2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zuverlässigkeit Kawa Trippels
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.01.09.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

Vielen Dank für Deine Bemühungen. Meine Entscheidung ist gefallen.
Regler ist OK Exclamation Limaspulen auch. Also bei mir kommt die B&B nicht mehr zum Einsatz.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.17.09.2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe es letzten Donnerstag endlich gerafft den Pingel an die S2 dran zu schrauben. Jetzt spare ich gegenüber dem alten, sabernden Original-Benzinhahn mindestens einen halben Liter Sprit pro Woche. Außerdem ist die -Gefahr in der Werkstatt-Garage auch erheblich veringert Exclamation Funktioniert bestens und hat der altbekannten Kawa-Zuverlässigkeit absolut nix geschadet. Ist eigentlich ein super Gerät, nur schade daß der Pingel keine Reserve-Stellung hat. So muß ich jetzt wirklich vorsichtshalber spätestens nach 100 Kilometern tanken. Idea Die S2 läuft nach wie vor wie eine schweizer Uhr Exclamation Exclamation Arrow Und hat sich gestern mit durchschnittlichen 10,5 Litern Spritverbrauch sogar ganz nett zurückgehalten. Wink Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.26.09.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich die S2A wieder auf die normale Unterbrecherzündung umgestellt habe, läuft sie jetzt problemlos und absolut zuverlässig. Am Sonntag bin ich locker mal 270 Km mit annähernd Dauervollgas gefahren. Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei knapp 10 Litern pro 100 Kilometer eingependelt. Insgesamt bin ich mit der S2A jetzt schon ca. 1000 Km gefahren. Nach anfänglichen Gemisch-Problemen blieb die Panne mit leergezogener Batterie (zu 99% verursacht durch die elektronische Zündung) das einzige nennenswerte Problem. Cool

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.07.10.2007, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hier muss mal wieder was aktualisiert werden !
Als ich gestern mit meiner H2-A von Sinsheim zurückgefahren bin , wurde mir klar , dass dieses Jahr als "Winterprojekt" eine neue Kurbelwelle in's Haus steht ! Sind ziemlich sicher die Hauptlager , welche Geräusch und Vibrationen verursachen ! So geh ich jedenfalls nicht in die nächste Saison !!
Vor allen Dingen , weil ich heute mal wieder mit der blauen H2 '72 gefahren bin (mit ner guten Welle und frischen Wiseco's)- und die ist in Bezug Leistung und Laufkultur absolute "Referenz" Cool !(Nursonebenbei!)
Beim Beseitigen von "Sabber"am rechten Auspuff der KH-500(neu) ist mir aufgefallen , dass der Krümmer des neuverchromten Auspuffs wohl circulär abgerissen ist ! Shocked zudem habe ich am Hinterrad der KH-400 meiner Frau eine Profiltiefe von genau 1.6 mm gemessen -- und das bei noch laufender Saison Rolling Eyes
Und das alles vor dem Hintergrund meiner Projekte H2-B(fehlender "Triebsatz") und H2-C(Lackteile)!
Meine Kh-500(alt) sollte neue Vergaser erhalten - die H1-D braucht Reifen!
Somit ist die einzige wirklich perfekte Kawa am Ende der Saison o.g. blaue H2 '72 (wenn da nicht der sabbernde Dichtring der Schaltwelle rechts wäre , der mir heute Abend aufgefallen ist!)
Das mit der Zuverlässigkeit ist so ein Ding auf rel. kurze Zeit bei unseren geliebten Triples , das merkt man umsomehr je grösser der Fuhrpark wird ! Eigentlich dachte ich , dass wenn ich 8 aktive Triples habe , immer was zum fahren habe -- aber eigentlich habe ich immer was zum "Schrauben"
Ist mir egal -- oder besser - macht mir NICHTS aus !
Dafür habe ich eine Menge Spass mit Gleichgesinnten--kuriose Begebenheiten und technische Herausforderungen mit denen ein Vielzuvieltakt- Freak niemals konfrontiert wird !
Habe ich doch heute erst wieder erlebt -- erst "spöttische" Bemerkungen am Parkplatz ( Verlorene Seitendeckel
Idea )und dann auf der Strecke konnten die 100+ Kw eher weniger als die 74 PS der blauen Eminenz! Es lebe der Schwarzwald !!-- auch wenn anschliesend was sabbert !! Cool -- Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.24.02.2008, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

