2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo ist der Stoplichtschalter?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe2
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 75
Wohnort: 25576 Brokdorf

BeitragVerfasst am: Mi.30.01.2008, 21:05    Titel: Wo ist der Stoplichtschalter? Antworten mit Zitat

Habe gestern meine Glühlampen für Tachobeleuchtung, Neutral, Blinker usw. gg. LED`s getauscht- gleicher Sockel wie die Birnchen, also einfach nur austauschen. Insgesamt immerhin 9 Stück. Habe allerdings nur 2 kaputte (jeweils eine der beiden Birnchen für Tacho u. Drehzahlmesserbeleuchtung) dabei entdeckt. Die, die ich eigentlich als kaputt vermutete, die für "Stop", wie es auf dem Armaturenbrett steht, war leider heil. Ohne überhaupt danach weiter gesucht zu haben, wo ist der Schalter dafür genau? Funktioniert der in Verbindung mit dem Bremslicht, also im Rücklicht irgendwie eingebunden oder läuft das in Verbindung mit dem Fußbremshebel, was ich allerdings neulich beim putzen nicht bemerkt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do.31.01.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe2,verfolge den Schlauch vom Hauptbremszylinder und der führt Dich zum Schalter.Ist ein hydr.Schalter mit 2 Kabeln dran.Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe2
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 75
Wohnort: 25576 Brokdorf

BeitragVerfasst am: Fr.01.02.2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Wolfi!
Danke für deine Antwort. Demnach geht das denn ja vom Handbremszylinder aus. Ich habe dann ja die falsche Stelle vermutet (Hi. radbremse).
Letztendlich ist ja auch egal, von wo aus die Bremsleuchte ihren Impuls nach vorne bringt. Wichtig ist, das sie es tut.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe2
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 75
Wohnort: 25576 Brokdorf

BeitragVerfasst am: So.03.02.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nee Wolfi den nicht! Habe gestern in Bremen auf der Classicshow mit Horst Meise geschnackt. Er sagte, die soll angehen, wenn das Bremslicht ausgefallen ist, was aber dennoch meist nicht funzt.
Also mit ohne Birne testen oder besser `ne schrottige einbauen? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: So.03.02.2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast gefragt,wo der Bremslichtschalter ist?.Es gibt vorne einen und für hinten einen.Das mit der Kontrolleuchte "Stopp"konnte sich damals sogar "Klacks"nicht erklären.Guggst Du mal in RD400 Forum,bearbeitet von Peter A.Siehe Testberichte.Gruß Wolfi.P.S:Es "sollte" so sein wie die Ölkontrolleuchte ab Typ 1A2 bei Leerlauf an,damit man sieht ob die Birne in Ordnung ist,bei eingelegtem Gang und Ölstand i.O. soll sie ausgehen.So war die Schaltung auch gedacht bei der Stopplichkontrolleuchte.Leerlauf eingelegt,meistens an der Ampel oder an einer Kreuzung,Bremse ziehen,Kontrollicht geht an und Bremslicht "sollte"funzen.Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.03.02.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei den Gileras auch so geschaltet; bei Leerlauf leuchten alle Kontrollbirnen, sobald ein Gang eingelegt ist, gehen die aus, ist sozusagen Panell-check! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de