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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: So.06.04.2008, 14:13 Titel: 2 Takt Öl, Rizinusbasis ? |
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Hallo zusammen
als Newcomer hab ich da noch ne Frage ?
ich bin hier beim rumstöbern auf die Geschichte gestoßen......
2 T Öl mit dem klassischem Duft
was hat es damit auf sich ........"damals" ......da gab es noch reichlich
2 Takter auf unseren Straßen, hatte man ab und zu so'n
eigenartigen Geruch in der Nase ......der mich irgendwie an Rennstrecke
erinnerte ......
bitte mal um Aufklärung
Gerald _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
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Verfasst am: So.06.04.2008, 15:10 Titel: |
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Es gibt das Castrol A747 ist aber für den Strassenbetrieb nicht wirklich sinnvoll.
Von AGIP gibt es ein Vollsyntethisches Rennöl mit Rizinusantleilen,dieses ÖL ist nicht selbstmischend.
Elf hat das HTX909 im Program ist glaube ich ein Rizinus Öl,nicht aber das
HTX 976 dieses ist Vollsyntethisch.
Shell Shell Advance M ebenfalls auf Rizinus basis
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Mo.07.04.2008, 19:36 Titel: |
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haben diese Öle auf Rizinusbasis
im Alltagsbetrieb etwa auch Nachteile (Verschmutzung von
Kolben + Zylinder)
Gruß Gerald _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Mo.07.04.2008, 20:15 Titel: |
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Das A747 verklebt dir auf jeden fall die Vergaserdüsen nach längerer standzeit.
Das AGIP Formula Moto 2Takt fahren bekannte von mir im Kartrennsportbereich(Rotax 125),Top Öl Vollsyntethisch+Rizinus anteilen.
Ich würde an deiner stelle mit den Öl fahren,werde ich auch bei meiner S2 künftig fahren.
Zu den anderen kann ich nichts sagen
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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Uwe2 Geselle
Anmeldedatum: 16.11.2007 Beiträge: 75 Wohnort: 25576 Brokdorf
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Verfasst am: Di.08.04.2008, 19:51 Titel: |
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Die alten Rennmaschinen wurden nach jedem Rennen zerlegt, wegen der Düsen, wie Triples Österreich schon sagte und auch die Kolbenringe klebten fest. Das war auch im Speedway und anderen Bahnsportarten noch lange Zeit so.
Wie allerdings die modernen Öle mit Rizinusbeimischung sich verhalten- keine Ahnung!
Probiers doch einfach mal aus und berichte uns!
Gruß Uwe2 |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Di.08.04.2008, 19:54 Titel: |
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Okay,
zum AGIP Formula Moto 2Takt Öl hol ich mir noch ein par Infos.
Erst mal Danke für die Infos
Gruß Gerald _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Di.08.04.2008, 20:25 Titel: |
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Das Agip ist ein Super Öl
Von einen bekannten fahren die Kinder 125er Rennkarts Rotax(Im Meisterschaftsbetrie,als die werden ordendlich hergenommen).Die drehen sehr hoch ca.16000min und es hat nie probleme wegen des Öls gegen.
Ja die sogenannten Vegetible Öle (Rizinus).Waren bis vor kurzen an Temperarubeständigkeit nicht zu überbieten.
Früher haben manche im Strassennverkehr nei ihren 50er Mopeds Rizinus Öl von der Apotheke beigemischt
Mfg
Christopher _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: So.11.05.2008, 17:58 Titel: |
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Hallo Leute
Fahr jetzt seit einigen 100 KM das
AGIP Formula Moto 2Takt Öl auf Rizinusbasis
zu sagen gibt's :
- riecht lecker nach "Rennduft von damals" ....könnte aber stärker duften
- Auspuffenden sind feuchter als vorher , beim normalen 2 T Öl
- keine negativen Begleiterscheinigungen
Gruß Gerald
und genießt das SUPER WETTER _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.11.05.2008, 23:06 Titel: |
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RDyoungtimer hat Folgendes geschrieben: |
- Auspuffenden sind feuchter als vorher , beim normalen 2 T Öl
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Sprich es verbrennt schlechter! Nicht gut!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Mo.12.05.2008, 13:25 Titel: |
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RalfK hat Folgendes geschrieben: | RDyoungtimer hat Folgendes geschrieben: |
- Auspuffenden sind feuchter als vorher , beim normalen 2 T Öl
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Sprich es verbrennt schlechter! Nicht gut!