am gestrigen Samstag hat es mich mal wieder erwischt. Evil or Very Mad Die H2 lief eigentlich super durch den Schwarzwald als urplötzlich der nagelneue Gaszug gerissen ist Exclamation Geschockt Ich hätte ankotzen en können. Reparieren ging auf die Schnelle nicht, also habe ich per Handy meinen Bruder angefunkt. Glücklicherweise konne er Pit mit seinem Anhänger kurzfristig mobilisieren, sodass mich die Beiden ca. 1 1/2 Stunden später abholten.
Kaum Zuhause angekommen, stürzte ich mich aufs Telefon und konnte gottseidank den Günter S. in Kircheim erreichen. Der hatte zum Glück noch einen Gaszug da, welchen ich nur abholen musste. Arrow Also die S2 angeschmissen und voll Speed nach Kirchheim gedüst. Wieder Daheim gings natürlich sofort in die Garage um den neuen Zug einzubauen. An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an Günter, der mir am Samstag Nachmittag noch so schnell geholfen hat Exclamation Um ca. 22:00 Uhr war ich dann endlich (fixund)fertig. Wink So ist jetzt wenigstens am Sonntag die Solitude gerettet.

Gruß Robby

Ps. die S2 lief natürlich wieder wie Sau und ohne Probleme Laughing
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer


Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.24.02.2008, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.24.02.2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

..so langsam glaub ich dass das H2-fahren etwas ganz besonderes ist Exclamation
Es scheint so als ob es da jeden Tag ´ne neue Überraschung gibt. Rolling Eyes War es Gestern noch ein gerissener Gaszug, so ist mir Heute auf der Rückfahrt von der Tude doch tatsächlich der Hauptbremszylinder verreckt. Shocked Vielleicht hab ich ja doch ein wenig übertrieben und zu heftig in die Eisen gelangt Question
Als ich wieder Zuhause war fiel mir ein dass ich vor Jahren bei Ibääh ja mal eine Bremspumpe für meine Honda CB 750 Four als günstiges Ersatzteil gekauft habe. Damals hab ich das natürlich schön gereinigt und ins Kellerlager gepackt. Idea In meiner Erinnerung sah das Teil doch sehr ähnlich aus wie der Bremszylinder der H2. Arrow Also ab in den Keller und gesucht....., und nach einigen Flüchen hab ich das Teil tatsächlich gefunden. Der Vergleich mit dem Kawateil hat mich dann fast umgehauen Exclamation Die Pumpe ist exakt das gleiche Modell. Cool Inzwischen ist das "Falschtaktteil" an der H2 verbaut und erfüllt seinen Zweck ohne Einschränkungen Laughing Laughing
Man sieht , dass auch das Ersatzteillager eines Falschtakters durchaus seine vorzüge haben kann........ Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer


Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.24.02.2008, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.24.02.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je Robby, was hast du gemacht???? Ein Teil vom Falschtakter an die H2, ts, ts, ts!!! Das wird schlimme................ Twisted Evil

Und dann auch noch in aller Öffentlichkeit zu geben!!! Das wird mit mindestens 2 Runden Kölsch bestraft. Laughing Laughing Laughing

Gruss
die IG2 Takt Treffen Leitung Arrow Übrigens ist schon wieder was in Planung. Siehe demnächst im internen Bereich. Wink
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.24.02.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge Ralf, das Teil ist absolut identisch und von dem selben Hersteller (Tockiko) Exclamation Leider ist die Wirkung auch nicht besser...... Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.15.03.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

als ich heute mit der S2 so locker durch den Schwarzwald gebummelt bin, hat es plötzlich "klick" gemacht und ich stand bei Atze vor der Haustür. Cool Ute hat mich natürlich sofort gehört und ich brauchte nichtmal zu klingeln. Atze war beim Fischen und bekam deshalb auch keinen Kaffee serviert. Auf dem Heimweg vielen dann plötzlich die Blinker aus, soll heissen sie blinkten nicht mehr sondern blieben auf Dauerlicht. Also habe ich beim Überholen und beim Abbiegen drauf verzichtet. Der Motor lief mal wieder souverän wie ein schweizer Uhrwerk. Es ist einfach immer wieder verblüffend was so ein kleiner Motor alles kann. Bei mir löst so ein giftiger Motor immer sowas wie "rennfeeling" aus. In Nullkommanix war ich dann wieder Zuhause. Der Hinterreifen ist allerdings schon hinüber (2500 Km) und wird nach Ostern erneuert. Der Vordere sieht dagegen noch aus wie neu. Shocked Im Teilelager fand sich noch ´n alter Blinkgeber den ich auch sofort eingebaut habe. Ergebnis: Blinker funzen wieder. Laughing Mit dieser Art von Pannen kann ich sehr gut leben. Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eduard
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: So.16.03.2008, 12:41    Titel: Blinkerrelaisdefekt Antworten mit Zitat

Für was braucht man Blinkerrelais ? ist daselbe wie ABS , Handzeichen tuns zur Not auch. Solange das Triebwerk läuft ist alles OK. außer vielleicht ein Plattn, schieben ist auch nicht der Hit. Wünsche Allen eine Pannenfreie Saison 2008 Grüße ED
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de