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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Charles IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 11.04.2004 Beiträge: 18 Wohnort: Kitzbühel/Österreich
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Verfasst am: So.06.06.2004, 21:04 Titel: 500 H1B Bremssattel vorne - welche? |
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Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine 500 H1B zugelegt, es fehlen der Motor und die Bremssättel vorne.
Ja, eine zweite Bremsscheibe ist auch da drauf. Hat man da damals um 1972 schon als Zubehör die 2. Scheibe kaufen können?
Jetzt nun zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach den 2 Bremssätteln vorne. Wo könnte ich nachfragen bzw. wer hat solche irgendwo noch herumliegen?
Hat Kawasaki damals die gleichen Bremssättel auf verschiedenen Modellen verbaut? Kann es sein, dass die Bremssättel der Z900/Z1000 Modelle auf die 500 H1B draufpassen?
Wer kennt sich da aus bzw. wer kann Rat geben?
Wer hat einen Motor herumliegen bzw. wo kann ich so einen Motor auftreiben? Motorschaden ist kein Hindernis.
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend!
Beste Grüsse
Charles _________________ Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen (Ind. Sprichwort) |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.06.06.2004, 21:40 Titel: |
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Hallo Charles,
das was du suchst, sucht fast jeder Kawa H1 Fan!
Es gab auch für die H1B einen Umrüstsatz für eine 2. Scheibe. Bestehend aus Scheibe, Bremssattel, Verteilerstück. Ich glaube der Hauptbremszylinder wurde beibehalten. Baugleich gab es das wohl bei einer H2 750. Was dir wenig helfen wird! Ist noch mehr gesucht. Viele gehen Kompromisse ein und verwenden kein anderes Verteilerstück oder/und andere Bremssättel. Z. B. von der Z. Ist aber eben nicht original. Hin und wieder findet man sowas bei Ebay.
Genau wie einen H1 Motor. Noch vor kurzem war/ist einer bei Ebay USA drin. Ansonsten lohnt es sich fast eine komplette H1 (siehe hier im Teilemarkt!) zu kaufen.
Bist du schon im H2 Club? Eine Anzeige im H2 Clubmagazin hilft auch manchmal.
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Charles IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 11.04.2004 Beiträge: 18 Wohnort: Kitzbühel/Österreich
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Verfasst am: Mo.07.06.2004, 00:29 Titel: |
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Hallo RalfK,
vielen Dank für deine Antwort!
Dachte ich mir´s doch
Aber schaden tut es nicht, wenn ich hier was frage, gell?
Den H2 Club gibt es noch? Ich habe schon bei Google gesucht, aber die Website des Clubs ist offline, und Kontaktadresse habe ich nirgends gefunden. Wie sieht es mit dem Programm des Clubs aus, welche Mitgliedsbeiträge sind zu entrichten, lohnt es sich dort einzusteigen?
Lieber RalfK, ich danke dir nochmals für deine Hilfe!
Liebe Grüsse
Charles _________________ Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen (Ind. Sprichwort) |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.07.06.2004, 00:32 Titel: |
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Hallo Charles,
nimm Kontakt über E-Mail auf: Heinz Ehmer
E-Mail-Adresse: H1RCT.Ehmer@t-online.de
Lohnt sich immer!!!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Di.08.06.2004, 08:46 Titel: |
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Also ich hab das so gemacht: linken Bremssattel auf rechts umgebaut ( fahren viele so rum ) Bremssattel hat dann zwar den Anschluß auf der anderen Seite, aber wenn das alles sauber gemacht ist, kann man damit leben! Bremspumpe sollte auch eine andere verwendet werden, sonst wird der Bremsdruck zu weich und TÜV akzeptiert das nicht! Ich schau mal nach, was ich hier noch so rumfliegen habe. Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: Di.08.06.2004, 09:35 Titel: |
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Hallo.
Ich werde diese Woche mal einen Versuch machen:
Originale Bremsscheibe vom Träger abmachen und
5mm Alu-Bremsscheibe anfertigen und aufnieten
oder aufschrauben. Evtl. Innenbelüftung bohren.
Dann beidseitig aufrauhen und
mit Stahl je 1mm aufspritzen. Das Gefüge ist dann
sinterartig und hat erhöhten Reibbeiwert. Die Brems-
scheibe wird weniger als die Hälfte wiegen.
Ist nur erstmal ein Versuch. Dann erübrigt sich die
2.Scheibe, abgesehen davon, daß die Gabel beim
Bremsen immer noch schief zieht.
Gruß Uwe |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Di.08.06.2004, 09:54 Titel: |
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....und die Gabelsimmerringe eher undicht werden. Würde dann Gabelstabi reinbauen ...könnte noch welche da haben. Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Di.08.06.2004, 12:05 Titel: |
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Hallo DW , wie dick ist die Sinterschicht, und was passiert wenn dieser sich bei Vollbremsung auflöst ?
Wie sieht es denn aus mit dem unterschiedlichen Temperaturausdehnungskoeffiezenten , und vor allem wenn die Scheibe so heiß wird das man in den Schmelzbereich des Alus kommt ?
Ist eine heikle Sache, aber Versuch macht kluch , aber am besten nicht auf der Straße .
Let it smoke
Jogi |
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Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: Di.08.06.2004, 13:08 Titel: |
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Hallo Gottfried.
Deine Gabelbrücken haben mich auf eine Idee gebracht.
Mann sollte lieber Nägel mit Köpfen machen und eine neue
Bremse bauen!
Bremsscheibe ganz wegnehmen und dafür einen neuen
Schutzblechhalter bauen, der einen hydraulisch betätigten
Bremsschuh aus Stahl auf den Reifen drückt, ähnlich wie
bei den älteren Fahrrädern. Erstmal ist die Bremse
dann fast nicht zu sehen, wiegt auch fast nichts und die
Kräfte werden mittig verteilt. Der vordere Reifen hält sowieso
viel zu lange. Macht man das gut, werden die Bremskräfte
locker zum Überschlag langen. Bei Nässe wird die Kraft
immer noch gut sein, jedenfalls ist die Originalscheibe eine
Katastrophe, also schlimmer kann es nicht werden...
Gruß Uwe
PS:
Die Spritzschicht wird mit Überschall mit dem Plasmastrahl
aufgespritzt. Hält bombenfest. Die Scheibe würde dann
innenbelüftet. Viel bremsen will ich sowieso nicht, will
ja hauptsächlich fahren. |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Di.08.06.2004, 13:23 Titel: |
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Na ich weiß nicht, bei jeder Vollbremsung vor lauter Qualm ersticken ....erscheint mir sehr unrealistisch!!!! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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