2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RD500 - Reifen und Freigaben???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsti
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 22.07.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di.03.08.2004, 14:06    Titel: RD500 - Reifen und Freigaben??? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

der Deal ist perfekt und die RD ist mein! Nur in meiner Garage steht sie leider noch nicht. Aber trotzdem kann ich ja schon mal vorbereitende Aktionen einleiten ...

Da die Reifen ungefähr so alt sind wie das Motorrad, würde ich sie gerne austauschen. Im Brief (Modell 1GE) sind Michelin (A48/M48), Yokohma (R101) und Dunlop (K300) eingetragen. Ohne das überprüft zu haben vermute ich, dass es diese Reifen nicht mehr gibt. Gibt es also noch erhältliche, modernere Reifen, die eine Freigabe haben? Und wenn dann natürlich was für welche? Ich weiß – Reifen sind immer so eine Sache – aber ich vermute, daß hier die Auswahl nicht so groß sein wird. Schön wäre natürlich ein Reifen mit neutralem Fahrverhalten und möglichst wenig Aufstellneigung beim Bremsen. Das letzte Quäntchen Grip brauche ich nicht – dafür habe ich noch ein moderneres Mopped in der Garage ...
Wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet wäre super!

Grüße

Carsti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Di.03.08.2004, 22:42    Titel: Hi Antworten mit Zitat

HAllo

Auf Mopped A habe ich BT 45 F und Rvon Bridgestone....der Sportreifen für klassische Möhren...

ein guter Bekannter hat den Conti TKV ...geile Sache....ich hatte bis zum Fahren nix von den Dingern gehalten....Haftung ist sehr gut... das beste...der 130/80 Hinterradreifen ist auf der Originalfelge 145 mm breit....das wird für meine Serien RD der nächste Reifen...

Die andere RD ist auf R1 Fahrerk umgebaut... Very Happy Very Happy da gibt es eh Reifen bis zum Umfallen für...

Cu Frank K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsti
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 22.07.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi.04.08.2004, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

für den BT45 habe ich eine Freigabe gefunden. Gibt es die auch für den TKV? Im Netz war bei Conti nichts zu finden. Ich habe mal angefragt, worauf man eine Kopie des Scheins haben wollte. Seit dem nichts mehr gehört.
Wie ist es denn mit der Aufstellneigung beim Bremsen? Welcher Reifen ist hier unproblematischer?

Grüße

Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Do.05.08.2004, 16:10    Titel: HAllo Antworten mit Zitat

Hallo

Freigaben???

Lasse dir doch die eingetragenen Reifen aus dem Brief streichen...die gibt es doch alle (fast) nicht mehr.....

...dann hättest Du nur noch die Größen im Brief...


....und (fast) jeder AAS trägt dir die neuen Reifen mit einer Herstellerbescheinigung über die Verwendbarkeit auf xy breiten Felgen ein....


....die Bridgestone haben Aufgrund ihres sehr schmalen Reifens eindeutig weniger Aufstellneigung....

Cu Frank K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsti
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 22.07.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr.06.08.2004, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank noch mal. Habe mir den BT45 bestellt. Collet war auch der Meinnung, daß das zur Zeit die "rundesten" Reifen für die RD sind.
Das mit dem Eintragen, bzw Streichen von Reifenbindungen macht halt nicht jeder Tüv. Habe bisher was das angeht sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sind halt deutsche Beamte ...

Grüße

Carsti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr.06.08.2004, 14:07    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hallo

Beim Tüv sind keine Beamte....sind alles Angestellte....

Der Tüv ist eine GmbH mit Gewinnerzielungsabsicht...

Da es immer weniger Reifen für die RD 500 gibt, sollte man sich schonmal Gedanken um einen 17 " Umbau machen... Very Happy Very Happy Very Happy

...dann sind auch die Fahrwerksunruhen beseitigt...

Cu Frank K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk S.
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 06.09.2003
Beiträge: 21
Wohnort: AW

BeitragVerfasst am: So.08.08.2004, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank,

wann gibts denn Bilder von der R0,5 ? Wie fährt Sie sich denn ?

Gruss,
Dirk
_________________
cu on the road
Dirk

GT 500 A Bj.76
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de