2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Öl-Füllmengen und Gutachten Denco dringend gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
machmir4
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.07.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di.13.07.2004, 14:35    Titel: Öl-Füllmengen und Gutachten Denco dringend gesucht Antworten mit Zitat

Hi, bin neu hier,

1. wer kann mir Gabel und Motorfüllmengen und Viskose für H2A und
H2B nennen.
Kann nix im Net finden.

2. muß zum Tüv (erstmalig nach Einfuhr) und die Kiste hat ne Denco
Auspuffanlage und KM Filter drauf. Hat jemand ein Gutachten oder
Einträge im Brief als Kopie für mich oder sonstige Erfahrungen beim
Tüv damit.

Auch frage ich mich, ob es wegen evtl. kommender Geräusch- und Abgas-
werten und deren Besteuerung nicht sinnvoll ist, die Kiste als Oldtimer
anzumelden.

Was meint Ihr dazu. Bin über jeden Tipp dankbar
_________________
Greetings 2U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.13.07.2004, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo machmir4,

1. H2 Getriebeoel Sae 10W30 oder ATF Menge 1,4 Liter.
Gabeloel SAE 10, Menge 160cc je Holmen. Aber nur wenn sie ganz leer sind! Ansonsten wird der Füllstand von oben gemessen. 448mm.

2. TÜV für Denco wird schwer. Besonders in Verbindung mit anderen Luftfiltern. Einfach zu laut!

3. Die einzelnen Zulassungsmöglichkeiten werden unter "Know-How" und dann "Wissenswertes", "Neue Bestimmungen für Oldtimer und Klassiker" genaustens beschrieben. Ich bevorzuge die 07er Nummer! Wink

Übrigens stehen alle Daten in dem ausführlichen H1/H2 Werkstattbuch welches du für kleines Geld hier im 2T-Minishop bekommst Idea

Von wo bist du denn?

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
machmir4
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.07.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi.14.07.2004, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen,

Hey superdanke für die schnelle Antwort.

Muß aber Leute mit Eintragung für Denco geben, bin bei Surfen wo über einen lustigen TÜV - Bericht eines H2-Fahrers gestoßen. Irgendwie konnte er den TÜV Prüfer überzeugen, das die Auspuffanlage die richtige fürs Mopped ist Laughing Aber wo und wer war das gleich wieder ??
Da muß es doch dann im Volk Eintragungen geben!

Wegen der Zulassung und alltagstauglich brauche ich ne schwarze Nummer, wegen jeden Tag fahren, da bieten sich die 2t - Moppeds ja an. Muß nicht so warm gefahren werden Wink
und da kommt noch was auf uns zu. Ich sag nur TÜV und Geräuschmessung ab 2005.. Aber ich weiß eben nichts Genaues darüber, und hätte halt jetzt die Wahl, da die Kiste eben erstmalig beim TÜV vorstellig ist.

Wer kennt sich denn da aus..

Wo ich wohne: in Nürnberg, Frankenland

Viele Grüße aus der Frankischen Schweiz an dieser Stelle Very Happy
_________________
Greetings 2U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikel Katzengreis
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.05.2003
Beiträge: 80
Wohnort: Noch'n Franke ;-)

BeitragVerfasst am: Do.15.07.2004, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:
H2 Getriebeoel Sae 10W30 oder ATF Menge 1,4 Liter.

Gruss
RalfK

Hallo Jungs,

Da mir ja dasselbe auch noch bevorsteht, habe ich mich schon mal umgeschaut...
Beim Detlev gibt es Getriebeöl nur in SAE 80W Teilsynthetisch und in SAE 75W-140 Vollsynthetisch...
Kann man das auch nehmen, oder nimm ich da das 4-Takt Motorenöl Question Question Question
Das hab ich in der Viskosität SAE 10W-40 gefunden... Wink


liebe Grüße

Micha
_________________
Alle guten Dinge sind drei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.15.07.2004, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikel,

ich verwende 10W40 oder ATF. Beides gibts im guten KFZ.-Handel. Ich vermeide Vollsynt. Schont die Gummi Simmerringe. Bin mir nicht sicher ob die das ab können. Sind ja aus einer Zeit als das Oel ungepanscht war. Mr. Green

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr.16.07.2004, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Viskosität des 10w40 ist wohl fast identisch mit dem SAE80, aber bei dem SAE Öl ist die Scher- und Druckstabilität höher. Die älteren SAE Öle sollen aber Messing und Buntmetallverbindungen angegeriffen haben, das Problem ist heute wohl gelöst. Habe ich aus einer Oldtimermarkt oder so wo ein Artikel über die verschiedenen Ölsorten drin war Exclamation
Ich persönlich fahre SAE 80, wie bei den Mopeds früher Laughing
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Fr.16.07.2004, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, machmir4, probiers mal beim TÜV Deggendorf oder Passau, die haben mir da ohne Gutachten, ne Factory eingetragen, vorne 18" mit Breitfelgen/Reifen, Hinterrad mit 3,5"-Felge und Scheibenbremse!!!!!!
....aber ich würde doch erst mal MIT LuFi hinfahren, K&N kannst Du ja später nachtragen lassen, ruf aber vorher da mal an. Sehr hilfreich ist, wenn Du `n Schrieb von Deinem Kawa-Händler hast, daß die Rohre (Rohr) nicht mehr lieferbar sind. Gruß´Gottfried & viel Glück!!!!!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Mikel Katzengreis
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.05.2003
Beiträge: 80
Wohnort: Noch'n Franke ;-)

