sagen.

Du erreichst Ihn unter mr.doe@t-online.de

Gruß

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JörgG
Meister
Meister


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr.02.07.2004, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter.
Danke für die Info. Ich werde mich dann mal an Michael Köllner wenden. Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi.11.08.2004, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jörg,hatte die Anlage an einer RD350 Luftgekühlt Typ 351/352/1A2 mit den dazugehörigen Umbauteilen dran.Die Anlage war kpl.in scharz und hatte hinten an den Endspitzen eine FADENKREUZKAPPE zum Abnehmen! Das heist es waren keine sogenannten Endtöpfe dran,sondern lange,sehr langen Rohre.Die man mittels einer Schraube zum Entfernen neu Stopfen konnte.Der Import war die Firma Shimada(Koichi) Racing in Hamburg.Die Leistung und Lautstärke hängt von der gewählten Vergaser/Hubraumvariante ab!Habe alle Variationen mal durchgemacht (250/350/385/400ccm;und kpl.offene Vergaser oder mit K&N Filtern)Kann Dir aber eines sagen.Der Sound und die Leistung sind GEIL Shocked Shocked P.S. die Firma gibt es immer noch :lol:Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JörgG
Meister
Meister


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi.11.08.2004, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

HalloWolfi.
danke schon mal für die Infos. Ich habe eine neue Noguchi-Anlage für die 250er liegen und suche halt die spezifischen Abmessungen für die 400er. Hast Du evtl. die Abmessungen der Anlage irgendwo notiert?
Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de