2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wasser in Kurbelgehäuse Hilfe*Dringend*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa.01.03.2008, 20:38    Titel: Wasser in Kurbelgehäuse Hilfe*Dringend* Antworten mit Zitat

Hallo

Heute sollte eigentlich die Saison 2008 losgehen,aber denkste

Alles der reihe nach.
Vergaser auf das etwas kältere wetter umgedüst
Kühlwasser eingefüllt,Avgas mit 100 Oktan bezin gemischt und das ganze 1:25 mit elf HTX

Beim ersten anlaufen viel mir auf das die Benzinschläuche nicht 100% dicht sind.also neue schläuche zugeschnitten alles kein problem.

ABER DANN wo der vergaser unten war habe ich kurz in den Zylinder geschaut und sah auf der kolben innenseite einen Wassertropfen.

Dann habe ich gleich das Kühlwasser ausgelassen,Zylinderkopf runtergenommen und den Zylinder,dann habe ich gesehen das auf der kurbelwelle dieser schlack (mischung aus wasser und öl)drauf war also habe ich den Motor rausgenommen!!!

Wahrscheinlich war eine der beiden Kopfdichtungen schuld daran Mad
Oder was kann noch schuld gewesen sein Question
Muss ich die KW simmeringe jetzt automatisch neugeben wenn ich das gehäuse aufmache Question

Ist es jetzt am besten den motor komplet zu zerlegen und von den rückständen zu befreien???Oder was sagt Ihr dazu bitte um Tipps Exclamation

Gibt es einen Guten trick wie ich den schlack rausbekommen ohne den Motor zu zerlegen???

Danke
Mfg Christopher
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Do.06.03.2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das es die Kopfdichtung sein muss, also ein Viton Ring defekt.
Neue Simmerringe brauchst Du nicht. Aber wenn Du den Motor zerlegst musst Du natürlich darauf achten das Du nichts an den Lippen der Simmis beschädigst.
Ich würde versuchen mit Bremsenreiniger oder Aceton das KW-Gehäuse mit nem Pinsel zu reinigen. Zerlegen würde ich eigentlich nicht wenn ich die Suppe so zum grössten Teil raus bekäm. Der Rest geht nach den ersten paar Runden raus. Da würde ich mir wenig Sorgen machen. Rost hat es hoffentlich keinen gegeben.

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do.06.03.2008, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Motor ist schon komplett offen hat aber andere Gründe!

Mfg
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de