BeitragVerfasst am: Fr.16.07.2004, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

jogi hat Folgendes geschrieben:
Die Viskosität des 10w40 ist wohl fast identisch mit dem SAE80, aber bei dem SAE Öl ist die Scher- und Druckstabilität höher. Die älteren SAE Öle sollen aber Messing und Buntmetallverbindungen angegeriffen haben, das Problem ist heute wohl gelöst. Habe ich aus einer Oldtimermarkt oder so wo ein Artikel über die verschiedenen Ölsorten drin war Exclamation
Ich persönlich fahre SAE 80, wie bei den Mopeds früher Laughing
Let it smoke
Jogi


Hallo Jogi, Laughing
du meinst also das würde gehen... Wink :

Teilsynthetisches Getriebeöl für Motorräder und Scooter:

Bietet eine optimale Schaltbarkeit des Getriebes sowie einen hohen Verschleißschutz unter allen Einsatzbedingungen.
Für alle die ein ATF oder Getriebeöl der API-Klassifikation GL 4 benötigen.
Sehr gute Getriebeleistungen im gesamten Drehzahlbereich.
Bildet einen optimalen Schmierfilm zum Schutz aller Getriebekomponenten.
Gutes Viskositätstemperaturverhalten zur verbesserten Schaltbarkeit des Getriebes bei allen Außentemperaturen.
Schutz vor Kupplungsrutschen.


herzliche Grüße

Micha
_________________
Alle guten Dinge sind drei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.16.07.2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute,

macht es nicht so kompliziert! Micha, das Oel ist synthetisch! Kann O.K. sein. Allerdings kann es auch z. B. den Simmering hinter dem Kupplungsausrückmechanismus (Druckstange) angreifen. Richtig gesagt: Der Simmerring kann gewisse neue Substanzen nicht ab. Und die Kawas sind da etwas empfindlich. Einfaches 10W40 tuts ohne Probleme! Bei mir schon Jahre lang. ATF habe ich auch ausprobiert. Einwandfrei!

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr.16.07.2004, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Synthetikkomponenten währe ich vorsichtig, Ralf hat recht.
Habe mein Öl beim Mopedhändler geholt, aber ohne Synth.
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
machmir4
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.07.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo.26.07.2004, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

am Freitag war ich beim TÜV Nbg. Der Moppedbereich ist dort gut mit Mauern rundrum eingegrenzt. Ihr könnt euch denken, wie die Antwort zur Denco ausgefallen ist. Eine Riesenliste mit ToDo's haben sie mir mitgegeben. Nun habe ich "zufällig" noch eine zweite H2 in der Garage stehen. Da habe ich mir Blinkergläser und Lampe und Auspuff ausgeliehen, und heute habe ich es dann geschafft. UFF - Ich will aber den Denco-Auspuff etwas leiser kriege und TÜVVEN. Bin weiter auf der Suche nach Info wie z.B. wer hat Gutachten für Denco oder einen Eintrag oder mit welchem Material kann man die Anlage abdichten ohne Leistungsverlust oder das sich das Zeug einfach wegbrennt??? Rolling Eyes
_________________
Greetings 2U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.26.07.2004, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo machmir 4,

ich versteh garnicht warum du auf nicht legaler Weise unbedingt die Dencos eingetragen haben willst! Rolling Eyes
Denn wenn ein Polizist der Meinung ist dass dein Mopped zu laut ist, legt er es einfach STILL Exclamation Da nutzt keine Eintragung etwas. Und bei einer Geräuschmessung verlierst du sogar mit einer Serienanlage! Evil or Very Mad

D. h. man müsste dir die höheren Phon eintragen. Das wird keiner mehr auf dieser Welt legal machen. Das weis sogar jeder Bulle, sorry Polizist!

Sollten deine Dencos verchromt sein, mach sie drauf. Du wirst kaum einen finden der dieses Mopped noch kennt. Weder bei der Polizei noch beim TÜV. Als ich gerade mit meiner KR1 beim TÜV war hat der Mensch verzweifelt den Anlasser gesucht. Very Happy
Und meine letzte Polizeikontrolle mit einer Serien H1 hat mich über eine Stunde diskussion bzgl. der Lautstärke gekostet. Erst als ich dem "Polizist" gesagt habe: "Ich habe keine Lust mehr mit Ihm zu diskutieren, nimm sie einfach mit und es wird euch ne Menge Kohle und Ärger bescheren"! Dann hat er aufgegeben. Überzeug war der Flach....... nicht! Warum sind eigentlich Polizisten keine Kfz.-Mechaniker? Würde alles vereinfachen............ Uups, komme vom Thema ab.

Also. spar dir die Kohle und .................................. Twisted Evil

Gruss
RalfK Twisted Evil
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
machmir4
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.07.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo.26.07.2004, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi together!
Ja ich denke es ist lalt gelaufen ;)und der spass sein mit uns!), sagten die dueffbruever, nachdem der kittel rutschte. aber wir sind alle nur menschen, ja ´mach4 ist mir dir ´ Arrow greetings aus frangen
_________________
Greetings 2U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de