2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

500 H1B Bremssattel vorne - welche?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charles
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Kitzbühel/Österreich

BeitragVerfasst am: So.06.06.2004, 21:04    Titel: 500 H1B Bremssattel vorne - welche? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine 500 H1B zugelegt, es fehlen der Motor und die Bremssättel vorne.
Ja, eine zweite Bremsscheibe ist auch da drauf. Hat man da damals um 1972 schon als Zubehör die 2. Scheibe kaufen können?

Jetzt nun zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach den 2 Bremssätteln vorne. Wo könnte ich nachfragen bzw. wer hat solche irgendwo noch herumliegen?

Hat Kawasaki damals die gleichen Bremssättel auf verschiedenen Modellen verbaut? Kann es sein, dass die Bremssättel der Z900/Z1000 Modelle auf die 500 H1B draufpassen?
Wer kennt sich da aus bzw. wer kann Rat geben?

Wer hat einen Motor herumliegen bzw. wo kann ich so einen Motor auftreiben? Motorschaden ist kein Hindernis.

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend!

Beste Grüsse

Charles
_________________
Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen (Ind. Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.06.06.2004, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charles,
das was du suchst, sucht fast jeder Kawa H1 Fan! Rolling Eyes

Es gab auch für die H1B einen Umrüstsatz für eine 2. Scheibe. Bestehend aus Scheibe, Bremssattel, Verteilerstück. Ich glaube der Hauptbremszylinder wurde beibehalten. Baugleich gab es das wohl bei einer H2 750. Was dir wenig helfen wird! Ist noch mehr gesucht. Viele gehen Kompromisse ein und verwenden kein anderes Verteilerstück oder/und andere Bremssättel. Z. B. von der Z. Ist aber eben nicht original. Hin und wieder findet man sowas bei Ebay.

Genau wie einen H1 Motor. Noch vor kurzem war/ist einer bei Ebay USA drin. Ansonsten lohnt es sich fast eine komplette H1 (siehe hier im Teilemarkt!) zu kaufen. Wink

Bist du schon im H2 Club? Eine Anzeige im H2 Clubmagazin hilft auch manchmal. Idea

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Charles
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Kitzbühel/Österreich

BeitragVerfasst am: Mo.07.06.2004, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RalfK,

vielen Dank für deine Antwort!

Dachte ich mir´s doch Confused

Aber schaden tut es nicht, wenn ich hier was frage, gell? Razz

Den H2 Club gibt es noch? Ich habe schon bei Google gesucht, aber die Website des Clubs ist offline, und Kontaktadresse habe ich nirgends gefunden. Wie sieht es mit dem Programm des Clubs aus, welche Mitgliedsbeiträge sind zu entrichten, lohnt es sich dort einzusteigen?

Lieber RalfK, ich danke dir nochmals für deine Hilfe!

Liebe Grüsse

Charles
_________________
Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen (Ind. Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.07.06.2004, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charles,

nimm Kontakt über E-Mail auf: Heinz Ehmer
E-Mail-Adresse: H1RCT.Ehmer@t-online.de

Lohnt sich immer!!!

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.08.06.2004, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das so gemacht: linken Bremssattel auf rechts umgebaut ( fahren viele so rum ) Bremssattel hat dann zwar den Anschluß auf der anderen Seite, aber wenn das alles sauber gemacht ist, kann man damit leben! Bremspumpe sollte auch eine andere verwendet werden, sonst wird der Bremsdruck zu weich und TÜV akzeptiert das nicht! Ich schau mal nach, was ich hier noch so rumfliegen habe. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Di.08.06.2004, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich werde diese Woche mal einen Versuch machen:
Originale Bremsscheibe vom Träger abmachen und
5mm Alu-Bremsscheibe anfertigen und aufnieten
oder aufschrauben. Evtl. Innenbelüftung bohren.
Dann beidseitig aufrauhen und
mit Stahl je 1mm aufspritzen. Das Gefüge ist dann
sinterartig und hat erhöhten Reibbeiwert. Die Brems-
scheibe wird weniger als die Hälfte wiegen.
Ist nur erstmal ein Versuch. Dann erübrigt sich die
2.Scheibe, abgesehen davon, daß die Gabel beim
Bremsen immer noch schief zieht.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.08.06.2004, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

....und die Gabelsimmerringe eher undicht werden. Würde dann Gabelstabi reinbauen ...könnte noch welche da haben. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Di.08.06.2004, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DW Smile , wie dick ist die Sinterschicht, und was passiert wenn dieser sich bei Vollbremsung auflöst ?
Wie sieht es denn aus mit dem unterschiedlichen Temperaturausdehnungskoeffiezenten , und vor allem wenn die Scheibe so heiß wird das man in den Schmelzbereich des Alus kommt ?
Ist eine heikle Sache, aber Versuch macht kluch Wink, aber am besten nicht auf der Straße .
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Di.08.06.2004, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried.
Deine Gabelbrücken haben mich auf eine Idee gebracht.
Mann sollte lieber Nägel mit Köpfen machen und eine neue
Bremse bauen!
Bremsscheibe ganz wegnehmen und dafür einen neuen
Schutzblechhalter bauen, der einen hydraulisch betätigten
Bremsschuh aus Stahl auf den Reifen drückt, ähnlich wie
bei den älteren Fahrrädern. Erstmal ist die Bremse
dann fast nicht zu sehen, wiegt auch fast nichts und die
Kräfte werden mittig verteilt. Der vordere Reifen hält sowieso
viel zu lange. Macht man das gut, werden die Bremskräfte
locker zum Überschlag langen. Bei Nässe wird die Kraft
immer noch gut sein, jedenfalls ist die Originalscheibe eine
Katastrophe, also schlimmer kann es nicht werden...
Gruß Uwe

PS:
Die Spritzschicht wird mit Überschall mit dem Plasmastrahl
aufgespritzt. Hält bombenfest. Die Scheibe würde dann
innenbelüftet. Viel bremsen will ich sowieso nicht, will
ja hauptsächlich fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.08.06.2004, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich weiß nicht, bei jeder Vollbremsung vor lauter Qualm ersticken ....erscheint mir sehr unrealistisch!!!! Gruß Gottfried Question Idea Question
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.08.06.2004, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charles,

schau mal hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7904471640&category=10066

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de