2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen an den "ELEKTRO-MÄÄN"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.04.07.2006, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Bin heut mit der KH400 zum TÜV , Arrow allen`s chlor! Hab dann allerdings den LINKEN (deswegen heisst der wohl der Linke) Vergooser als Quelle allen's Übels dingfest machen können Arrow ! Ausgewechselt und Schwimmerstand neu justiert-- das Ding geht jetzt endlich so wie sich das gehört!
Gestern war ich das erste Mal mit der KH 500 unterwegs (ohne die vernünftige Frau)-- Die drei Auspuffe mussten dringend von Rückständen befreit werden -geht lt. Tacho mit Anlauf noch bis 8700/min =195 Km/h
Hab dann heut Morgen "Sabber " am rechten Kopf entdeckt, Dichtung gewechselt (hab ja noch Urlaub) bei Anziehen des Kopfes gab plötzlich eine der Kopfschrauben nach Shocked Shocked War dann gottseidank nur ein sich auflösender Sprengring Arrow Guter Tag heut Exclamation Exclamation
Und bei der H-2A dachte ich anfänglich an eine defekte Lichtmaschine-,- war dann aber nur ein loses Kabel an der Sicherung Cool Manchmal werden aus Problemen Highlights ! Hier schreibt öfters jemand,Kawa hält jung-
Viele Kawas Halten JÜNGER !-----------------Gruss Atze -----------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 258
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Di.04.07.2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

So isses
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.15.08.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hai !
Nachdem jetzt alle meine Moped's so lieb und zuverlässig laufen , hab ich Bock auf ein neues Problem aus dem Jahre `72 - und das ist blau !
Will das gute Stück noch diese Woche "reanimieren " Hab da folgendes Problem ; Die ganze Elektrik (Zündung , Licht , Hupe U.S.W. ) ist o.k.!
Habe da aber einen "Stromfresser ", d.h. die volle , neue Batterie ist nach einer Standzeit im Motorrad innerhalb ca. 3 Tagen leer ! Habe eine Anzeige von 0,14--mAmp???-o.Ä. Embarassed am Messgerät ! Bin für praktikable Tip's dankbar ! (So stell ich mir immer Kriechstrom vor -nicht zu hoch und immer tiefste Gangart , dass man's nicht rauskriecht , wo der hinkriecht)
----------------------Gruss Atze-------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.16.08.2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

in einer Händlerinformation wurde dieses Problem damals schon erkannt. Der Regler entlädt die Batterie. Da gab es von Kawa eine Diode die erst bei den Modellen ab Fahrgestellnr. H2-13266 verbaut wurde. Sie verhindert das entladen. Teile-Nr. 21061-014
Ist so eine 3 x 3cm schwarze Platte mit einem Winkelblech dran zur Montage an den Regler (das ist das gerippte Aluteil) und hat zwei rote Kabel. Wird quasi zwischen den Regler und der Batterie angeklemmt.

Falls ich noch ein Bild finde..............

Grüße
RalfK

PS: "Um eine Vergütung hierfür zu erhalten, empfehlen wir den Händlern, einen Garantieantrag mit allen Daten auszufüllen und die ganze Angelegenheit wie einen normalen Garantiefall zu behandeln." Also vergiss es mit Kulanz! Laughing Laughing Laughing
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.16.08.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht es in etwa aus:


Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.16.08.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank !
Jetzt weiss ich endlich , was das in meiner H2-a ist und für was das gut ist ! Idea
Hat jemand sowas übrig ? Hab heut für`s erste mal einen Stecker in das Massekabel von der Batterie montiert , den ziehe ich dann einfach bei längerer Standzeit ab ! Cool
Übrigens, falls jemand die Okinool Dunlop "Gold Seal " für sein "Standmotorrad " sucht , die hab ich heut an meiner H2 entdeckt-- ich brauch Reifen zum Fahren !!(Profil ist schon noch gut!) ----Atze----
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.16.08.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau morgen mal nach, kann sein, hab da noch `n Haufen Trümmer rumliegen, wo`s sich nicht lohnt, die bei I-Bääh reinzusetzen! Gruß Gottfried

....ach ja, hab ja mal vor JAAAAHREN 5-6 TONNEN 3-Zylinder-Material nach Österreich verkauft ( sorry, aber brauchte Platz). Nähe Wien, ... weiß jetzt auch die Adresse nicht mehr!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.30.08.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und so sieht das Teil aus:


Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.30.08.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

....ach ja, der Typ heißt Peter Stampfl! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.16.03.2008, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
War heute mit der H2-A unterwegs und habe festgestellt , dass das Licht immer dunkler wurde! Shocked
Nach ein paar Km ohne Licht war das wieder o.k. -- leider auch nur für kurze Zeit !!
Zuhause angekommen war nur noch ein "Glühfaden" erkennbar!! Auch bei Erhöhung der Drehzahl war kein erkennbares Hellerwerden des Hauptscheinwerfers bemerkbar Confused !
Wer hat ein paar praktikable Tip's für mich ??---------------Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.16.03.2008, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lima im Eimer!?

Gruß
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.16.03.2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!
Hat sich erledigt !! Diesmal hat sich die kleine Klemmschraube , die das Pluskabel an der Hauptsicherung fixiert , losvibriert und verabschiedet ! Confused
Bin froh , dass der Zündanlage nix passiert ist ! Cool ----------Grüsse Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de