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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Sa.01.09.2007, 12:58 Titel: |
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Hallo Leo,
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Meine Entscheidung ist gefallen.
Regler ist OK Limaspulen auch. Also bei mir kommt die B&B nicht mehr zum Einsatz.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.17.09.2007, 13:47 Titel: |
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Hallo,
habe es letzten Donnerstag endlich gerafft den Pingel an die S2 dran zu schrauben. Jetzt spare ich gegenüber dem alten, sabernden Original-Benzinhahn mindestens einen halben Liter Sprit pro Woche. Außerdem ist die -Gefahr in der Werkstatt-Garage auch erheblich veringert Funktioniert bestens und hat der altbekannten Kawa-Zuverlässigkeit absolut nix geschadet. Ist eigentlich ein super Gerät, nur schade daß der Pingel keine Reserve-Stellung hat. So muß ich jetzt wirklich vorsichtshalber spätestens nach 100 Kilometern tanken. Die S2 läuft nach wie vor wie eine schweizer Uhr Und hat sich gestern mit durchschnittlichen 10,5 Litern Spritverbrauch sogar ganz nett zurückgehalten.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mi.26.09.2007, 20:35 Titel: |
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Hallo,
nachdem ich die S2A wieder auf die normale Unterbrecherzündung umgestellt habe, läuft sie jetzt problemlos und absolut zuverlässig. Am Sonntag bin ich locker mal 270 Km mit annähernd Dauervollgas gefahren. Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei knapp 10 Litern pro 100 Kilometer eingependelt. Insgesamt bin ich mit der S2A jetzt schon ca. 1000 Km gefahren. Nach anfänglichen Gemisch-Problemen blieb die Panne mit leergezogener Batterie (zu 99% verursacht durch die elektronische Zündung) das einzige nennenswerte Problem.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.07.10.2007, 23:45 Titel: |
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Hier muss mal wieder was aktualisiert werden !
Als ich gestern mit meiner H2-A von Sinsheim zurückgefahren bin , wurde mir klar , dass dieses Jahr als "Winterprojekt" eine neue Kurbelwelle in's Haus steht ! Sind ziemlich sicher die Hauptlager , welche Geräusch und Vibrationen verursachen ! So geh ich jedenfalls nicht in die nächste Saison !!
Vor allen Dingen , weil ich heute mal wieder mit der blauen H2 '72 gefahren bin (mit ner guten Welle und frischen Wiseco's)- und die ist in Bezug Leistung und Laufkultur absolute "Referenz" !(Nursonebenbei!)
Beim Beseitigen von "Sabber"am rechten Auspuff der KH-500(neu) ist mir aufgefallen , dass der Krümmer des neuverchromten Auspuffs wohl circulär abgerissen ist ! zudem habe ich am Hinterrad der KH-400 meiner Frau eine Profiltiefe von genau 1.6 mm gemessen -- und das bei noch laufender Saison
Und das alles vor dem Hintergrund meiner Projekte H2-B(fehlender "Triebsatz") und H2-C(Lackteile)!
Meine Kh-500(alt) sollte neue Vergaser erhalten - die H1-D braucht Reifen!
Somit ist die einzige wirklich perfekte Kawa am Ende der Saison o.g. blaue H2 '72 (wenn da nicht der sabbernde Dichtring der Schaltwelle rechts wäre , der mir heute Abend aufgefallen ist!)
Das mit der Zuverlässigkeit ist so ein Ding auf rel. kurze Zeit bei unseren geliebten Triples , das merkt man umsomehr je grösser der Fuhrpark wird ! Eigentlich dachte ich , dass wenn ich 8 aktive Triples habe , immer was zum fahren habe -- aber eigentlich habe ich immer was zum "Schrauben"
Ist mir egal -- oder besser - macht mir NICHTS aus !
Dafür habe ich eine Menge Spass mit Gleichgesinnten--kuriose Begebenheiten und technische Herausforderungen mit denen ein Vielzuvieltakt- Freak niemals konfrontiert wird !
Habe ich doch heute erst wieder erlebt -- erst "spöttische" Bemerkungen am Parkplatz ( Verlorene Seitendeckel
)und dann auf der Strecke konnten die 100+ Kw eher weniger als die 74 PS der blauen Eminenz! Es lebe der Schwarzwald !!-- auch wenn anschliesend was sabbert !! -- Gruss Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.24.02.2008, 02:45 Titel: |
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Hallo,
am gestrigen Samstag hat es mich mal wieder erwischt. Die H2 lief eigentlich super durch den Schwarzwald als urplötzlich der nagelneue Gaszug gerissen ist Ich hätte en können. Reparieren ging auf die Schnelle nicht, also habe ich per Handy meinen Bruder angefunkt. Glücklicherweise konne er Pit mit seinem Anhänger kurzfristig mobilisieren, sodass mich die Beiden ca. 1 1/2 Stunden später abholten.