Grüße
RalfK |
ja, würd ich auch so sehen .......es bleibt erst mal bei diesem
"Versuch" _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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Thomas Schmiermaxe
Anmeldedatum: 23.05.2003 Beiträge: 23 Wohnort: U-Franken-wo sonst
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Verfasst am: Mo.19.05.2008, 19:50 Titel: |
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Agip Racing 2 T fährt man ja auch nicht im alltäglichen Strassenverkehr! _________________ BÜSSING- Waffenschmiede Braunschweig |
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Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Mo.19.05.2008, 22:36 Titel: |
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Agip Speed ist in meinen Straßenmaschinen mit Pumpe drin. Ich bin damit gluecklich. Wenn wunderts, die Oele vor 25 Jahren waren viel schlechter und es ging auch.
Das Agip Racing ist eher fuer die Renne. Betreibe meine KX 500 Supermotos mit dem Agip Racing. Mir ging nie ein Motor hops.
Horchte dann auf den Rat, das Rennoel Elf HTX 976 zu benutzen, ich koenne mir das mit AVGAS dann sparen. Nach 3 Std. auf der Renne flog mir bei Vollgas auf einer Geraden der Motor um die Ohren. Es zerriss den Kolben.
Hab nun wieder AVGAS und Agip Racing in den Rennkisten und den Stra-enbikes ohne Pumpe und in den Strassenkisten mit Pumpe AVGAS oder Benzin mit Agip Speed. |
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Thomas Schmiermaxe
Anmeldedatum: 23.05.2003 Beiträge: 23 Wohnort: U-Franken-wo sonst
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Verfasst am: Di.20.05.2008, 10:55 Titel: |
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Walter`s Antwort ist nicht`s hinzuzufügen!
Racing 2 T ist nur für Rennstrecke, dieses Öl kommt auf der Straße garnicht in den Arbeitsbereich für was es vorgesehen ist.
Es schadet auf der Straße mehr wie es nützt.
Gruss Thomas _________________ BÜSSING- Waffenschmiede Braunschweig |
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Anderl Meister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 163 Wohnort: Pirmasens
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Verfasst am: Di.01.07.2008, 01:17 Titel: |
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Moin.
Sprich, das Racing 2T ist wohl nur dann geeignet, wenn mir keine Fahrstücke hinter Autos vorkommen oder durch Ortschaften fahren muß, sondern nur brenne brenne brenne. Richtig ?
Hat das dann einen höheren Flammpunkt wie diese Rennöle ?
Ciao
Anderl _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
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Anderl Meister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 163 Wohnort: Pirmasens
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Verfasst am: Di.01.07.2008, 01:31 Titel: |
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Habe mir gerade mal die Datenblätter angeschaut.
Racing 2T: http://www.agip.de/pdf/pdfs/PDB0292.pdf
Speed 2T: http://www.agip.de/pdf/pdfs/PDB0291.pdf
Das ist ja ein beträchtlicher Unterschied. Das Speed hat einen Flammpunkt von 80 Grad C und das Racing hat einen von 245 Grad C.
Da ist aber echt nochmal ein großer Abstand dazwischen.
Und was bedeutet das genau beim Racing: Agip Racing 2T ist speziell für den zwangsgemischten Einsatz in bleifreien Benzin (premix)
entwickelt worden. Das Produkt ist nicht selbstmischend.
Empfehlungen:
Zur Herstellung des Gemisches sollte gut geschüttelt werden.
Heist das für die Pumpe oder einfach nur, daß man es im Kanister mischen muß ?
Interessant so habe ich das noch nie betrachtet. Welches Öl braucht denn ein Leistungsstarker 250er Motor, der vorwiegend durch die Landschaft gebrannt wird und immer schön hoch drehen muß.
Reichen 80 Grad...sind 245 zu viel ?
Habe mal noch`n paar andere Datenblätter angefragt.
Melde mich wieder wenn ich was habe.
ciao
Anderl _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
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