2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Benzinhahn S1B

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.08.05.2008, 08:05    Titel: Benzinhahn S1B Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

sieht so aus als ob ich mal den Benzinhahn an der S1 zerlegen und reinigen muß. Exclamation
Die Benzinleitungen sind plötzlich nicht mehr ganz voll Shocked
Bei Vollgas fängt die Kleine schon nach kurzer Zeit an zu ruckeln.......,
Arrow also werd ich da heute Abend mal bei gehen. Rolling Eyes

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.10.05.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das war wohl nicht der Benzinhahn Exclamation Die Symptome waren nämlich immer noch da. Shocked Sogar noch schlimmer Exclamation Das waren eindeutig Aussetzer. Also erstmal die Zündkerzen (die sehr gut aussahen) erneuert und neue Kerzenstecker drauf. Ergebnis: "hört sich gut an." Arrow Also bin ich losgefahren zum Stammtisch nach Neuenbürg. Erst lief das ziemlich gut um mir dann nach 20 Km den nächsten Dämpfer zu verpassen. Evil or Very Mad Jetzt stotterte das plötzlich sehr intensiv und ging sogar soweit, dass nur noch 2 Zylinder liefen. Arrow Ich umgedreht und voller Frust nach Hause gefahren. Plötzlich lief der dritte Zylinder wieder sauber mit, Shocked um beim Überholen dann sogleich wieder auszusetzen. Twisted Evil Twisted Evil
Schnauze voll und, weil spät dran, die H2 genommen und ziemlich gasig (mit Wut im Bauch) die knapp 100 Km nach Neuenbürg zum Stammtisch gedüst. Da bin ich dann viel zu früh angekommen. --- Die Wut war wohl größer als zunächst angenommen. Wink

Heute dann mit frischem Elan an die Sache bei der S1 rangegangen Exclamation
1.) Zündung abblitzen, mit dem Ergebnis: der rechte Zylinder hat überhaupt keinen Zündimpuls mehr und läuft daher auch nicht mit Exclamation
Super, wenigstens keinen "Wackler" mehr den ich sonst stundenlang suchen müßte.
2.) Zündspule auf Verdacht getauscht: --- kein Funke Exclamation
3.) Kondensator kontrolliert: --- hatte den Geist aufgegeben (war wohl zu heiß geworden) Das Lötzinn hatte beide Kabel miteinander verbunden und so einen Kurzschluß am Kondenser verursacht Shocked
4.) Kondensator ausgetauscht: --- immer noch kein Zündimpuls Evil or Very Mad
5.) Kabel vom Unterbrecher nach oben zur Zündspule überprüft: --- Durchgang vorhanden. Confused
6.) Unterbrecher überbrückt und von Hand Unterbrochen:Idea ---- Funke da Exclamation Exclamation (Der Unterbrecher hatte einen Kurzschluß in der Lagerung)
7.) Unterbrecher erneuert und eingestellt: --- Der rechte Zylinder läuft wieder mit.
8.) Zündung exakt eingestellt und abgeblitzt. --- Alles im grünen Bereich.
9.) Abschließende Probefahrt nach Jungingen mit 155 Km/h auf dem Tacho und die Drehzahlmessernadel stand bei 9000 rpm Exclamation
----- So muß das sein, und nicht anders Exclamation Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.10.05.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Robby Exclamation Du bist schon ein Käpsele Exclamation
Very Happy Freut mich richtig das Deine S1 wieder laüft Laughing

Gruß Bernd Laughing Laughing

_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de