Kaum Zuhause angekommen, stürzte ich mich aufs Telefon und konnte gottseidank den Günter S. in Kircheim erreichen. Der hatte zum Glück noch einen Gaszug da, welchen ich nur abholen musste. Also die S2 angeschmissen und voll Speed nach Kirchheim gedüst. Wieder Daheim gings natürlich sofort in die Garage um den neuen Zug einzubauen. An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an Günter, der mir am Samstag Nachmittag noch so schnell geholfen hat Um ca. 22:00 Uhr war ich dann endlich (fixund)fertig. So ist jetzt wenigstens am Sonntag die Solitude gerettet.
Gruß Robby
Ps. die S2 lief natürlich wieder wie Sau und ohne Probleme _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.24.02.2008, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.24.02.2008, 22:24 Titel: |
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..so langsam glaub ich dass das H2-fahren etwas ganz besonderes ist
Es scheint so als ob es da jeden Tag ´ne neue Überraschung gibt. War es Gestern noch ein gerissener Gaszug, so ist mir Heute auf der Rückfahrt von der Tude doch tatsächlich der Hauptbremszylinder verreckt. Vielleicht hab ich ja doch ein wenig übertrieben und zu heftig in die Eisen gelangt
Als ich wieder Zuhause war fiel mir ein dass ich vor Jahren bei Ibääh ja mal eine Bremspumpe für meine Honda CB 750 Four als günstiges Ersatzteil gekauft habe. Damals hab ich das natürlich schön gereinigt und ins Kellerlager gepackt. In meiner Erinnerung sah das Teil doch sehr ähnlich aus wie der Bremszylinder der H2. Also ab in den Keller und gesucht....., und nach einigen Flüchen hab ich das Teil tatsächlich gefunden. Der Vergleich mit dem Kawateil hat mich dann fast umgehauen Die Pumpe ist exakt das gleiche Modell. Inzwischen ist das "Falschtaktteil" an der H2 verbaut und erfüllt seinen Zweck ohne Einschränkungen
Man sieht , dass auch das Ersatzteillager eines Falschtakters durchaus seine vorzüge haben kann........
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.24.02.2008, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.24.02.2008, 22:33 Titel: |
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Oh je Robby, was hast du gemacht???? Ein Teil vom Falschtakter an die H2, ts, ts, ts!!! Das wird schlimme................
Und dann auch noch in aller Öffentlichkeit zu geben!!! Das wird mit mindestens 2 Runden Kölsch bestraft.
Gruss
die IG2 Takt Treffen Leitung Übrigens ist schon wieder was in Planung. Siehe demnächst im internen Bereich. _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.24.02.2008, 22:40 Titel: |
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Keine Sorge Ralf, das Teil ist absolut identisch und von dem selben Hersteller (Tockiko) Leider ist die Wirkung auch nicht besser......
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Sa.15.03.2008, 21:12 Titel: |
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Hallo,
als ich heute mit der S2 so locker durch den Schwarzwald gebummelt bin, hat es plötzlich "klick" gemacht und ich stand bei Atze vor der Haustür. Ute hat mich natürlich sofort gehört und ich brauchte nichtmal zu klingeln. Atze war beim Fischen und bekam deshalb auch keinen Kaffee serviert. Auf dem Heimweg vielen dann plötzlich die Blinker aus, soll heissen sie blinkten nicht mehr sondern blieben auf Dauerlicht. Also habe ich beim Überholen und beim Abbiegen drauf verzichtet. Der Motor lief mal wieder souverän wie ein schweizer Uhrwerk. Es ist einfach immer wieder verblüffend was so ein kleiner Motor alles kann. Bei mir löst so ein giftiger Motor immer sowas wie "rennfeeling" aus. In Nullkommanix war ich dann wieder Zuhause. Der Hinterreifen ist allerdings schon hinüber (2500 Km) und wird nach Ostern erneuert. Der Vordere sieht dagegen noch aus wie neu. Im Teilelager fand sich noch ´n alter Blinkgeber den ich auch sofort eingebaut habe. Ergebnis: Blinker funzen wieder. Mit dieser Art von Pannen kann ich sehr gut leben.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Eduard Geselle
Anmeldedatum: 20.04.2007 Beiträge: 65 Wohnort: Fürstenfeldbruck
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Verfasst am: So.16.03.2008, 12:41 Titel: Blinkerrelaisdefekt |
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Für was braucht man Blinkerrelais ? ist daselbe wie ABS , Handzeichen tuns zur Not auch. Solange das Triebwerk läuft ist alles OK. außer vielleicht ein Plattn, schieben ist auch nicht der Hit. Wünsche Allen eine Pannenfreie Saison 2008 Grüße ED |
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