2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reifen RD500LC auf Originalfelgen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Efrix
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 14.06.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Ebermannstadt

BeitragVerfasst am: Mo.14.06.2004, 11:39    Titel: Reifen RD500LC auf Originalfelgen Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde, für meine RD500LC suche ich anständige Reifen die auch eine Freigabe besitzen. Nachdem die RD die letzten Jahre wenig bewegt wurde sind momentan noch die Michelin TX11 HiSport drauf. Mit denen war ích eigentlich sehr zufrieden, nur leider gibt es die seit geraumer Zeit nicht mehr Crying or Very sad . Wäre für Tips sehr dankbar, weil die RD zum TÜV muss und ohne TÜV kein Fahrspaß Wink

Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo.14.06.2004, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen , bei den reifen hast du glaube ich keine große Auswahl:(
die meisten Reifenhersteller haben glaube ich keine Passenden mehr im Programm, Könnte Dir Bridgestone BT45 empfehlen, die fahre ich auf meiner NS400R. Sind gegenüber Metzeler ein wenig kippeliger und müssen ein wenig Warmgefahren werden, sonst aber OK.
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di.15.06.2004, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Efrix,

ich fahr auf meiner RD 500 Bridgestone Battlax 45.

Bin damit regelmäßig im Winter (Trocken +-0 grad C.) gefahren, ohne Angstzustände zu kriegen. Auch in Poznan auf der Rennpiste tat er gute Dienste. Du must sehr schnell unterwegs sein, um wegen dem Battlax 45 abzufliegen. Da schüttelt Dich eher das betagte Fahrwek ab Shocked .
Er hielt auch eine Stunde Rennpiste am Stück durch, ohne bösartig zu schmieren. Für den sehr sportlichen Ausflug in die Berge tut ers allemal Very Happy .

Ich habe seit kurzem noch eine zweite RD 500 mit älteren Michelin TX11 HiSport drauf, bin die aber nie richtig böse gefahren, somit fehlt mir der Vergleichswert. Bin damit mal etwas sportlich knappe 100 KM in kurvigem Gebiet unterwegs gewesen und mir schin, dass der HiSport sich etwas runder anfühlt. Das könnte jedoch auch an der zur Zeit verschiedenen Einstellung der hinteren Federbeine beider 500er liegen. Aber es ist auch möglich, dass das, was Jogi im Zusammenhang mit dem Battlax 45 mit dem "kippelig" meint, auch für die RD 500 zutrifft. Schwer zu sagen.

Lass mich doch wissen, wie Du entschieden hast und was Du für Erfahrungen gemacht hast. Die Michelin HiSport sind nähmlich fast am Ende und ich überlege schon, ob es da noch was Besseres als der Battlax 45 für die 500er gibt.

Grüße

Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfgang koch-2
Gast





BeitragVerfasst am: Mi.16.06.2004, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe auf meinen beiden Continental TKV11 bzw. TKV12 drauf.
Diese sind auch noch erhältlich.
Als weitere Eintragungen habe ich vorne Michelin A48 oder Yokohama F101 und hinten Yokohama R101, oder vorne Dunlop K300 und hinten Dunlop K300. Aber bei diesen Typen weis ich nicht, ob diese noch erhältlich sind.

Gruß Wolfgang
Nach oben
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi.16.06.2004, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

wie bist Du damit zufrieden?

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfgang koch-2
Gast





BeitragVerfasst am: Do.17.06.2004, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter (Tell) Very Happy ,
ich bin mit den Reifen zufrieden, aber ich fahre auch nicht auf der letzten Rille. Dabei muß ich aber zugeben, das ich bis jetzt nur diese Paarung bei meinen gefahren bin.

Ich habe Deine mail mit den Bildern erhalten, und Dir ein Bild meiner beiden geschickt.

Gruß Wolfgang
Nach oben
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa.19.06.2004, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

im neuen MOTORRAD (Ausgabe 18.6.2004) ist ein interessanter Test (Reifen Folge 4) über Diagonal-Reifen für Youngtimer erschienen.

Da schneidet der Bridgestone Battlax BT 45 als Bester ab.

Grüße

Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa.19.06.2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auch zu erwähnen , dass der Continental TKV 11 auf Platz 2 landete.

Battlax BT 45 mit 179 Punkte, TKV 11 mit 166 Punkte (Beide sehr gute Beurteilung), der Schlechteste schnitt auf Rang 5 mit 146 Punkten ab.


Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So.20.06.2004, 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute,

das Bessere ist der Feind des Guten

Metzeler und Michelin haben für uns neue Reifen gebaut

Metzeler den ME 330 und 550

Michelin den Pilot Activ

Diese Produkte standen leider bei den Tests noch nicht zur Verfügung.

Erfahrungswerte würden mich interessieren. Wenn einer etwas weiß, bitte posten. Ansonsten werde ich einer der Beiden mal kosten Razz und Bescheid geben

Grüße

Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de